Aktien von Ölkonzernen
Ich habe gerade von meinem Berater vorgeschlagen bekommen in Aktien von Ölkonzernen zu investieren. Angeblich könne man damit heute auch noch dick dran verdienen. Irgendwie traue ich dem Ganzen aber überhaupt nicht, ich dachte immer, es wäre besser in Erneuerbare Energien zu investieren und nicht mehr in Öl. Überall lese ich, dass die Ölreserven zu Ende gehen, also denke ich, die Investition in Öl ist nicht mehr aktuell.
Mein Berater sieht dies komplett anders und jetzt die Frage an euch, wie seht ihr es? Lohnt es sich heute noch in Öl zu investieren oder ist es ein reines Risikogeschäft und kann ganz schnell vorbei sein.
In Ölaktien zu investieren wird wohl bestimmt auch noch in hundert Jahren oder noch mehr aktuell sein. Vom Gefühle her würde ich auch eher in Öl als wie in erneuerbare Energien investieren. Die weit verbreitete Untergangsstimmung wegen der Ölreserven, die finde ich ja sowieso sehr hausgemacht. Risikobehaftet sind bestimmt beide Anlageformen und wenn man absolut nicht risikobereit ist, dann sollte man von Akteingeschäften natürlich lieber ganz Abstand nehmen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-37635.html