Wo war euer schönster Urlaub?
Jetzt erzählt mal, wo war euer schönster Urlaub? Wo würdet ihr jederzeit wieder hingehen? Welches Urlaubsziel hat euch am besten gefallen und warum? War es das Hotel, die Landschaft, die Kultur? Oder die Begleitung? Meine schönsten Urlaube bislang waren in Kanada (tolle Städte, super Landschaft), in Skandinavien (das nenne ich Freiheit) und Griechenland (Chalkidiki, traumhafte Strände, tolles Meer).
Nie wieder würde ich dagegen nach Tunesien und Marokko gehen (diese Bettelei der Straßenhändler war echt aufdringlich, das Essen war furchtbar), auch von Kreta und Rhodos hatte ich mir mehr versprochen (sehr karge Landschaft, wenig los, ziemlich trist). Bin gespannt auf eure Antworten, vielleicht hole ich mir dadurch ja Anregungen für die nächsten Ferien!
Also bin jetzt war ich fast jedes Jahr in Italien und einmal jeweils in Tunesien und in Brasilien.
Brasilien war wirklich fantastisch. Das Wetter war der Hammer, denn wir hatten täglich ca. 45 Grad im Schatten. Einen Tag hat es sogar geregnet und selbst da waren es ca. 28 Grad. Das Meer war super klar und der Sand am Strand weiß. Zwar war der Flug dorthin recht teuer aber das Essen dort war richtig günstig. Am besten fand ich allerdings die Tour zum Zuckerhut. Wenn man dort oben steht kann man total weit schauen und hat ein Gefühl der Freiheit in sich.
Tunesien war zwar auch recht warm mit 40 Grad doch dort kam man sich nicht so fremd vor wie in Brasilien. Es war einfach nicht so einmalig. Deswegen finde ich war mein schönster Urlaub in Brasilien, wo ich gerne später noch einmal hinfliegen würde.
Ich habe 2 Urlaube in meinem Leben gehabt, die ich als "schönste Urlaube" deklarieren würde.
Zum einen war es der Urlaub im damaligen Jugoslawien. Da war ich auf der Insel Krk auf der Insel Malinska und würde immer wieder dorthin fahren. Ich bin damals mit einer Reisegruppe gefahren. Ich kannte also, bevor ich in den Bus gestiegen bin keinen, der Leute, die mitgefahren sind. Es war ein wunderschöner Erholungsurlaub mit super Wetter und einem schönen Hotel.
Dann war es mein Griechenlandurlaub. Meine Cousine hat mich und meine Kinder eingeladen nach Griechenland zu fliegen. Es war ein Ferienhäuschen in dem wir gewohnt haben und es war ein Erholungs- und Schlemmerurlaub. Außerdem war es meiner erster und auch letzter Flug und würde aber immer wieder hinfliegen, wenn ich das nötige Kleingeld hätte.
Wir fahren jedes Jahr in den Sommerferien nach Österreich (Lechtal). Dort haben wir ein riesiges Ferienhaus. meistens gehen auch Baknnte und/oder Verwandte mit. Jeden Urlaub den wir dort verbringen ist für mich immer wieder der schönste Urlaub den es gibt. Die Berge dort faszinieren mich immer wieder aufs neue. Meine Hauptbeschäftigung ist dort meistens Bergsteigen und Fotografieren. Meine schönsten Fotos die ich bisher gemacht habe, habe ich vergangenen Sommer gemacht.
Ich hab es mir auf einem Berggipfel mit Schlafsack und Isomatte gemütlich gemacht, und habe am nächsten Morgen den Sonnenaufgang fotografiert. Dies war galube ich bisher das schönste Naturschauspiel das ich je gesehen habe. Es war einfach unglaublich. An diesem Morgen habe ich meine 4GB Speicherkarte voll ausgelastet
Also, meine schönsten Urlaube waren eindeutig in Griechenland. Ich war bisher sechs Mal da, drei Mal auf Korfu, zwei Mal auf Rhodos und ein mal auf Chalkidiki. Ich zähle euch mal die Vor- und Nachteile der Urlaube auf:
1. Chalkidiki, Hotel Palini Beach:
Vorteile: Absolut toller Strand, kleines Örtchen direkt am Hotel
Nachteile: man musste damals zum Essen etwas anstehen, kein All Inclusive
2. Korfu, Hotel Kerkyra Golf:
Vorteile: schöne Anlage, gutes Essen, nah an Korfu Stadt
Nachteile: teuer, Strand könnte schöner sein
3. Korfu, Bucht Agios Georgios:
Vorteile: Pension war 10m vom Strand entfernt, tolle Atmosphäre, super Tavernen, purer Entspannungsurlaub
Nachteile: kein All Inclusive, nicht viel los
4. Rhodos, Hotel Rhodos Maris und Rhodos Princess:
Vorteile: tolles Angebot, super All Inclusive, luxoriöse Hotels, klasse Strand
Nachteile: nur einige Geschäfte in unmittelbarer Nähe, teuer
Ich finde Griechenland einfach klasse, da die Leute alle sehr freundlich und offen sind, die Landschaft (besonders auf Korfu) sehr schön ist und man einfach das Gefühl hat, aus dem Urlaub entspannt zurückzukommen. Außerdem ist das Klima angenehm, meist ca. 30°C im Sommer, also nicht zu heiß. Weiterhin kann man einige antike Sehenswürdigkeiten besichtigen. Wenn man allerdings auf der Suche nach einem Land ist, in dem man einen Party Urlaub machen kann, kann ich Griechenland nicht empfehlen.
Meinen schönsten Urlaub, hatte ich bisher in Tunesien. Dort war ich das erste mal mit 13. Wir waren in einem tollen Hotel in Sousse, zwischen dem Jachhafen Port el Kantoui und der Altstadt Medina. Die Gastfreundlichkeit war wirklich super und das Hotel Personal hat einfach dafür gesorgt sich pudel wohl zu fühlen.
Aber für Frauen ist es in Tunesien recht schwierig, gerade wenn sie alleine dort sind, weil ich bisher immer die Erfahrung gemacht habe, das Urlaubsbekanntschaften dort als Frau ständig angebaggert und bezirzt wurden.
Aus diesem ersten Tunesien Urlaub wurden dann bis Heute insgesamt 11 Urlaube in Tunesien. Ich habe in Tunesien viele Freunde gewonnen. EInheimische Familien und Touristen die dort ihren Urlaub verbrachten. 2002 war der bisher schönste Urlaub meines Lebens. Dort habe ich eine Gruppe aus Hessen kennen gelernt, die bunt gemischt und immer gut drauf war. Es stimmte einfach alles. Eine Dame aus der Gruppe wurde zu meiner heute besten Freundin. Sie ist dann auch aus Hessen zu mir nach Lübeck gezogen, hat nach 2 Jahren einen meiner Brüder kennengelernt und sich in ihn verliebt.
Seit dem Juli 2008 ist sind die Beiden verheiratet und haben im Februar 2008 einen Sohn bekommen.
ALso hatte dieser Tunesien Urlaub was fürs Leben. Meine beste Freundin ist jetzt meine Schägerin und der Kleine mein Patenkind.
Ich war bis jetzt nur in europäischen Ländern, und war am meisten begeistert von dem Griechenlandurlaub vor einigen Jahren. Ich war mit meinen Eltern dort, wir hatten im Hotel All Inclusive gebucht und waren echt zufrieden damit. Wir waren auf Rhodos und unsere Hotelanlage war nicht allzu weit vom Strand entfernt. Am Strand gab es ein großes Volleyballnetz, wo man Beachvolleyball spielen konnte, was ich auch sofort genutzt habe. Das Einzige, was mich an diesem Strand gestört hat, war, dass es kein Goldstrand war, und dort einige Steine lagen. Aber ansonsten war es dort echt schön.
Letztes Jahr war ich dann in Alicante in Spanien, was mir auch ganz gut gefallen hat. Unsere Hotelanlage war sehr groß, und es gab tolle Angebote, was man dort machen konnte. Die Supermärkte waren auch alle nicht weit entfernt vom Hotel und der Strand lag auch in der Nähe. Der Strand an sich war sehr schön, da er schönen, feinen Sand hatte und auch nie zu voll war. Außerdem sind wir öfters in die richtige Innenstadt gefahren, die auch leicht mit dem Bus zu erreichen war, und einmal haben wir uns Barcelona angesehen, wohin wir ca. eine Stunde mit dem Zug gefahren sind. Alles in allem, hat mir auch dieser Urlaub sehr gut gefallen.
Mein schönster Urlaub war bis jetzt in Garmisch Partenkirchen. Es lag wirklich total viel Schnee, die Sonne schien und man konnte supertoll Skifahren und SNowboarden. Die Pisten waren von anspruchsvoll bis leicht und man konnte mit einer großen Anzahl von Lifts allles gut erreichen. Unser kleines Hotel in der Stadt am Fuß der Berge war auch sehr nett und sauber. Das Essen war toll und wir konnte die kleine Stadt ein wenig erkunden und haben viele Andenken mitgebracht.
Auch sehr schön war es in Madrid. Es war super heiß. Die Stadt ist aber einfach riesig und es gibt unendlich viele Geschäfte (so kam es mir jedenfalls vor, nachdem wir mehrere Stunden umherspaziert waren ). Wir sind an einen See etwas weiter entfernt gefahren, wo man sich beim Schwimmen sehr gut abkühlen kann. Die Spanier sind alle sehr nett und ich bin auch ohne Kenntnisse der Landessprache sehr gut zurechtgekommen. Seit dem Attentat auf dem Bahnhof von Atocha, den wir selbst besucht hatten, überschattet dies unsere schöne Zeit.
Mein schönster Urlaub war in Spanien, da ich ein totaler Wärmefan bin und ich die Kälte überhaupt nicht mag, war das Wetter dort genau das richtige für mich. Ich war in einer Stat die Alicante heißt und einen großen Hafen hat. Es ist nicht unweit weg von Valencia und bietet viele Atraktionen. Die Stadt ist um ein tolles Schloß gebaut, welches am Hafen auf einemBerg steht.
Das Wetter war alle Tage sonnig selbst als es an einem Tag geregnet hat, hat die Sonne noch geschienen und der Regen selbst war richtig warm. Die Hitze ist eine sehr trockene Hitze nicht so wie die hier in Deutschland, wenn es hier mal warm werden sollte klebt einem die Kleidung an der Haut. Dort weht immer eine frische Briese und man schwitzt so gut wie kaum. Der Strand ist immer voll gewesen weshalb wir zu einem nahgelegenen gegangen sind in der Nähe der Stadt San Juan. Die Fahne stand auch immer auf grün, was bedeutet, dass das Wasser ruhig ist und keine Strömung hat. Leider war das Wasser im letzten Jahr sehr aufgewühlt und voller Algen, was sich beim Schwimmen komisch anfühlt.
Der Abschluss der Reise wurde noch durch den Besuch von Terra Mitica getopt. Terra Mitica ist ein sehr großer Freizeitpark mit der größten Achterbahn Europas die aus Holz ist. Neben anderen unzähligen Atraktionen und Achterbahnen überragt diese den kompletten Park und ist über den ganzen Berg gebaut.
Da wir aber jedes Jahr dorthin fahren, kann ich mich eigendlich immer wieder von Neuem darauf freuen und es wird auch nicht langweilig mit der Zeit. Da wir dort ein eigenes kleines Haus haben können wir schön dort entspannen und müssen nicht noch extra Geld für ein Hotel ausgeben. Deshalb ist es auch möglich fast fünf Wochen dort zu bleiben und die ganzen Sommerferien zu geniesen.
mfg Vandelis
Also ich war bisher nur zwei Mal im Urlaub im Ausland. Einmal war ich mit meinem Freund in Rhodos und ein anderes Mal war ich zum Partyurlaub in Lloret de Mar. Daher kann ich es nicht so gut beurteilen, aber wenn ich die beiden Urlaube vergleiche war Rhodos tausendmal besser. Sicherlich war das Hotel nicht wirklich toll und die Verpflegung schrecklich, aber die Landschaft und das Meer haben es dafür entschädigt.
Der Urlaub in Spanien an der Costa Brava war nur ein Partyurlaub und daher auch gar keine Erholung. Wir sind von einer Diskothek zur Anderen gewandert und haben am Tag geschlafen und sind nur zum Strand. Einmal waren wir mit dem Bus in Barcelona. Dieser Ausflug war sehr schön und auch sehr spannend. Denn noch war für mich Rhodos am Schönsten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-37594.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3391mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4461mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5925mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen