Strähnchen bei Haarausfall?

vom 11.09.2008, 05:53 Uhr

Da ich immer wieder unter diffusem Haarausfall leide und auch des öfteren Schuppen habe, traue ich mich einfach nicht, meine Haare zu färben oder auch nur Strähnchen zu machen. Ich habe einfach Angst davor, dass mir dann noch mehr die Haare ausfallen werden. Da meine Haare von Natur aus ein ziemlich langweiliges „Straßenköterblond“ haben, würde ich sie liebend gerne etwas aufpeppen.

Wer hat diesbezüglich schon gute Erfahrungen gemacht? Wenn ja, mit welchen Farben habt ihr bzw. euer Friseur gearbeitet? Oder ist es besser, den eh schon kränkelnden Haaren solche Strapazen zu ersparen und sich weiterhin mit fader Haarfarbe zu präsentieren?

» Albi » Beiträge: 171 » Talkpoints: 0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Dein sogenannten "Straßenköterblond" kann eine super Ausgangsfarbe für Tönungen sein! Hast du schon ein Mal eine natürliche Tönung ausprobiert? Manchmal können nur 1-2 Nuancen so viel ausmachen, manchmal auch nur ein Rotschimmer! Die Tönungen schaden deinen Haaren nicht so, es gibt sogar spezielle Pflegetönungen. Lass dich einfach beim Frisör beraten!

» marrria » Beiträge: 111 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich denke auch das es deine Haare wohl sehr viel mehr strapazieren würden, wenn du sie von dunkel auf hell färben wollen würdest.

Ich bin Brünet und kenne diese Problem mit dem Haarausfall. Mein Frisör hat mir damals dringlichst davon abgeraten mir hellere Strähnen zu machen. Da der Wasserstoff in dem Färbemittel meine Haare wohl erheblich austrocknen würde und sie dadurch noch sehr viel mehr ausfallen und brechen würden. Da habe ich es dann auch lieber gelassen.

» Tatalana » Beiträge: 46 » Talkpoints: -0,82 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron