Mann mit Nachbarin im Bett erwischt

vom 11.09.2008, 05:52 Uhr

Ich bin total fertig und weiß nicht mehr, was ich machen soll. Seit 5 Jahren sind wir nun verheiratet und ich dachte bis gestern, wir führen das, was man eine gute Ehe nennt. Jetzt war ich für 3 Tage beruflich unterwegs und kam früher als geplant wieder nach Hause. Es war wie in einem schlechten Film: ich komme nach Hause und erwische meinen Mann mit der Nachbarin in unserem Bett!

Kann sich jemand vorstellen, wie man sich da fühlt? Ich hätte die beiden erschlagen können! Ich bin zu meiner Freundin gefahren und habe bei ihr übernachtet, da ich einfach nicht mehr nach Hause konnte. Er hat schon mindestens 20 mal angerufen, aber ich muss jetzt erst wieder zu mir selbst finden bevor ich weiß, was ich jetzt machen soll. Was würdet ihr mir raten?

» Albi » Beiträge: 171 » Talkpoints: 0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo!

Ich würde mich von diesem Mann trennen. Wenn er so dumm ist und sich auch noch erwischen lässt, hat er es nicht anders verdient. Aber ganz ehrlich, selbst, wenn ich es nciht so erfahren hätte, sondern irgendwie anders, wäre es für mich ein Grund einen klaren Schlussstrich zu ziehen. Für mich wäre es unwiederruflich zu Ende und er könnte 200 und nciht 20 mal anrufen.

Überlege mal, wie er reagiert hätte, wenn es umgekehrt gewesen wäre. Hätte er dir verziehen oder würde er dir verzeihen?

Ich habe auch meinen Exmann damals (fast) inflagranti erwischt. Sie waren grade dabei sich zu küssen und sich auszuziehen. Für mich war das sofort entschieden. Und den typischen Satz "Es ist nicht so wie es aussieht" hat mich in dem Moment sogar zum lachen gebracht. Weil ich immer dachte, dass dieser Satz nur im Fernsehen vorkommt.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich würde die Beziehung auch auf jeden Fall beenden. Meinen Mann hätte ich sofort vor die Tür gesetzt und der hätte sich auch niemehr melden brauchen. Zum Glück ist mir so etwas bisher noch nie selbst zugestossen, hoffen wir mal dass das so bleiben wird.

Dein Vertrauen ist jetzt sowieso weg, und wenn du ihm verzeihst wird dieses Vertrauen auch nicht wieder zurück kommen. Bei dem kleinsten Anlass wirst du an seiner Treue zweifeln, selbst wenn er nichts mehr anstellt. Und dass wäre sehr nervenaufreibend und würde dich nur noch weiter kaputt machen.

» Himbeereis » Beiträge: 917 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallöchen,

ich würde mich heutzutage auch immer wieder von meinem Partner trennen. Man sagt es zwar immer so einfach, jedoch ist es schwerer als man denkt, wenn man in dieser Situation steckt. Ich war damals so "doof" und habe ihm verziehen, jedoch war das dann nicht das letzte Mal das er fremd gegangen ist. Es kamen noch 2x hinzu, sodass ich mich echt gefragt habe letzendlich, wieso ich nicht gleich die Beziehung beendet habe.

Es ist nicht so einfach die Ehe zu beenden, wie man so als Außenstehender so sagt, denn es sind einige Jahre, die man zusammen ist und man sein Leben mit dem Partner verbracht hat. Hast du denn mal mit ihm geredet, wieso er es getan hat ?! Was ihn dazu bewogen hat, dies zu tun ?!

Ich weiß nicht, was ich tun würde, wenn mein Freund fremd gehen würde, denn wir sind mitlerweile 4 Jahre zusammen. Ich würde erstmal mit ihm reden an deiner Stelle und dann weiter sehen um ehrlich zu sein.

lieben Gruß,
SybeX

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich schließe mich den anderen Talktarien an und gebe dir den gleichen Tipp verlasse diesen Mann, so was verdient er nicht, das du noch bei ihm bleibst. Eine 5 jährige Ehe und dann macht dein Mann so ein Fehler, aber was soll man dazu sagen ich weiß es selber nicht, wieso dein Mann so gehandelt hat. Dein Mann sollte sich schämen, so was fürchterlich zu tun.

Aber wenn du ihn noch Liebst rede mit ihm, aber daher ich denke das es zu keiner Lösung führend wird, weil ich denke dein Schmerz wird groß sein. Es geht nicht, so einen Schmerz kann keine Frau überwältigen, wie Männer das machen können. Es tut mir auch Leid immer wieder solche Sachen zu erfahren, weil ich meine das jede Frau gut aussieht für einen bestimmten Mann und du solltest nicht diesen Mann haben, sondern dich Scheiden Lassen.

Gruß, Nike

» nike » Beiträge: 57 » Talkpoints: 0,15 »

Also das ist ja wirklich schrecklich. Ganz ehrlich ich fühle mit dir. Auch wenn man sich sicherlich nicht wirklich in deine Situation hineinversetzen kann, wenn man es nicht schon einmal selbst erlebt hat. Wobei man darauf bestimmt verzichten kann.

Ich persönlich glaube auch nicht, dass es da noch etwas zu retten gibt. Schon alleine da der andere Part des fremdgehens wohl in unmittelbarer Nähe wohnt. Das Beste ist wohl jetzt erst einmal Abstand zu haben, um etwas zur Ruhe zu kommen. Dennoch wirst du um ein Gespräch nicht herum kommen, schon alleine weil es mich an deiner Stelle interessieren würde wie lange das schon geht. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft!

» cilly1981 » Beiträge: 32 » Talkpoints: 0,11 »

Die Situation, die du da erlebt hast, ist ja wirklich alles andere als schön. Von meinem Standpunkt aus ist grundsätzlich nichts dagegen einzuwenden, wenn jemand mal andere sexuelle Vorlieben entwickelt und diese vielleicht auch mit einem anderen Sex-Partner ausleben will. Ich denke, dass man in einer Beziehung über solche Dinge reden können muss. Ich finde es nicht verwerflich, wenn man nach fünf Jahren feststellt, dass einem der Sex mit dem langjährigen Partner nicht mehr das gibt, was man sich erhofft und dann eben andere Dinge ausprobieren möchte oder das Gefühl hat, mal Sex mit einem anderen Menschen haben zu müssen. Oft ist es ja auch so, dass der eigene Partner einem bestimmte sexuelle Wünsche nicht erfüllen kann. Das betrifft vielleicht nicht unbedingt immer den sexuellen Bereich direkt, sondern oft auch den BDSM-Bereich.

Was mich an solchen Geschichten immer stört, ist die Heimlichtuerei. Dein Mann hat ja offensichtlich gehofft, dass du erst später nach Hause kommst und hat die Zeit deiner Abwesenheit dann bewusst für seine Abenteuer genutzt. Das ist verwerflich und viel schlimmer als die reine Tatsache, dass er offensichtlich mal etwas anderes erleben wollte als den Sex, den er mit dir hat. Ich wäre nun ziemlich entsetzt, würde mir aber eben auch Fragen stellen, warum er nichts gesagt hat. Oder hat er vielleicht etwas gesagt und du hast es überhört?

Ich kann verstehen, dass du erst einmal aus der Situation geflüchtet bist und bei einer Freundin übernachtet hast. Das kann aber nun keine Dauerlösung sein und du musst dich auch mit deinem Mann auseinandersetzen. Dabei müsst ihr beide offen ansprechen, was euch bewegt. Er muss dir sagen, warum es zu dieser Situation gekommen ist, ob es das erste Mal war und so weiter. Ich finde es wichtig, dass sich beide Partner fragen, ob ihnen die Beziehung wirklich noch das gibt, was sie von einer Beziehung verlangen - sowohl im ganzen Miteinander als auch in sexueller Hinsicht.

Wichtig für dich ist erst einmal die Frage, ob du mit der Beziehung noch glücklich bist, ob du deinen Mann liebst und nun auch, ob du ihm diesen Vorfall verzeihen kannst. Falls ihr beide noch anderweitige sexuelle Sehnsüchte habt, die ihr in eurer Beziehung nicht ausleben könnt, aber dennoch ein gutes Paar seid und auch zusammenbleiben wollt, müsst ihr euch auch fragen, ob für euch andere, offenere Beziehungsmodelle in Frage kommen.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Man(n) muss schon ganz schön abgebrüht sein um seine Frau im heimischen Ehebett zu hintergehen. Ich würde mal vermuten dass so etwas nicht zum ersten Mal geschah da die Hemmschwelle offensichtlich so niedrig ist.

Ich kann mir nicht vorstellen dass eine umfangreiche Beichte aller Verfehlungen des Ertappten da noch helfen kann. Eine Frau muss schon sehr leidensfähig und verliebt sein um das akzeptieren und auch noch verzeihen zu können. Letztendlich ist es deine Ehe, die Größe des Schockes kann ich nur erahnen. Ich wüsste nicht wie ich handeln würde und ich kann dir auch nichts kluges empfehlen.

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich finde nicht, dass man dir hier was raten soll. Sowas sollte individuell entschieden werden und wichtig ist, was du dabei fühlst und wie es dir geht. Wenn es dich sehr verletzt und du Sex mit jemand anderen als Ehebruch ansiehst - solltest du dich trennen. Jeder hat ein anderes Bild von einer perfekten Beziehung oder einer perfekten Ehe. Eins darfst du aber nie vergessen, den Betrug wirst du wahrscheinlich nicht so leicht vergessen und bei den nächsten Treffen mit deiner Nachbarin wirst du es immer wieder vor dir sehen.

Ich persönlich würde wahrscheinlich die Trennung in Erwägung ziehen. Allerdings kann ich es nicht garantieren, ob ich so handeln würde. Mein Ex-Freund hat mich damals auch nach ca. einem Jahr Beziehung betrogen und hat es mir am selben Tag erzählt. Ich habe ihn damals nicht verlassen und wir waren weitere 6 Jahre zusammen. Ob er mich weiter betrogen hat, kann ich nicht sagen - schließe es aber fast aus. Er hat sogar nach unserer Trennung noch sehr "enthaltsam" gelebt.

Interessant wäre auch zu wissen, warum er diesen Schritt gegangen ist. Wenn es sowieso schon an Nähe und Festigkeit in eurer Ehe gefehlt hat, ist dieser Schritt nachvollziehbar und die Trennung wohl absehbar. Sollte sonst aber das Eheleben perfekt gewesen sein und es war ein Ausrutscher kann man meiner Meinung nach auch mal vergeben. Menschen (sei es Mann oder Frau) brauchen gelegentlich Bestätigung und müssen aus den Regeln ausbrechen - da kann es schon zu solchen Dingen kommen.

» misses_jessica » Beiträge: 963 » Talkpoints: -4,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich bin auch eindeutig dafür, dass du dich von ihm trennst. Er scheint ja offenbar jemand zu sein, der sich für gar nichts zu schade ist und der das offenbar seit vielen Monaten oder Jahren schon heimlich macht. So abgebrüht und dreist muss man erstmal sein, dass man seine Partnerin mit der Nachbarin im Bett betrügt - Das kann auch nicht jeder!

Mir wäre egal wie häufig er mich noch anruft. Ich wüsste vermutlich eh, dass er das dauernd und immer wieder tun würde und ich könnte ihm nicht mehr glauben. Du musst selbstverständlich selbst entscheiden, was du auf dich nehmen kannst und bis wohin dein Verständnis ausreicht, aber mir wäre die Hutschnur geplatzt und ich würde meine Sachen aus dem gemeinsamem Haus abholen lassen und würde ihn nie wieder sehen wollen.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge