Sparbuch beliebt

vom 11.09.2008, 05:38 Uhr

Ich habe mal ein Praktikum in einer Sparkasse gemacht, selbst dort wurde von Geldanlagen mit Sparbüchern abgeraten! Ich fand die Gründe (die hier bereits genannt wurden) allesamt logisch. Ich hatte früher auch mal ein Sparbuch, habe es aber dann aufgelöst, weil ich damals sogar auf dem normalen (Schüler-)Girokonto mehr Zinsen bekam. Momentan bin ich mit Überzeugungsarbeit gegen Sparbücher beschäftigt!

Allerdings ist mein Freund da leider nicht so lernfähig! Er bekommt zwar kaum Geld fürs Studium, trotzdem weigert er sich, das Sparbuch aufzulösen und sein Geld sinnvoll anzulegen, wodurch er im Endeffekt mehr hätte. Als Grund fällt ihm aber auch nichts Gescheites ein. Er sagt bloß, dass er nicht glaubt, dass er wo anders bessere Konditionen bekommt.

Mein Fazit: Er (und ich denke, viele andere auch) wollen es gar nicht anders bzw. beharren einfach auf ihrem Standpunkt, obwohl sie eigentlich wissen müssten, wie seltsam (und falsch) ihre Vorstellungen sind!

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge