Reise nach Fernost

vom 11.09.2008, 05:25 Uhr

Ich habe in den letzten Jahren ein wenig Geld zusammen gespart und wollt mir nun endlich nach all der harten Arbeit einen Urlaub gönnen. Ich dachte da an Asien. Ich möchte keinen Erlebnisurlaub machen sondern mich einfach nur unter Palmen am Strand entspannen. Ein wenig Land und Leute kennen lernen möchte ich natürlich auch.

Ich suche deshalb nach Fleckchen in Asien die noch nicht zu sehr vom Tourismus „verschandelt“ wurden und man noch entspannt Urlaub machen kann, ohne seinen Nachbarn von gegenüber zu treffen. Ich hatte mal gehört in Vietnam soll es beispielsweise noch solche Flecken geben. Kennt sich da jemand zufällig aus? Würde mich über Tipps sehr freuen.

» Albi » Beiträge: 171 » Talkpoints: 0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Im Prinzip gibt es diese Flecken wirklich überall. Du wirst vielleicht lachen, aber es gibt Strände auf Mallorca, da liege ich im August, zur Hauptsaison, mit meinem Freund fast alleine rum. Weil du ja aber weiter weg willst, weshalb auch immer (wenn man sich schon wirklich nur an den Strand legen will, kann man das auch anderswo tun), würde ich dir zu Vietnam eher nicht raten. Gerade ein Land, das so vieles bietet, besonders landschaftlich und geschichtlich, sollte man nicht einfach so für Strandurlaub benutzen. Dort gibt es zwar hübsche Strände, aber die sind nicht besonders einsam, weil es eigentlich immer so etwas ist wie ein Stadtstrand. Da würde ich vielleicht auf die Insel Phu Quoc, aber auch die ist nicht wirklich einsam, so wie du es dir jetzt ausmalst.

Ansonsten bietet Malyasia wirklich tolle Strände. Aber auch dort kannst du so viele andere Dinge tun außer sinnlos herum zu liegen, dass es einfach eine Verschwendung wäre. Der Dschungel dort ist wunderbar und du kannst echt toll schnorcheln. Aber dort ist es zumindest touristisch nicht sehr überlaufen. Allerdings bedeutet dass nicht, dass es nicht auch jede Menge malyaische Einheimische gibt, die am Wochenende ihre eigene Natur genießen.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge