Berufswunsch Grafiker

vom 11.09.2008, 05:23 Uhr

Im nächsten Jahr bin ich mit dem Abi fertig und habe den Wunsch Grafiker werden, da mir das Zeichnen und das kreative Arbeiten sehr liegen. In meiner Freizeit zeichne ich auch sehr viel und gerne. Ich bin jetzt nur nicht sicher welchen Weg ich da einschlagen sollte.

Es gibt ja einerseits die Möglichkeit so etwas zu studieren, oder über den Weg einer Ausbildung. Da ich von der Schule die Nase voll habe, würde ich letzteres bevorzugen. Welchen Ausbildungsberuf sollte ich da ab besten wählen? Ist hier vielleicht schon jemand denselben Weg gegangen? Würde mich über Antworten sehr freuen.

» Albi » Beiträge: 171 » Talkpoints: 0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich verlinke dir hier mal etwas. Lies es dir mal durch, obwohl ich glaube, dass es nicht das Richtige für dich ist. Aber heutzutage kannst du mit Grafik alleine kaum etwas anfangen und ich nehme doch an, dass du auch Geld verdienen möchtest. Grafik alleine bringt dir nicht viel in der heutigen Zeit.

Wenn du Grafikdesigner werden willst, hast du gute Aussichten, später mal in Werbeagenturen arbeiten zu können. Du kannst in Zeitungsverlagen arbeiten, Öffentlichkeitsarbeit machen, Firmenlogos entwerfen oder im Internet arbeiten.

Aber davor gibt’s es noch die schulische Ausbildung oder die hochschulische. Das heißt, du kannst an Fachhochschulen, Universitäten oder Berufskollegs lernen/studieren. Es gibt da viele Möglichkeiten. Auch wenn du die Schule nicht magst, kannst du sie nicht mit diesen genannten Möglichkeiten vergleichen. Wenn du deinen Traumberuf später ausüben möchtest, lass dir das alles mal durch den Kopf gehen. Diese Info noch zum Durchlesen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^