Bauchnabel piercen lassen

vom 23.07.2007, 19:48 Uhr

Hat jemand von euch ein Bauchnabel Piercing? Tut das Piercen arg weh? Hätte ganz gerne eines, aber ich bin ziemlich wehleidig ;) und hab Angst vor den Schmerzen. Und wie viel kostet es etwa, ein Bauchnabelpiercing im Tattoostudio machen zu lassen?

Benutzeravatar

» Hexilein22 » Beiträge: 129 » Talkpoints: -0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich hab seit 5 Jahren ein Bauchnabel Piercing. Bis jetzt taten alle Piercings, die ich mir hab machen lassen, beim Stechen weh. Aber das Schmerzempfinden ist ja eh von Mensch zu Mensch verschieden. Von daher kann man nicht pauschal sagen, wie sehr das schmerzt. ;) Mein Bauchnabel Piercing hat damals ca. 50 Euro gekostet, inklusive Pflegemittel. Ist aber von Studio zu Studio verschieden.

Benutzeravatar

» Nova » Beiträge: 50 » Talkpoints: 0,13 »


Ich hatte auch mal ein Bauchnabelpiercing. Das hatte ich mir mit 18, also vor 10 Jahren bei einem auf Piercings spezialisiertem Arzt stechen lassen. Der Schmerz war echt auszuhalten, also ein bischen hat es schon weh getan, aber es ging! Aber bei mir hat sich das Piercing dann immer wieder entzündet und nichts hat geholfen!

Nach einem Jahr musste ich dann den Stecker rausmachen! Und jetzt hab ich da immer noch eine unschöne Narbe! Bei meinen beiden Schwangerschaften ist es auch noch dazu dort blöd gerissen, weil die Haut an dieser Stelle unelastisch durch die Narbe ist! Aber ich hatte vielleicht einfach nur Pech! Viele haben ja auch keine Probleme mit Entzündung!

Gefallen tut mir aber so ein Bauchnabelpiercing immer noch!

Benutzeravatar

» angel777 » Beiträge: 420 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich selbst habe keinen Bauchnabelpiercing. Allerdings meine Mama hat einen. Bei ihr war es auch über Monate entzündet, geholfen hat da nur noch Wasserstoffperoxid, was sie auch täglich hat drauf machen müssen.

Wichtig ist immer, das der Piercing nicht ständig bewegt wird, was bei vielen Jugendlichen einfach das Problem ist. sie tragen viel zu enge Hosen der ständig dran reibt und das macht, wenn eine Entzündung da ist, das ganze natürlich nicht besser.

Weh getan hat es wohl nicht sonderlich, zumindest war der Schmerz zu ertragen. Du kannst aber, wenn du so viel Angst hast, dir ein Spray drauf machen lassen, das den Nabel ein wenig betäubt. Der preis ist von Studio zu studio unterschiedlich, sollte aber zwischen 50 und 80 Euro liegen.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Übrigens hier mal ein kleiner Überblick darüber, ob Piercings beliebt sind oder nicht: Mädchen zwischen 14 und 19, jede vierte findet Männer mit Piercings attraktiv. Männliche Teenies - 1/3 finden Piercings bei Mädchen attraktiv.

-Frauen 20-29 Jahre alt: 11 % finden Piercings bei Männern attraktiv
-Männer 20-29 Jahre alt: 1/4 findet Piercings bei Fauen attraktiv

Das ergab eine repräsentative Umfrage der Gfk-Marktforschung, befragt wurden ca. 1000 Frau und 950 Männer ab 14, in Auftrag gegeben wurde die Umfrage von der "Apotheken Umschau".

Benutzeravatar

» Nanni » Beiträge: 271 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Als ich vor ca. 5 Jahren mein Bauchnabelpiercing stechen lies, hatte ich auch Angst vor den Schmerzen. Deswegen entschied ich mich nach langem Überlegen dazu, es bei einem Arzt stechen zu lassen, welcher mir vorher eine leichte örtliche Betäubung gegeben hat und damit hat es gar nicht weh getan und hatte auch noch den Vorteil, dass es wirklich richtig steril gemacht wurde. Schon zwei Tage vorher musste ich das Piercing abgeben und es wurde in einer Desinfektionslösung eingelegt. Danach bekam ich umfangreiche Tipps zur Pflege und das ganze für nur 20 €.

Benutzeravatar

» eselchen » Beiträge: 973 » Talkpoints: 2,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Habe mir vor ca. 5 Jahren einen Bauchnabelpiercing machen lassen. Ich bin da selber auch sehr empfindlich aber mir hat das Ohrloch stechen lassen mehr wehgetan. Der Bauch wird ja auch betäubt. Ich persönlich ´bereue es nicht da man es ja nicht wie im gesicht immer sieht. Solange man sich nach dem stechen immer schön eincremt und in ein seriöses Geschäft geht dürfte da ja auch nichts schief gehen.

» Larissa » Beiträge: 24 » Talkpoints: 0,12 »



Hallo, meine Tochter und ich haben es beim Hautarzt machen lassen. Kostete pro Person 55 € inklusive Stecker. Es gab eine Spritze und dann hat er das Piercing reingemacht. Es hat nicht wirklich weh getan. Auch nicht, als die Betäubung nachgelassen hat.

» sphynx » Beiträge: 70 » Talkpoints: 0,14 »


Ich hab mein Piercing ungefähr seit meinem 16. Geburtstag. Das Stechen hat schon ein wenig weh getan, aber weil es so schnell ging, war es ganz erträglich. Mir wurde damals gesagt, dass ein Stecker für die Wundheilung besser ist als ein Ring, weil man damit nicht so leicht hängen bleibt und er sich nicht so leicht bewegt. Ich musste die Stelle zweimal täglich desinfizieren und nach zwei Wochen zur Kontrolle.. am Anfang hat es sich ganz leicht entzündet, da hab ich dann so ein Wundheilgel oder so was bekommen. Nach ca. acht Wochen war das ganze dann erledigt. :)

Nochmal zu den Schmerzen: Ich hab mir vor zwei Jahren die Ohrlöcher neu stechen lassen, weil sie zugewachsen waren.. das hat komischerweise mehr weh getan als das Bauchnabelpiecing und mir ist ein bisschen schlecht geworden. Ich würde auf jeden Fall empfehlen, vorher was zu essen, für den Kreislauf.

» vicky_prinzessin » Beiträge: 21 » Talkpoints: 0,00 »


Ich geb auch mal meine Meinung dazu preis. ;) Als ich ein Bauchnabelpiercing wollte, war ich gerade erst 16 Jahre alt und meine Mutter natürlich dagegen. Wir konnten uns dann irgendwann darauf einigen, dass ich eins bekommen sollte, unter der Bedinung, dass ich das aber beim Arzt stechen lasse. Das habe ichdann auch gemacht und das war die schlechteste Entscheidung.

Ein Arzt ist nun einmal kein Piercer. Er hat erstmal den Bauch, also die ganze Bauchdecke betäubt mit einer Spritze, die sauweh getan hat, das hat dann erstmal eine halbe Stunde gebraucht, bis das gewirkt hat, dann hat der Arzt das Piercing gestochen, allerdings total krumm, ist mir erst später aufgefallen und alles in allem total unsicher, sodass ich dachte, der macht das zum ersten Mal (vielleicht wars auch so).

Das Piercing hat sich dann total enzündet, obwohl ich alles so gemacht habe, wie er es gesagt hat. Ich musste es dann raus machen nach 3 Monaten, und hab das Loch zuwachen lassen.

Jahre später hab ich mir nochmal an der selben Stelle eines stechen lassen, dieses Mal allerdings von einem richtigen Piercer und es ist super geworden.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^