Bauchnabel piercen lassen
Ich habe auch ein Bauchnabelpiercing seit ca. 6 Jahren, glaub ich. Ich habe es mir bei meinen Hausarzt stechen lassen und das tat kein bisschen weh! Ist ja betäubt! Allerdings hat es sich hinterher bei mir ziemlich lange entzündet und das war dann schon nicht so angenehm! Aber ich bin sowieso anfällig für so was! Meine Ohrlöcher haben sich auch so sehr entzündet. Ich denke es kommt auf den Typ drauf an! Aber so schmerzhaft ist es eigentlich nicht! Wenn du es wirklich haben willst, dann solltest du es auch machen! Obwohl die Piercing ja Mittlerweile eh nichts besonderes mehr sind, schließlich hat ja jeder Zweite schon eins!
Ich habe mit 15 ein Bauchnabelpircing von meiner Mutter zum Geburtstag bekommen. Sie fand sich nämlich zu alt (obwohl tolle Figur), und konnte es verstehen, das ich eins wollte. Wobei die Idee mehr ihre war. Schon verrückt.
Ich hab es mir auch von einer Ärztin stechen lassen, das war die Voraussetzung, dass wir nicht zu irgendeinem Tätowiere gehen. Die hat das auch ganz ordentlich gemacht, das stechen selbst hat nicht weh getan. Sie hatte nur Probleme die Nadel durch die Haut zu jagen, da ich da nicht wirklich viel Fleisch hatte.
Unvernünftig wie ich war, bin ich flottens noch zur Chorprobe und konnte nicht ordentlich kühlen, da hat es dann etwas gezwickt. Ansonsten ist es aber ziemlich gut verheilt und alles war schön, keine Entzündungen oder so.
Da es wie gesagt ein Geschenk war, weiß ich auch nicht wie teuer es war, ich glaube aber so um die 40€ und eben noch ein Stecker, den man mitbringen musste.
Ich bereue das soweit auch nicht. Wobei ich finde, dass nicht alle Menschen eines tragen können. Wenn sie es können, kann das natürlich attraktiv sein. Meinem Freund gefällt es.
Deine Augangsfrage liegt ja nun schon einige Monate zurück - wie hast Du Dich denn entschieden?
Ich habe mir vor Jahren (das ist bestimmt schon 8 Jahre her) ein Bauchnabelpiercing stechen lassen, das war eine ganz spontane Aktion. Ich wollte es zwar schon länger, habe mich aber nie getraut. Dann kam eines Tages der Punkt, an dem ich mich kurzfristig dazu entschlossen habe.
Die Stelle, an der gestochen werden sollte, wurde zunächst mit einem Eisspray behandelt und dann hab ich die Augen zugemacht, weil ich diesen Stechprozess mehr als nur widerlich finde. Ich wollte das gar nicht sehen.
Irgendwann kam der Punkt, wo ich dachte, wenn es jetzt noch ein bisschen mehr weh tut, dann muss ich schreien. Aber glücklicherweise war´s dann auch schon vorbei, ließ sich also ohne "aua" aushalten, aber die Zähne musste ich schon zusammenbeißen. Der Schmerz war eigentlich ein heftiges Brennen, eher extrem unangenehm als wirklich schmerzhaft.
Die kommenden Wochen hatte ich dann Schwierigkeiten, diesen Fremdkörper "an meinem Bauch" als zu meinem Körper zugehörig anzusehen, ich hatte anfangs diesen medizinischen Ring drin, der eine zeitlang auch drinbleiben musste und den nur der Piercer mit irgendeinem Spezialwerkzeug öffnen konnte, jedenfalls wurde mir das so gesagt und ich habe auch keine Stelle gefunden, an der ich diesen Ring hätte öffnen können.
Ich musste die Wunde regelmäßig mit Betaisodona-Lösung reinigen und das war jedes Mal ein regelrecht ekliges Gefühl, denn ich musste den Ring mit dieser Lösung versehen und dann in der Wunde "drehen". Mir wird heute noch ganz anders, wenn ich dran denke.
Irgendwann war das Ganze aber überstanden und ich habe mir nach Entfernung des Rings gleich einen Stecker einsetzen lassen, seitdem bin ich sehr zufrieden mit meinem Piercing und kann es mir ohne auch gar nicht mehr richtig vorstellen, es ist jetzt wirklich Teil meines Körpers geworden, wenn man das so bezeichnen kann.
Ob ich es jetzt nochmal machen würde, weiß ich allerdings nicht, wenn ich mich an die Anfangszeit zurückerinnere.
Ich selbst halte nicht viel davon und gefährlich ist es auch. Mein Freundin hat eins und ihr hat es nicht weh getan. Es gibt aber auch Jugendliche, die mal einen Nabelbruch hatten und da ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass die eine Infektion bekommen und es einfach schief sitzt oder so. Also überlege dir das gut, denn Bauchnabel hat wirklich große Risiken und es ist nicht einfach dann mit heilen. Das ist wirklich schmerzhaft, wenn sich da etwas entzündet. Außerdem finde ich es zu teuer.
Ich habe mir vor 14 Jahren als mit 16 eins stechen lassen, und fand es garnicht schmerzhaft. Liegt ja immer an einem selber. Ich finde piercen und tätowieren beides nicht tragisch. Aber wenn man eher der wehleidige Typ ist kann es schon etwas drücken. Ist aber eher die Zange als der Stich selber finde ich.
Du schaffst das schon.
Ich hatte mir mit 15 eins stechen lassen und ich muss auch sagen es tat überhaupt nicht weh, ich finde auch wenn man sich für einen solchen Schritt entscheidet muss man auch damit rechnen das es weh tun könnte vor allem wenn man eh Schmerz empfindlich ist. Und wenn dann tut es ja nicht sehr lange weh und ich denke darüber kann man dann hinweg sehen und wie heißt es so schön wer schön sein will muss leiden.
Ich hatte mir mit 16 ein Bauchnabelpiercing stechen lassen. Ich musste es einfach haben damals und meine Oma ist mit mir dort hin gefahren hat es bezahlt und ich habe es mir stechen lassen. War natürlich sehr aufgeregt und habe mich ständig gefragt ob es weh tut oder ob man überhaupt nichts merkt. Ich hatte auch einen sehr guten Piercing der mir jeden Schritt erklärt hat was er gerade macht und wieso. Er hat mir förmlich die Angst vor dem stechen genommen. Als er dann ansetzte und los stechen wollte hat er es wenige Sekunden vorher gesagt und somit konnte ich mich drauf konzentrieren.
Ich muss sagen es tat mir überhaupt nicht weh und war total erstaunt das es so schnell und so gesehen Schmerzfrei gestochen worden ist. Jetzt bin ich 22 und musste rausnehmen, weil mein Bäuchlein etwas dicker geworden ist. Würde es aber immer wieder machen wenn ich die Figur wieder dafür hätte.
Ich habe mir mit 14 ein Bauchnabelpiercing selbst gestochen. Dazu habe ich mir im Internet eine Kanüle zum stechen bestellt sowie den Stecker, den ich haben wollte. In der Apotheke habe ich dann Beta Isodona zum desinfizieren geholt, insgesamt habe ich für alles 15 Euro bezahlt.
Dann habe ich mich auf nen Stuhl gesetzt, mir die Stelle ausgesucht, wo das Piercing hin soll, die haut mit der einen Hand dann da zusammengedrückt mit ein wenig Gewebe ( eben die Dicke, die es ungefähr hätte haben sollen), und durchgestochen. Vorher hatte ich vor dem Spiegel stehend mit einem Stift einen kleinen Punkt dort eingezeichnet, wo das Piercing gerade sitzen würde.
Weh getan hat es kaum, nur ein bischen gepiekst. Kann daran liegen, dass ich das selbst gemacht habe. Wusste ja daher genau, wann der "Schmerz" kommt und war auf alles vorbereitet. Im Internet hatte ich mir eine "Anleitung" ausgedruckt, wie man nach dem Durchstechen der Kanüle den Stecker reinbekommt. Das Ganze war auch gar kein Problem, das Ganze hat nicht mal eine Minute gedauert und mein Stecker saß wunderschön, super gerade und hat sich nicht einmal entzündet.
Desinfiziert habe ich dann einmal am Tag ein paar Wochen lang. Das Piercing sitzt heute noch und ist bis dato nicht das Einzige geblieben, dass ich mir selbst gemacht habe.
Im Studio wirst Du wohl zwischen 40 und 60 Euro zahlen, je nachdem, welches Du Dir aussuchst.
Ich habe selber auch mehrere Piercings und ich muss sagen, selbst mein Zungenpiercing stechen tat in keinsterweise weh. Ich denke auch das es an dem eigenen Schmerzempfinden liegt.
Aber wer wirklich ein Piercing haben möchte, der nimmt auch gern einen kleinen piecksenden Schmerz, der höchstens nur ein paar Sekunden anhält in Kauf.
Ich hätte früher gerne ein Bauchnabelpiercing gehabt, jedoch bin ich von Natur aus ein kleiner Feigling. Irgendwann hab ich mich dann endlich dazu durchgerungen und wollte es wirklich in Angriff nehmen. Hab mir schon ein Piercingstudio rausgesucht und mir einen Freund organisiert, der mit mir hingeht. Naja und zu der Zeit hab ich erfahren dass ich schwanger bin. Damit fiel das dann doch weg. Und seitdem hab ich die Figur nicht mehr dafür
Habe mir aber später ein Augenbrauenpiercing machen lassen. Das hat eigentlich nicht weh getan. Leider hat es sich sehr stark entzündet und fiel mir dann raus.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-3750-20.html