Bauchnabel piercen lassen
Ach herrje, ein Bauchnabelpiercing vom Arzt? Das habe ich auch noch nicht gehört! Da kann ich mir aber auch vorstellen, dass da das Ergebnis nicht wirklich toll war, denn der Arzt hat dafür ja wirklich keine Ausbildung. Der ist ja eher dafür da, die ungebetenen Folgen wie Entzündungen oder Pfusch von schlechten Piercern wieder in die Reihe zu bringen und zu heilen und nicht den Körper zu durchstechen. Und naja, was soll ich sagen, das Ergebnis hat man ja gesehen. Aber Deine Mutter wird sich wahrscheinlich in ihrer Anti-Piercing-Haltung bestätigt gesehen haben, was?
Ich habe übrigens kein Bauchnabelpiercing und ich hatte glücklicherweise auch nie das Verlangen danach. Erstens finde ich persönlich das nicht schön und zweitens würde es mich glaube ich auch eher stören. Und den Schmerz muss ich mit auch nicht geben. Generell ist das natürlich die Sache eines jeden Einzelnen, ob er das haben möchte oder nicht, aber ein Piercing generell finde ich da auch nicht so schlimm wie ein Tattoo, da man, wenn man das Piercing nicht mehr möchte, es ja auch einfach rausnehmen kann. Dies gestaltet sich Bein Tattoo etwas schwieriger beziehungsweise kostspieliger.
Ich würde mir aber dennoch an Deiner Stelle, liebes Hexilein22, das Ganze schon noch mal gut überlegen, ob DU denn das Piercing in sagen wir vier bis fünf Jahren auch noch genauso gut findest oder es eher eine momentane Laune ist. Denn dann muss man abwägen, ob die Schmerzen und das Geld sich für die Zeit lohnen oder nicht. Gefühlsmäßig würde ich sagen, dass Bauchnabelpiercings mittlerweile eher out oder nicht mehr so gefragt sind.
Aber Du kannst uns ja mal auf dem Laufenden halten, wie die Sache weiter läuft oder vielmehr gelaufen ist, denn Deine Frage ist mittlerweile ja auch schon wieder einige Zeit her. Hast Du vielleicht mittlerweile schon längst ein Bauchnabelpiercing?
Das war zu der Zeit damals total normal, dass ein Hautarzt solche Piercings gemacht und in allen Reportagen wurde immer davon berichtet, dass Piercer unhygienisch wären und so weiter und es kamen ständig Horrorberichte. Dabei war die Aktion beim Arzt letztendlich total schrecklich, die Spritze in die Bauchdecke schmerzhaft, mein Bauch war stundenlang betäubt, das Piercing krumm und hat sich entzündet.
Beim Piercer hingegen hab ich gar keine Betäubung bekommen und hatte überhaupt keine Schmerzen und ich hab mich da wirklich zwanzig Mal besser aufgehoben gefühlt.
Mittlerweile habe ich übrigens kein Piercing mehr (und nur eine kleine Narbe bzw. zwei), weil ich das heute einfach total out finde :/ Ich finde mich heute mit Mitte 20 irgendwie nicht mehr wie ein hippes girl, das einen glitzernden Stab im Bauchnabel braucht und mein Freund würde da sicher auch nicht gerade drauf stehen. Die Zeiten sind vorbei bei mir.
Natürlich schmerzen Piercings, das ist schon richtig, aber es gibt schon Möglichkeiten das fast Schmerzfrei durchzuführen! Ferner solltest du das Piercing unbedingt und ausschließlich im einem Studio deines Vertrauens machen lassen, aber falls du noch Fragen haben solltest, einfach posten und ich antworte dir!
Ich selbst habe zwar kein Piercing, denke aber auch, dass man in einem seriösen Piercing-Studio da am besten beraten ist. Ich weiß nur nicht, ob die auch die Berechtigung haben, eine Spritze mit örtlicher Betäubung vorher zu geben, denn dann dürfte man eigentlich gar nichts spüren.
Und wenn ich ein Piercing hätte und das wäre krumm gestochen wurden, dann wäre ich auch total sauer gewesen. Darum denke ich, dass erfahrene Piercer da mehr Erfahrung haben. Am besten man holt sich Tipps von Freunden und guckt sich das Studio vorher genau an, ob es alles sauber aussieht und die auch steril arbeiten.
Doch, doch, ich sag ja: Ich hab beim Arzt eben so eine Spritze bekommen und da hat die Spritze weh getan, und das Stechen aber auch. Beim Piercer hab ich gar keine bekommen, auch nicht als ich mir die Zunge hab piercen lassen, und hab nur einen minikleinen Stich bemerkt, der halb so schlimm war. Nach einer Sekunde war alles vorbei, und hat weniger weh getan als sich das Ohrloch stechen zu lassen mit so einer komischen Maschine. Also deshalb finde ich alles, was mit örtlicher Betäubung zu tun hat, schonmal total unseriös.
Man sollte in diesem Zusammenhang nicht die Arbeitsweise eines Arztes und eines Piercers vergleichen! Der Piercer hat in der Regel eine Ausbildung zum piercen. Du gehst ja schließlich auch nicht zum ihm wenn du krank bist, sondern zum weil der die "richtige" Ausbildung dafür hat!
Natürlich. Hab ich ja oben geschrieben. Ich bin da ja auch nicht freiwillig hingegangen, sondern weil meine Mutter mich vor die Entscheidung gestellt hat: Kein Piercing oder eins, das der Arzt sticht. Also 'musste' ich ja dahin.
Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube es kostet um die 60 Euro. Naja kommt ganz aufs Studio an wo man es macht natürlich. Und ja es tut weh erst wird man halt mit Eis Spray ab gesprüht aber trotzdem tut es echt weh. Und dann steckt so was im Bauch, dann wird es rausgenommen ( sieht aus wie ein Stäbchen) und dann kommt das Piercing rein, erst ein langes dann ein kleines. Aber es entzündet schnell. Was ich empfehle: Salzwasser also wie im Meer dann geht das Rote ganz schnell weg.
schischi hat geschrieben:Salzwasser also wie im Meer dann geht das Rote ganz schnell weg.
Oder wird noch schlimmer weil man eine Infektion begünstigt bzw. Wundrötung.
Ich habe mir letztes Jahr eins gestochen ,beim Hautarzt. Es tat überhaupt nicht weh, ich habe Garnichts gespürt. Auch als die Betäubung (er hat mir vorher eine Spritze gegeben) nachgelassen hat, habe ich kaum etwas gespürt, fand das Gefühl total lustig. Es hat sich aber nach einiger Zeit entzündet, da ich zu Faul war die Stelle regelmäßig mit Jod einzureiben, tat aber auch nicht wirklich weh, ist auch wieder vorbei gegangen.
Das Piercing hat so um die 50-55€ gekostet inklusive Stecker und Betäubung. Ich bin sehr zufrieden, allerdings musst du aufpassen dass man dir das Piercing nicht schief reinsticht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-3750-10.html