Email programm
Hallo!
Ich habe mal eine Frage die ich an dieser Stelle stellen möchte. Und zwar geht es mir um folgendes:
Ich habe ein Email Konto bei web.de und eins bei gmx.de. Beide Emailadressen benutze ich auch täglich. Da diese beiden Anbieter kostenlos sind, wird man von ihnen mit Werbung nur so zu bombardiert, wenn man seine Emails abrufen will. Um dies zu vermeiden würde ich gerne ein Emailprogramm wie Outlook Express verwenden. Ich habe jedoch schon mehrfach gelesen und gehört, dass dieses Lücken hat und somit unsicher ist.
Jetzt suche ich nach einem anderen Programm mit selber Funktion. Am besten wäre es, wenn es gar nichts, oder nur sehr wenig kosten würde. Kenn hier jemand eines?
Der klassische Konkurrent zu Outlook Express ist wohl der Mozilla Thunderbird. Er unterstützt eigentlich alle wichtigen Funktionen. Er ist genauso wie der Firefox, der ja von der gleichen Organisation veröffentlicht wird, Open-Souce und kostenlos.
Daneben gibt es natürlich auch noch einige andere Programme, jedoch hat wohl keines die hohe Verbreitung von Thunderbird und Outlook (Express). Eines dieser Programme ist zum Beispiel Evolution. Es stammt aus der Linux-Welt, ist aber inzwischen auch für Windows verfügbar. Es hat über Outlook Express hinausgehende Funktionen, da es eher als Ersatz für das große Outlook entwickelt wurde. Daneben gibt es natürlich noch ein paar kommerzielle Programme, zum Beispiel von Lotus.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-37494.html