Janosch ist philosophischer Wahnsinn

vom 11.09.2008, 04:42 Uhr

Ich bin seit langem ein Anhänger des Buches „Handbuch des Kriegers des Lichts“. Es ist ein wunderschöner spiritueller Leitfaden, handlich und die Merksätze gehen ins Ohr. Seit kurzem lese ich mit meinem Sohn Janosch und diese Lektüre hat meinen Horizont erweitert.

Dieser Mann kann schreiben, er ist real, spart die Tiefen des Lebens nicht für ein kitschiges Gesamtbild aus, bringt Wahrheit und Philosophie in seine Geschichten und er hat das kindgerechte Pendant zum Handbuch geschaffen. Es heißt „Der unsichtbare Indianer“. Es ist stark, es ist mystisch und es macht stark und mystisch. Kennt ihr dieses sensationelle Buch?

» Albi » Beiträge: 171 » Talkpoints: 0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Vielen Dank für diesen Tipp. Ich bin ebenfalls ein riesengroßer Fan von "Handbuch des Kriegers des Lichts". Es ist ein wundervolles Buch, das in jeder Lebenslage passt und man kann es immer mal wieder sehr schön lesen. Diese Janoschgeschichte kenne ich leider überhaupt nicht. Ich werde sie aber unbedingt mal lesen. Es gibt nichts schöneres als Autoren, die in Kinderbüchern Spiritualität vermitteln. Da ich früher ein großer Janoschfan war, werde ich die wahrscheinlich kennen, aber mittlerweile mit den Jahren vergessen haben. Wie gesagt...das Buch besorge ich mir zeitnah.

» Minerva » Beiträge: 242 » Talkpoints: 47,90 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^