Fußballverein erst ab 6?

vom 11.09.2008, 04:40 Uhr

Mein Sohn wird vier Jahre alt und wünscht sich nichts sehnlicher zu seinem Geburtstag, als in einen Fußballverein eintreten zu dürfen. Ich habe mich erkundigt und es gibt Fußball-Kindergärten und freie Fußballgruppen. Aber die großen Vereine bilden Kinder erst ab einem Alter von sechs Jahren im Kinderkader heran.

Ich verstehe natürlich, dass man mit diesen Kindern bereits auf einem intellektuell höheren Niveau arbeiten kann und sich auch Regeln problemloser durchsetzten lassen. Aber müssen bis dorthin immer die Mütter ihre Kickerqualitäten vorführen oder die Kinder in der Fußballkäfige schicken ? Gibt es auch für jüngere Kinder einen Trainingsplatz?

» Albi » Beiträge: 171 » Talkpoints: 0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Warum muss es denn gleich ein großer Verein sein? Was spricht denn gegen einen kleinen Verein, eine freie Fußballgruppe bzw. andere Einrichtungen? Wenn der gewünschte Verein Kinder erst ab einem bestimmten Alter aufnimmt, dann kann es doch gut sein, dass ein jüngeres Kind vom Training einfach überfordert wäre und so ganz schnell die Lust am Training (in diesem Fall Fußball) verliert.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich sehe es auch wie JotJot, man kann doch erst einmal klein anfangen und später kann immer noch der Verein gewechselt werden. Hier ist es so, dass die Kids ab 4 oder 5 bei den Mini-Kickern mitmachen und dann eben ganz normal Jahr für Jahr in die nächsthöhere Altersklasse aufsteigen.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^