Schauspieler und Oscar
Der Oscar ist weltweit betrachtet der wohl wichtigste Preis, den sich ein Schauspieler wünschen kann. Hat einer einen Oscar, dann steigen seine Gagen fast ins unermessliche.
Es gibt zahlreiche andere Filmfestspiele, doch keiner kann der Oscarverleihung das Wasser reichen. Ich glaube, wenn ich ein Schauspieler wäre, dann würde ich auch den Oscar begehren, denn das größte Highlight in Amerika wird weltweit mit großem Interesse verfolgt. Ich kann mich noch erinnern als Steve Martin vor einigen Jahren die Oscarverleihung moderierte. Ich habe mich damals fast zwei Stunden totgelacht.
Oscar-Inhaber verlangen zwar eine höhere Gage und bekommen sie auch, aber die Gage steigt nicht unermesslich hoch. Aber sie erhalten eine prozentuale Beteiligung an den Einnahmen. Da kommt es auch auf Verhandlungsgeschick an. Die Gagen sind auch nicht für jeden Film gleich. Sie variieren für einen Film, der voraussichtlich Oscar-verdächtig sein wird und anderen normalen Filmen.
Oft verzichten Schauspieler auch auf eine höhere Gage, wenn sie das Glück haben, neben einem äußerst anerkannten Schauspieler ihr Können zeigen zu dürfen. Bei der Oscar-Verleihung geht es wie bei vielen anderen Sachen auch nicht immer mit rechten Dingen zu.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-37481.html