Warum gibt es keine Umweltversicherung?

vom 11.09.2008, 04:37 Uhr

Hallo!

Von einer Umweltversicherung habe ich noch nie was gehört. Gewisse Landstriche sind zwar Naturschutzgebiete. Auf diesen ausgerufenen Naturparks wird im Besonderen darauf geachtet, das die Flora und die Fauna geschützt und artgerecht leben können. Ja, man müsste die Umwelt versichern lassen. Die Indianer sagen, die Erde ist unsere Mutter, gerade deshalb sollte man keinen Raubbau auf diesem Planeten betreiben.

Wer schützt die Luft? Wir verschmutzen und verpesten alles um uns herum. Aus Profitgier und Habgier lassen wir diesen bunten Planeten verkommen. Sollte man eurer Meinung nach die Umwelt versichern lassen?

» Albi » Beiträge: 171 » Talkpoints: 0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Wer sollte die Versicherung denn bezahlen und ab wann kann man sie in Anspruch nehmen? Wie schreibt man diese Schadensmeldung, wenn der Wald stirbt? Und welchen Betrag bezahlt die Versicherung dann und pflanzt sie dann auch neue Bäume?

Ich finde es absoluter Blödsinn, die Umwelt versichern zu lassen. Jeder sollte so gut wie möglich auf die Umwelt achten und dann bleibt sie uns auch noch eine Weile erhalten ohne Versicherung. Vor allem , was nutzt es, wenn es so eine Versicherung gäbe und sie auch im "Schadensfalle" zahlen würde. Deswegen wäre die Umwelt trotzdem kaputt.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^