Tetris - das Kultspiel
Das erinnert mich immer an meine Zeit als Kind, da hatte ich das auf dem aller ersten GameBoy der ohne Farbe auskam und selber ein Klotz war. Oder aber das auf dem NES. Es war früher eins meiner Lieblingsspiele weil es für damals eine Neuheit und Faszination war.
Jeder versuchte einen neuen Rekord aufzustellen und solange wie möglich durchzuhalten. Heutzutage spielen das wohl nichtmehr so viele, aber Kult war es damals auf jeden Fall!
Tetris war mein erstes Spiel für den Gameboy und ich habe unzählige Stunden damit verbracht, es zu spielen. Noch heute spiele oft eine Runde Tetris, mittlerweile allerdings auf dem Handy oder am PC, weil ich keinen Gameboy mehr besitze und mir Tetris für meinen Nintendo DS bisher noch nicht gekauft habe.
Was genau mich an diesem Spiel so fasziniert kann ich gar nicht sagen. Obwohl es sehr einfach gestrickt ist, fesselt es mich immer wieder. Zudem versuche ich immer wieder, meinen eigenen Rekord zu brechen, was einen weiteren Anreiz gibt.
Tetris ist ein Spiel, das immer wieder Spaß macht. Ich habe früher Tetris sehr gern gespielt und bin auch heute noch total begeistert von dem Spiel. Aus Kind hatte ich mehrere Tetris-Spiele im Schrank. Auch für die Super-Nintendo-Konsole war Tetris eines der ersten Spiele, die ich mir dafür kaufte. Gelungen finde ich auch die Zwei-Spieler-Variante, wo man sich gegenseitig die Reihen zuschiebt. Ob Allein oder zu zweit, Tetris macht einfach Spaß und sorgt für Entspannung und Ablenkung. Beeindruckt hat mich daran auch die Farben-Vielfalt der Steine und da ich ohnehin schon immer ein Puzzle-Fan war, war und ist das Spiel genau das Richtige für mich.
Tetris ist mein absolutes Lieblings-Gelegenheitsspiel und das auch schon seit einer ganzen Weile! Im Moment suche ich allerdings nach einer guten Browservariante, die auch etwas abwechslungsreicher ist.
Neben dem Standardspiel, wo man nur nach Punkten spielt so lange man am Leben bleibt, hatte das ich mal eine Version gespielt, wo man besondere Aufgaben zu erfüllen hatte. Das waren zum Beispiel bei wirklich ausgefallenen Formen die schon vorgegeben sind, alle Linien befreien, oder eine bestimmte Anzahl an bestimmten Bausteinen verbauen, eine vertikale Reihe befreien oder bestimmte Linienanzahlen bei herausfordernden Konstellationen voll machen.
Leider finde ich diese Version nicht mehr, sie hatte auch eine gute graphische Umsetzung und netten Sound. Wenn jemand hier eine gute Version (download oder Browser ist beides in Ordnung!) empfehlen kann, dann bitte nur zu!
Ich bin noch sehr jung und habe die Anfänge von Tetris nicht miterleben können, aber es ist so, dass ich danach sehr viel Tetris gespielt habe. Auf allen möglichen Plattformen. Auf den Gameboys, auf dem Nintendo DS und sogar auf dem Computer. Hauptsächlich habe ich es früher aber auf dem alten Gameboy gespielt und es hat einfach nur riesigen Spaß gemacht.
Ich finde das Spiel einfach nur super, da ich es cool finde, wenn ich ganz schnell Reihen abbauen kann und dabei mich ganz auf das Spiel trainieren kann. Meine Finger sind dann ganz schnell und ich nehme wirklich nur noch das Spiel war. Ich haue dann auf die Tasten und manchmal passiert es dann, dass ich einen Klotz falsch platziere und dann kann ich sogar richtig sauer werden. Ich rege mich dann immer sehr auf und frage mich, warum ich so einen blöden Fehler machen konnte. Es ist aber auch so, dass ich die einfache Grafik und das einfache Gameplay einfach liebe. Worum es in dem Spiel geht hat man sofort drauf und die Grafik ist sehr schlicht gehalten. Halt einfach ein Retrospiel und ich stehe auf Retrospiele.
Mittlerweile ist es sogar so, dass ich fast jeden Tag Tetris auf meinem Computer spiele. Es gibt diese Internetseite und da hat man Tetris ein bisschen aufgepeppt und ein Battlesystem eingeführt. Ich finde das ein super System und ich kann es nur jedem empfehlen, der auch für sein Leben gerne Tetris spielt. Es geht nämlich darum, dass man gegen andere Spieler spielt. Man macht ein zweiminütiges Battle und man muss versuchen, den anderen Spieler K.O. zu "hauen". Jedes Mal wenn man eine Reihe fertig hat, dann wird diese an den Gegner geschickt und er muss sich damit dann rumschlagen. Ich spiele das wirklich fast jeden Tag und es macht mir riesen Spaß.
Tetris war mein erstes GameBoy Spiel und ich habe es geliebt. Habe es auch später immer als Handyspiel dabei gehabt und auch heute noch auf meinem Smartphone das Spiel drauf. Meine Begeisterung kommt einfach daher, dass ich diesen Ehrgeiz habe einen perfekten Turm immer aufzustellen und wenn ich dann Mal verliere, dann will ich unbedingt den nächsten Highscore knacken.
Allerdings muss ich sagen, dass das original Tetris immer noch das beste Tetris ist. Die neueren Versionen haben alle neue Modi die nicht wirklich Spaß machen aber ein Glück ist immer noch der Classic Modus enthalten. Aber an einem solchen Spiel sieht man Mal wieder wie "simpel" ein Spiel sein kann und trotzdem immer noch begeistert.
Ich bin eigentlich noch relativ jung, im Vergleich zu Tetris. Als ich klein war gab es schon "kompliziertere" Spiele wie Super Mario. Dennoch hatte ich damals das Spiel auf meinem Gameboy und habe echt viel Zeit damit verbracht. Eigentlich würde mir nun sehr schnell langweilig werden, wenn ich es eine weile spielen würde. Das Spiel gibt es auch als kostenpflichtige Anwendung für Android, welche man sich jedoch vor wenigen Wochen bei Amazon kostenlos herunterladen konnte. Das habe ich natürlich sofort gemacht. Viel gespielt habe ich es jedoch noch nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-37469-10.html