Und wieder gibt die Batterie den Geist auf!
Hallo!
Ich besitze mein Handy, Marke Sony, nun seit ca. 3 Jahren. Und nun ist wieder das passiert, was bei jedem Handy, das ich kaufe, früher oder später eintritt! Die Batterie gibt den Geist auf. Und jedes Mal ärgere ich mich wie blöd darüber. Denn das Handy ist noch bestens beieinander. Es funktioniert tadellos, nur die Batterie ist schon so schwach, dass ich kaum ein Gespräch führen kann, obwohl sie gerade voll aufgeladen wurde.
Ich frage mich wirklich, ob das eine Verarschung ist. Und neue Batterien sind teurer als ein neues Handy! Ich würde diese Taktik als verschwenderisch bezeichnen. Ich erinnere mich genau, dass früher diese Batterien VIEL länger intakt waren. Wie seht ihr das?
Hallo,
ich habe oft von Leuten gehört, dass ihre Akkus nicht gingen, obwohl ihr handy sonst einwandfrei funktioniert. Das Problem liegt am Alter des Handys. Wenn dein Handy mehrere Jahre alt ist, kann das vorkommen, dass Handyakkus nicht mehr oder nicht einwandfrei funktionieren. Wie normale Batterien haben Handyakkus auch eine gewisse Lebensdauer, deshalb passiert es oft, dass sie nach 2-3 Jahren (manchmal auch früher) den Geist aufgeben und ausgewechselt werden müssen, was oft nervig für den Besitzer ist...
Drei Jahre sind eigentlich echt gut für einen Lithium-Ionen-Akku. Die Teile haben einfach nur eine gewisse Lebensdauer, das ist einfach Stand der Technik und das kann man nicht ändern.
Ich kann es aber nicht bestätigen, dass Handyakkus mehr kosten als ein neues Handy. Du darfst natürlich nicht zu einem T-Punkt gehen und da nach einem Ersatzteil verlangen (die wollen dir logischerweise ein neues Handy verkaufen), sondern musst dich schon im Internet nach einem einschlägigen Händler umschauen. Welches Modell hast du denn?
Ähm, eine Batterie für ein Sony Handy (oder Sony Erricson) kostet mitnichten 50 Euro und mehr, denn so teuer ist das günstigste Hände von dem Hersteller.
Geh mal ein einen Shop und kaufe dir eine Batterie, die liegen preislich um die 25 Euro und damit hast du dann keine weiteren Probleme mehr.
Also zwei bis drei Jahre Lebenszeit eines Akkus ist heutzutage ganz normal. Natürlich haben die Akkus früher länger gehalten, denn die wurden ja auch nicht wirklich so beansprucht wie die heutigen, denn da gab es zum Beispiel nur zwei Displayfarben. Hell und Dunkel.
Wie mein Vorschreiber schon erwähnt hat, mit einem neuen Akku für ca. zwanzig €uro ist alles wieder in Ordnung.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-37466.html