DVD: Die Nackte Kanone

vom 10.09.2008, 18:41 Uhr

Story
Frank Drebin ist Lieutenant. Als dieser aus dem Urlaub von Beirut wieder zurück nach Los Angeles kehrt, muss er feststellen, dass sein Arbeitskollege namens Nordberf im Krankenhaus liegt. Dies liegt daran, dass dieser bei einem Einsatz schwer verletzt wurde. Er war einem großen Drogendeal auf der Spur. Es stellt sich heraus, dass der Hintermann dieses Deals der sehr beliebte Vincent Ludwig ist. Außerdem stellt sich während den Ermittlungen heraus, dass Mr. Ludwig zu allem Überfluss auch noch ein Attentat auf die britische Königin Elisabeth II steckt. Diese Attentat soll während dem USA Besuch stattfinden. Doch da gibt es noch ein Problem, Drebin macht während der Ermittlungen einige dumme Patzer und so sehen die Bosse in ihm eine sehr große Gefahr für den Besuch der Königin. Doch Drebin ermittelt dennoch weiter, denn er hat vor, Ludwig zu erledigen...

Bildqualität
Das Bild an sich ist auf dieser DVD gelungen, zwar hat man teilweise leichtes bis mittelstarkes Rauschen im Bild, aber das kann man tolerieren. Aber die Farben sind alle samt zum größten Teil sehr kräftig und auch die Kontraste gehen in Ordnung. Für ein Film aus dem Jahre 1988 ist das Bild also alle mal sehr gut.

Soundqualität
Der Sound ist ebenfalls sehr gelungen, zwar hat man keine perfekten 5.1 Sound (braucht man bei diesem Film auch nicht), aber der Sound geht dennoch in Ordnung. Alle Stimmen sind klar und deutlich und kraftvoll ,man versteht diese zu jeder Zeit sehr gut!

Fazit
Also ich kann diesen Film definitiv JEDEM empfehlen, denn der Film ist einfach richtig genial!. Man hat während der ganzen Zeit sehr viel zu lachen und kommt an sich aus dem Lachen nicht mehr raus – bei mir kam es dann auch schon mal vor, dass ich Tränen gelacht habe. Also, wer den Film noch nicht gesehen hat, der sollte den Film schleunigst anschauen!

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Guten Abend.

Die Nackte Kanone ist eine sehr spezielle Art von Komödie. Der Humor dürfte einigen nicht zwingend gut gefallen. Ich fand ihn klasse.

Ich kann mich da noch sehr gut an die Szene erinnern, wo man überall mit Kreide Leichen-Umrisse aufgezeichnet hat. Der Humor von den 3 Filmen ("Die nackte Kanone", "Die nackte Kanone 2 1/2" und "Die nackte Kanone 33 1/3") haben alle den selben Humor und nutzen den gleichen Stil der Witze und Komik. Meiner Meinung nach sehr gelungen. Sehr amüsant finde ich auch das "Intro" mit dem Polizeiauto, dass überall mal langfährt.

» Goldenboss » Beiträge: 396 » Talkpoints: -6,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Die Story von "Die nackte Kanone" ist eigentlich nicht erwähnenswert, da nicht weiter interessant. Aber wozu auch? Die Handlung dient schließlich nur als Gefäß um die zahlreichen Gags unterzubringen.

Der Humor des Films gefällt vielleicht nicht jedem, den man arbeitet hier auf einem ganz eigenem Niveau, das sich nicht wirklich einstufen lässt. Wem dieser Stil aber gefällt, der wird aus dem Lachen kaum noch herauskommen. Ein so temporeiches Gag-Feuerwerk hat man, wenn überhaupt, nur selten geshen.

In erster Linie steht natürlich die Parodie auf die Gesamtheit der Polizei- und auch Krimifilme. Dann hätten wir da noch die ganzen wundervollen Slapstickeinlagen und den hervorragenden Dialogwitz. Aber das ist immer noch nicht alles, denn im Hintergrund laufen ständig lustige kleine Details ab, sozusagen als Bonus. Das kann man garnicht alles erfassen, wenn man sich den Film zum ersten Mal ansieht. In der Gesamtheit handelt es sich kurz gesagt um eine Reizüberflutung für die Lachmuskeln.

Die Darsteller passen wunderbar in ihre Rollen und machen ihre Sache wirklich klasse. Besonders natürlich Leslie Nielson als Frank Drebin, der durch die tollen Slapstick-Einlagen und durch seine absolut komische Mimik mit Leichtigkeit überzeugen kann.

Fazit: Entweder man mag den Film oder nicht. Wer ihn aber mag, wird ihn auch gleich lieben.

» Beta » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich habe mir die Filme letztens erst gekauft und ich bin begeistert. Ich liebe diesen Humor. Die Geschichten lassen ein bisschen zu Wünschen übrig aber Nielsen haut das wieder raus. Klasse Streifen =)

» Piood » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »