Wund im Intimbereich
Hallo alle zusammen
hab ein kleines Problem... mein Intimbereich ist total wund, und ich glaube das lag an der Unterhose, die ich vorgestern getragen hab.... die hat total gescheuert, hatte die vorher noch nie an...
Jetzt ist meine Haut rot, tut weh, brennt, juckt... Hatte gestern nachmittag schon mal Wundschutzcreme draufgemacht, ohne Erfolg, ich glaube die Creme ist auch eher um Wundsein vorzubeugen. Dann am abend hab ich es nach dem Duschen noch mit Bepanthen probiert, aber heute ist es nicht besser als gestern
Ich weiß nicht ob ich mit "Unterhose hat mich wund gescheuert" zum Arzt gehen soll? Das wirkt doch irgendwie lächerlich... deswegen wollte ich fragen, ob jemand hier einen Tipp für mich hat? Vielleicht eine spezielle Creme oder ein Hausmittel gegen Wundsein?
hallo helene,
das nennt man, wenn du viel gelaufen bist, dann wohl einen wolf gelaufen
am besten einfach ein paar tage warten, dann geht es von alleine wieder weg. die salbe unterstützt dich dabei, indem sie vermeidet, das die trockene und angeschwitze haut aneinander reibt und sich wieder aufscheuert oder weiter aufscheuert
liebe grüße von der
laufmasche
Wenn ich während meiner Periode sehr stark blute, habe ich des Öfteren auch Probleme mit der ein oder anderen leicht wunden Stelle. Anfangs habe ich dort auch nur ganz normale Wundschutz-/Heilsalbe aus der Drogerie genommen, in der Zink enthalten war, weil das entzündungshemmend wirken soll. Das hat bei mir aber auch nur funktioniert, wenn ich sie, sofort die Haut begonnen hat, sich zu röten, aufgetragen und regelmäßig nachgecremt habe.
Inzwischen habe ich eine Zinkpaste mit einem viel höheren Zinkgehalt aus der Apotheke (wobei man sich da wohl auch sehr günstig einfach etwas Zinkoxidpulver holen und das dann in eine andere Creme mischen und sich so selbst eine höherdosierte Zinkcreme rühren kann), für die ich dort ca. 3€/100g gezahlt habe; also preislich hälts sich mit der "einfachen" Wundschutzcreme so ziemlich die Waage. Die Wirkung ist aber stärker und Entzündungen heilen deutlich schneller ab.
Dann solltest du auch darauf achten, dass du, solange der Bereich so empfindlich ist, nur Unterwäsche aus natürlichen Stoffen, also z.B. Baumwolle, trägst statt aus synthetischen Materialien.
In jedem Fall: gute Besserung!
Ich kann mich da Tanniani nur anschließen, auf jeden Fall wäre Zinksalbe einen Versuch wert, ich kauf und nehm immer die vom Aldi, die war bei mir und den Kiddys bis jetzt am wirksamsten.
Vielleicht solltest du, so lange alles wund ist, keine Slips oder Tangas tragen. Pants wäre da sicherlich besser, dann hast du keine Nähte und alles sitzt lockerer.
Die Wundheilsalbe von ALDI ist übrigens wirklich genial. Sie zieht schnell ein und hilft sofort. Bepanthen finde ich unglaublich schmierig.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-3740.html