Muss man zu "allem" ja sagen ?!

vom 10.09.2008, 12:53 Uhr

Ich finde überhaupt nicht, dass man zu allem ja sagen sollte oder gar muss, nur weil es die Arbeit ist. Du hast einen Arbeitsvertrag geschlossen und solang in dem nicht drin steht, dass du jederzeit bereit sein musst um zu arbeiten hast du auch keine Verpflichtung dazu.

Ich meine, es ist ja in Ordnung, wenn die Arbeit einen anruft und normal, freundlich fragt, ob man im Moment nicht schnell aushelfen könne, weil die entsprechende Kollegin, die dafür eigentlich ursprünglich zugewiesen war nicht kann, aber dann noch zu sagen, dass die Chefin oder Filialleiterin sauer ist ist doch das Letzte und dann auch noch mit der lächerlichen Begründung, man habe mit am wenigsten Überstunden geleistet, ich fasse es nicht.

Immerhin solltest du das so sehen, dass du am wenigsten deiner Firma Geld geschenkt hast, denn etwas anderes ist es nicht, du gibst deine Arbeitskraft für nichts.

Benutzeravatar

» psych3000 » Beiträge: 44 » Talkpoints: 0,88 »



Nein, man muss meiner Meinung nach, nicht zu allem Ja sagen. Gerade auch in deiner Situation nicht, da du ja gute Gründe dafür hast, „Nein“ zu sagen, es ist ja nicht so, dass du einfach faul wärst.

Erzähl deiner Filialleiterin einfach, dass du im Moment sehr viel um die Ohren hast mit deinem Umzug. Selbst wenn sie dafür kein Verständnis hat, akzeptieren muss sie es. Beliebt machst du dich mit so etwas natürlich nicht gerade, aber andererseits zeigt es auch Rückgrat.

Benutzeravatar

» JulietMay » Beiträge: 1078 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^