Gatte lässt Gattin Geldstrafe absitzen

vom 10.09.2008, 08:33 Uhr

Fast könnte man meinen, hier sein ein Mann übertrieben sparsam, aber ohne weitere Hintergrundinformationen will ich hier nicht spekulieren. Fakt ist aber, dass eine 34-jährige Frau aus Niedersachsen im volltrunkenen Zustand eine Flasche Shampoo gestohlen hatte und im Zuge dieses Deliktes auf der Polizeiwache landete.

Hier wurde nun festgestellt, dass die Frau noch eine Strafe zu büßen hatte: wahlweise 225 € oder 15 Tage Haft. Der angerufene Ehemann lehnte es aber ab, seine Frau auszulösen, so musste diese die Strafe im Gefängnis absitzen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Hallo!

So wie ich das verstanden habe , ist die Tat ja im angetrunkenen Zustand passiert. Die vorhergehenden Strafen scheinen vielleicht auch unter alkoholeinfluss passiert zu sein. Wenn die Frau ein Alkoholproblem hat, dann hat der Mann völlig richtig gehandelt. Denn die Frau muss sehen, dass sie einen Fehler gemacht hat und damit sie davon wegkommt und merkt, dass sie ein Problem hat, muss der Mann sie erst mal "fallen lassen". Im Gefängnis wird sie dann schon merken, dass sie ein problem hat und sie kommt eher zu der Erkenntnis, dass sie was an ihrer Sucht tun muss.

Ich würde meinen mann, wenn er ein solches Problem hat auch nicht auslösen, sondern er müsste für seine Folgen selber büssen.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich denke auch, ohne zu wissen was passiert ist, dass 15 Tage eine annehmbare Zeit sind.

Nur gut zwei Wochen sitzt die Frau im Gefängnis und bekommt so eventuell die Chance mal über ihr aktuelles Leben nachzudenken. Möglicherweise hat sie ein ernsteres Problem, wenn sie unter Alkohol einen Ladendiebstahl begeht, und der Mann hält das für eine Möglichkeit seiner Frau die Augen zu öffnen und ihr zu helfen.

So lange die Familie keine kleinen Kinder hat, die in den 15 Tagen nach der Mama fragen und es nicht verstehen können, warum sie weg ist, ist das absolut vertretbar und nachvollziehbar.

» ArcaNoé » Beiträge: 299 » Talkpoints: 2,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge