Empfehlenswerte Akustikgitarre?
Hallo!
Ich spiele schon seit einigen Jahren Gitarre, zwischenzeitlich immer wieder sehr regelmäßig, aber zwischendurch habe ich auch häufiger mal einige Wochen Pause gemacht. In der letzten Zeit spiele ich wieder recht häufig und ich suche nun eine neue Akustikgitarre.
Bisher hatte ich drei Akustikgitarren, aber alles waren recht günstige Modelle, und zwei E-Gitarren. Von den E-Gitarre war eine auch eine günstige, die andere eine etwas teurere von Ibanez, mit der ich auch einigermaßen zufrieden bin.
Allerdings will ich nicht den gleichen Fehler wie bei meiner ersten E-Gitarre machen und einfach nur eine günstige Akustikgitarre kaufen. Die Gitarre kann bis zu 300 € kosten, günstiger wäre natürlich noch toller, und kann auch gerne gebraucht sein. Ich würde mich auch nicht dagegen sträuben, eine Gitarre bei Ebay zu ersteigern.
Könnt ihr mir zu einer guten Akustikgitarre raten? Ganz wichtig ist mir auch, dass die Gitarre bundrein ist, aber das sollte ja bei jeder Gitarre so sein, die einigermaßen hochwertig ist.
Viele Grüße
Hallo!
Am Besten wird es sein, wenn du ins nächste Musikgeschäft gehst und dort mal einige Modelle zur Probe spielst! Dann siehst du auch direkt, welche Moelle gut sind und mit welchen du gut klarkommst!
Allerdings habe ich auch anfangs auf einer alten Akustikgitarre von unserem Dachboden gespielt und mir dann ein Modell im Internet bestellt - empfehlen kann ich da nur Thomann! Die haben sehr gute Qualität und günstige Preise.
Bei mir ist es eine Yamaha CG 151-S geworden! Ich habe gerade nachgeschaut, mittlerweile ist sie sogar wesentlich teurer als damals, als ich sie gekauft habe, mittlerweile steht sie bei mir allerdings eher in der Ecke herum!