DVD: Horror Film Pulse

vom 09.09.2008, 15:51 Uhr

Story
Taguchi ist Computerspezialist, doch eines Tages bringt er sich selber um ohne ersichtliche Gründe. Auch seine Freunde verstehen die Welt nicht mehr. Da sie den Selbstmord nicht einfach so hinnehmen wollen, recherchieren sie mal ein bisschen um zu verstehen, warum er sich umgebracht hat. Dabei stoßen sie auf eine Homepage. Auf dieser Homepage sieht man nur verstörende Bilder. Außerdem wird auf dieser Homepage vor einen verbotenen Raum gewarnt. Nach und nach werden immer mehr solcher Fälle bekannt und man ist sich darüber einig, dass was schlimmes in der Welt vorgeht, nur was, weiß man (noch) nicht.

Ryosuke Kawashima ist ein normaler junger Student. Er ist kein Computerspezialist, hat aber dennoch Internet auf seinem Computer um die Langeweile zu bekämpfen. Plötzlich wird dieser ebenfalls mit solchen komischen, rätselhaften Bildern konfrontiert. Er kann sich allerdings nicht erklären, was diese Bilder bedeuten und sucht daher Rat bei einer Computerspezialistin namens Harue Karasawa. Nun versuchen diese beiden Personen diese Geheimnis zu entschlüsseln und was es mit diesen Bildern auf sich hat. Doch die beiden merken nicht, dass ihnen die Zeit davon läuft. Sie gehen beide durch eine Stadt, in der die sehr viele von den besagten verbotenen Räumen zu sehen sind (diese sind mit rotem Klebeband versiegelt). Während den Recherchen der beiden kommen erschreckende Neuigkeiten ans Tageslicht und diese können eventuell das Ende der Menschheit bedeuten...

Bildqualität
Das Bild kann auf dieser DVD überzeugen, denn alle Farben sind sehr scharf und man kann so auch alles erkennen. Auch die Kontraste sind in Ordnung und wirken sehr dynamisch. Auch ist das Bild frei von Störungen wie rauchen oder dergleichen.

Soundqualität
Auch der Sound ist bei diesem Film sehr gut, zu mal der Sound eine wirklich tragende Rolle spielt. Man versteht zu jeder Zeit die Stimmen klar und deutlich. Und auch die Effekte kommen in diesem Film sehr gut rüber und sind ebenfalls sehr deutlich und glasklar und unterstreichen die dichte Atmosphäre im Film. Doch was mir hier leider negativ aufgefallen ist, ist dass die deutsche Synchronisation teilweise hinterherhinkt.

Fazit
Ich bin ein sehr großer Fan von Asia Horror Filmen und hab mit natürlich auch diesen angeschaut. Doch was mir schon mal nicht gefallen hat, ist die 0815 Standartstory, die eigentlich in jedem Asia Horror Film zu finden ist = irgendwelche Leute öffnen eine Mail, oder aber gehen ans Telefon ran etc und innerhalb einer vordefinierten Zeit X werden diese dann sterben bzw. die Menschheit wird jämmerlich verrecken. Na ja, dennoch ist der Film meiner Meinung nach sehr gut, denn die Schockeffekte konnten mich überzeugen und der Film ist dennoch von Anfang bis Ende sehr spannend. Auch die Atmosphäre im Film ist sehr gelungen. Auch dieser Film ist wieder sehr unheimlich und gruselig und auf jeden Fall für jeden Horror-Fan ein Must-Have Titel.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Der Plot von Horror Film Pulse klingt nun erst mal nicht so sonderlich nach Horror. Mich interessiert ja durchaus alles was mit den Gefahren von Computern und Internet zu tun hat und deshalb spricht mich die Thematik durchaus an. Asiatische Filme habe ich allerdings bisher kaum angesehen. Die Kombination wäre nun allerdings mal spannend.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^