Wii Spiele tauschen?

vom 09.09.2008, 15:50 Uhr

Hallo,
ich habe mir vor ungefähr einem Monat eine Wii Konsole zugelegt. Es war die alte Konsole meines Onkels und ich konnte sie zusammen mit sieben Spielen und jeweils 4 Remote und Nunchuk Controllern sehr billig erstehen. Der Zustand ist einwandfrei, da er diese erst einen Monat lang genutzt hatte und anstatt sie bei Ebay zu verkaufen ließ er mir den Vorzug. Ich war total froh und glücklich über dieses Schnäppchen, nur leider habe ich jetzt ein Problem: Mein Onkel hat die Konsole hauptsächlich für seine Kinder angeschafft, welche auch nur dementsprechende Spiele gespielt haben. Nach mittlerweile einem Monat Spielspaß mit Mario Kart Wii wird es mir aber langsam langweilig, weil ich dieses Spiel als einzig gutes betrachte.

Die anderen sechs Spiele sind alle nicht wirklich nach meinem Geschmack, weshalb ich sie gerne loswerden würde. Wenn ich diese Spiele jetzt aber bei Ebay oder auf dem Flohmarkt verkaufen würde, würde ich ein ziemliches Minusgeschäft machen und das so tolle Schnäppchen wäre dahin. Außerdem würde ich für dieses Geld nicht sehr viele neue Spiele bekommen und so entschloss ich mich die Spiele erstmal zu behalten. Letzte Woche sah ich dann allerdings ein Angebot eines Internetportals, welches offeriert Spiele zu tauschen. Die Kritiken waren auch recht gut, aber da ich von Amazon weiß, dass man Kritiken nicht immer Vertrauen kann, möchte ich mir lieber hier ein paar seriöse Kritiken einholen, in sofern jemand schon Erfahrungen mit so etwas gemacht hat.

Eines meiner anderen Spiele ist zum Beispiel Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen, dass auf mehreren Internetseiten als bestes Sportspiel für die Wii gehandelt wird. Weil ich aber kein Liebhaber von Sportspielen bin (mit Ausnahme von Mario Kart), würde ich dieses gerne tauschen. Also habe ich mir den aktuellen Marktwert des Spiels bei Amazon angesehen, wo das Spiel aktuell bei 54,99€ liegt. Könnte ich dieses Spiel nun bei solch einem Tauschanbieter gegen The Legend of Zelda: Twilight Princess tauschen, welches bei Amazon den gleichen Preis hat? :?

» kilian » Beiträge: 106 » Talkpoints: -2,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Gibt es in deiner Stadt keinen An- und Verkaufladen für solche Spiele? Bei uns in Hamburg gibt es das und so einen Laden finde ich dann auch besser, als ein gebrauchtes Spiel über das Internet zu tauschen, weil der Laden mir in der Regel sogar Garantie gegeben hat. Die müssen das Spiel ja auch erst bewerten, ob es noch okay ist und dazu müsstest du das Spiel ja zu dem Internetanbieter hinschicken, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sie dich schon bezahlen, bevor sie etwas von dir bekommen haben und dann ist es die Frage, ob du für deine Spiele wirklich den Gegenwert bekommst, den du dir gedacht hast. In einem Laden kannst du dir dein Spiel schnappen und gehen, wenn dir der Preis nicht zusagt.

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Hallo Bijin,
das Problem ist, dass ich in einer ziemlich kleinen Siedlung lebe und die nächste Großstadt mit einem An- und Verkauf Laden weit entfernt ist. Ich kann nicht einfach so um die Ecke gehen und bin in einem Großstadtdschungel. Der einzige An- und Verkauf Laden ist leider über hundert Kilometer weit entfernt und ich habe bisher auch noch keine guten Erfahrungen damit gemacht, weil er ein richtiger Halsabschneider ist. In diesem Fall hat er aber leider das Monopol und sitzt somit am längeren Hebel, weil ich nicht auf einen anderen ausweichen kann. :(

» kilian » Beiträge: 106 » Talkpoints: -2,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge