Wo günstige Yogamatte kaufen?

vom 09.09.2008, 13:54 Uhr

Hallo,

Seit längeren schon interessiere ich mich für Yoga. Nachdem ich mit jetzt diese Yoga und Pilates CD gekauft. bzw. als Prämie eingetauscht habe, bin ich umso begeistertet davon. Bisher habe ich für meine Übungen allerdings nur eine alte Isomatte verwendet. Diese ist aber wirklich so alt und aus einem so komischen Schaumstoff-Styropor Material, dass die Matte das ewige ein- und ausrollen nicht unbeschadet überstanden hat und ein paar mehr oder weniger tiefe Risse erlitten hat. Die Matte war sowieso sehr hart und daher nicht besonders gut geeignet.

Jetzt würde ich mir gerne eine richtige Yogamatte zulegen. Wichtig ist für mich, dass die Matte schön weich und bequem ist. Die Matte sollte maximal 20 Euro kosten (wobei das auch schon viel ist) und farblich harmonisch wirken. Am liebsten wäre mir ein leichtes Grün, wobei die Farbe nur eine untergeordnete Rolle spielt. Ich habe jetzt schon überall gesucht, wo ich mir sowas hätte vorstellen können: Karstadt, Kaufhof, verschiedene Möbelhäuser. Und nirgends hatten die solche Matten, wie ich sie mir vorstellte. Dauernd woltle mir jemand Isomatten aufschwatzen. Aber ich weiß doch, dass es solche weichen Yogamatten gibt!

Wisst ihr, wo ich so eine Yogamatte kaufen kann? Wo habt ihr eure gekauft und wie viel habt ihr dafür bezahlt? Ich werde den Gedanken nicht los, dass es diese Matten bei irgendeinem Prämiensystem vor nicht allzu langer Zeit als Prämie gab. Habe bei Payback und Points24 nachgeschaut, aber da hatten die so etwas leider nicht.

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Schau mal hier habe ich etwas für dich gefunden: Klick. Dort gibt es Yogamatten in vielen verschiedenen Farben und Preisklassen, ab 12.99 Euro aufwärts.

Wenn du lieber nicht online kaufen möchtest, sondern in einem Geschäft, würde ich dir empfehlen mal ein Sportgeschäft aufzusuchen, wie zum Beispiel intersport oder Sportarena.

» Himbeereis » Beiträge: 917 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Danke, die Matten sehen an für sich garnicht schlecht aus, genau so etwas suche ich. Würde aber lieber in einem Geschäft kaufen, also online zu bestellen. Zumal ich nichts über den angegebenen Shop gefunden habe und du mir wohl auch nichts über deren Seriösität sagen kannst, oder? Die Preisklasse jedenfalls ist vollkommen ok, so habe ich mir das in etwa vorgestellt.

Bei Intersport habe ich auch schon nachgefragt (war sogar mein erster Gedanke), aber die Verkäuferin sagten mir dort, dass sie so etwas generell nicht führen. Jetzt war ich eben noch in unsere, örtlichen Sportgeschäft, die haben so etwas auch nicht. Gut, Yoga ist ja auch nicht unbedingt Sport, wenn man es mit Fußball oder Schwimmen vergleicht.

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Zu der Seriosität dieses Shops kann ich dir, wie du schon vermutet hast, leider wirklich nichts sagen.

Ich habe aber bei Weltbild ebenfalls Yogamatten gefunden. Die sind sogar noch günstiger, der Preis liegt bei 6,99 Euro. Die Matten gibt es dort aber nur in rot oder in fliederfarben, oder in petrol mit Blumenmuster für 9,99 Euro.
Bei der letzten variante ist auch eine Tasche dabei.

Du kannst sie dir ja mal anschauen: Klick

» Himbeereis » Beiträge: 917 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe erst am Montag eine solche Matte sehr günstig bekommen, sie war auf sage und schreibe 5,99 € heruntergesetzt - pink ist nun mal nicht jedermanns Sache :wink: Übrigens die, die auch bei Weltbild erhältlich ist und ich finde sie ganz in Ordnung.

Ich würde an Deiner Stelle mal in Sportgeschäften schauen, die haben auch solche Matten, wenn auch nicht unbedingt explizit als Yogamatten sondern Gymnastikmatten.

Übrigens hat selbst Amazon welche, wenn Du gern online kaufst :wink:

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Hey, cool, die Matte von Weltbild gefällt mir, die werde ich mir bestellen. Praktisch finde ich auch die Tasche, falls man die Matte mal mitnehmen möchte. Ich bin garnicht auf die Idee gekommen, bei Amazon nach so etwas zu suchen. Aber ich sehe, die haben diese Matten auch recht günstig für knapp 6 Euro. Allerdings werde ich mir wirklich die mit der Tasche zuelegen, die kostet ja nur 4 Euro mehr. Dankeschön :)

Der unterschied besteht darin, dass Isomatten meistens nicht rutschfest sind. Im gegensatz zur Yogamatte. Vielleicht kannst du ja günstige Matten bei ebay ersteigern.

Am Anfang sollte man nicht viel Geld ausgeben, sondern erstmal Yoga ausprobieren. Hier geht es ja nicht darum, wer die schönste und teuerste Matte hat. Also es gibt günstige Gummi-Matten(Yogabox) ab 8,99 Euro.

Zum Schluss also viel Spass beim Ausprobieren!!

» d630 » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,25 »

Hab auch mal durchs Internet gestöbert und bin auf ganz coole Seiten gestoßen,die wirklich gute Angeboten haben und auch ganz gut beraten! Ich nehme meine Matte zum Beispiel oft mit in den Park da muss die schon einiges herhalten! Kann also nur empfehlen,wenn man ein häufiger Nutzer ist, dass man sich auch eine qualitative Matte zulegt!

Dafür muss man zwar häufig Tiefer in die Tasche greifen, aber lieber habe ich doc eine gute Matte,die "bequem" ist und einiges aushält (dafür dann vielleicht das doppelte kostet) als,dass ich mir alle 2 Monate eine neue kaufen muss! Für mich mehr Plus als Minus für eine hochwertige Matte! Aber wie gesagt, kommt immer darauf an wie häufig und intensiv man diese nutzt! Für zuhause ab und zu mit DVD praktizierende Nutzer reicht auch eine günstigere Variante! :wink:

» Ratschkatl » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,48 »