Problem: Xbox 360 ans Internet anschließen
Inzwischen besitze ich eine Xbox 360 und würde diese gerne an meinen Siemens Router anschließen. Leider bekomme ich das nicht hin, da ich auch nicht so sonderlich viel Ahnung davon habe. Wenn die Xbox die Verbindung testen will, bekomme ich immer ein "Fehler" bei der IP- Adresse angezeigt. Weiter steht da geschrieben das ich meinen Router unter Umständen so einstellen muss, das die Box eine IP zugeteilt bekommt und die Freigabe erhält. Also momentan steh ich ein wenig auf dem Schlauch und weiß nicht so recht weiter, außer das ich vielleicht mal bei meinen Provider anrufe. (Router)Einstellungen über die Alice CD überblick ich auch nicht so ganz(und kann da auch nichts wirklich verstellen). Vielleicht kann ja hier jemand weiterhelfen.
Hier noch ein paar Details die vielleicht wichtig sind:
Provider: Alice
PC und Xbox über Lankabel an Router angeschlossen
Router: Siemens SL2-141-I
Hallo otsego.
Diese Problem kenne ich nur zu gut. Da ich auch eine XBOX360 habe und diese über das WWW laufen habe kann ich dir da ein paar Tipps geben. Zuersteinmal müsstest du noch detailierter dein Problem beschreiben, denn so wie es sich anhört, wird der XBOX lediglich keine IP zugewiesen.
Das kann daran liegen, dass dein Router entweder nicht die "Automatische IP-Adresse zuweisen"-Funktion unterstützt oder die XBOX nicht als "Verbraucher" erkennt. Beides ist denkbar ungünstig und ich empfehle dir, deinen Router per Mozilla/Internet Explorer direkt einmal anzuwählen, falls du das kannst. (Falls eine Einstellung so möglich sein sollte, kannst du dich da ja mal durchclicken und ggf. den Fehler beheben.)
Doch falls das nicht helfen sollte, geh am Besten mal in die Einstellungen deiner XBOX und weise der dort manuell eine IP-Adresse zu. Das ist eigentlich noch besser wenn es um's verbinden zum XBOX-Live-Server geht, da dann die Wartezeit, bis die XBOX eine IP hat, nicht so lange ist (logisch, da du sie ihr ja von vornherein gegeben/zugewiesen hast). Dann sollte es eigentlich funktionieren.
lG
Dark_Shogun
PS: wenn du nicht weiterkommst, dann kann ich dir auch gerne noch per ICQ/MSN helfen oder schreib mir eine PM. Dann kann ich dir auch mit der Einstellung helfen.
hier ein kleiner Tipp der dir helfen könnte die IP Adresse deines Router Heraus zu finden:
Start -> Ausführen -> cmd eingeben -> ipconfig /all eingeben.
Letzt must du schauen welche ip Adresse es ist, meist ist es der DHCP-Server. Zumindest bei mir. Das wird noch .
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-37297.html