Woher bekomme ich günstig Umzugskartons?
Ich bin gewerbetreibender und bin oft auf der Suche nach günstigen Kartons für meine Versandabteilung. Meist bestelle ich im Versandhandel oder in speziellen Katalogen.
Die Firma VIKING. Diese findest du bei Google bietet für gewerbetreibende sowie auch für Privatabnehmer Büromaterialien in großen Mengen ab bereits einem Stück an. Wenn du auf die Seite von dem Anbieter kommst, dann logge dich als Privatperson ein. Dann werden nämlich alle Angebote inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer angezeigt. Ansonsten eben ohne Mehrwertsteuer.
Es gibt auch andere Anbieter, doch bei denen muss man glaube ich gewerbetreibender sein. Eine weitere Möglichkeit wäre, dass du vielleicht bei kleinen Händlern in der Stadt oder bei den großen Supermärkten nachfragst, denn diese entsorgen die Kisten und Kartons meist kostenpflichtig Containerweise. Ich denke, die würden sich bestimmt freuen, wenn du mal eine Ladung mitnimmst.
Du kannst mal im Internet auf der Seite www.das-inserat.de gucken, dort bieten viele Leute gebrauchte Umzugskartons, nach ihrem Umzug für wenig Geld an. Bei den Geschäften ist es mittlerweile richtig schwer etwas Gutes zu finden.
Ich persönlich habe mir aus der Firma, bei der ich mein Praktikum gemacht habe, Kartons besorgt. Die habe ich bei uns in der Abteilung: Wareneingang/ Warenausgang bekommen. Da die Firma oft neue Computer, Bildschirme, Drucker und andere Büromaterialien bestellt hat, war es überhaupt kein Problem große und stabile Kartons zu bekommen. Und ansonsten mal bei Ebay nachschauen.
Zudem hat mal ein Bekannter von mir eine Anzeige in die Zeitung geschrieben, dass er Kartons sucht. Er hat etwa 3 Euro investiert und im Laufe der Zeit, hat er genug Kartons bekommen. Das Problem dabei war, dass er die Kartons fast immer selber abholen musste.
In Berlin gibt es eine total schöne und nachhaltige Idee: ein Unternehmen, dass einem Plastikboxen für den Umzug nach Hause liefert und nach dem Umzug wieder abholt. Praktisch und sogar günstiger als Pappkartons in der Größe.Die heißen Box at Work.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-37293-10.html