Erfahrung bei einer Flirt und Erotikhotline

vom 08.09.2008, 15:09 Uhr

Ich hätte da mal eine bescheidene Frage. Immer häufiger höre ich in meinem Bekanntenkreis und bei so verschiedenen anderen Leuten etwas über dieses Thema. Andrerseits steht es ja auch in jeder Kleinanzeige drin.
Mich würde es einfach einmal sehr interessieren, wer vielleicht Erfahrung auf einer solche Hotline gemacht hat, wie das so die Zahlungsmoral ist und ob man sich damit tatsächlich ein schönes "Nebeneinkommen" verdienen kann.

Vielleicht gibt es ja auch die ein oder andere witzige Anekdote von so einer Hotline. Weil direkt drauf ansprechen kann man ja so recht niemanden darauf. Ich würde mich riesig darüber freuen, mal die Meinungen von Euch hierzu zu lesen.

Benutzeravatar

» fleissigesbienchen » Beiträge: 339 » Talkpoints: 35,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Meine Frau hat mal 2 Monate bei so einer SMS-Chat-Agentur gearbeitet, und viele Stunden investiert. Es ging im Schichtsystem. Manchmal saß sie 3 Stunden vor dem Rechner für 20 Cent. Denn man weiss nie ob Kunden in den Chat kommen oder nicht, aber man muss dort sitzen. Es lohnte sich ganz gewiss nicht, nichmal 20 Euro im Monat. Und da hatte sie gerade mal das Geld für den Gewerbeschein raus.
Gruß Thomas

» Schwalbenkoenig71 » Beiträge: 277 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo an alle!

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Das lohnt nicht wirklich selbst am Rechner zu sitzen. Wobei wen man selbst schon bereit ist bei einer solchen "Masche" mit zu machen dann würde ich das ganz alleine machen. Ob jetzt eine Dating Seite, eine Sex-Chat oder was auch immer. Es gibt genügend Scripte dafür die nicht viel Geld kosten. Kaufen, ein Design drum basteln (lassen), Werbung machen und gut verdienen. Das hört sich jetzt vielleicht zu komplixiert an, ist es aber gar nicht. Auch wens nicht die perfekte Plattform dafür ist, aber alles was man braucht gibt es bei Ebay. Einfach mal nach Script, Homepage Design und Besucher suchen. Darauf aufbauend kann man lernen und verdient schon einiges mehr wie sich als "Angestellter" bei solchen Firmen anstellen zu laßen. Und von einem Gewerbeschein für sowas würde ich dringlichst abraten. Klar, kost nicht viel und braucht nur einen Besuch beim Amt. Aber die folgen sind die paar Cent nicht wert.

» Jokopi » Beiträge: 144 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo.

Ich denke, dass man sich auf so einer Hotline richtig gut was dazu verdienen kann. Die Zahlungsmoral ist in der Regel auch sehr gut, da die ja genug Geld verdienen mit ihren Kunden.

Aber wenn du sowas wirklich in Erwägung ziehst, gebe ich dir einen anderen Tipp: Ich arbeite von zu Hause aus nebenbei als Webcamgirl. Du verdienst da einen bestimmten Betrag in der Minute, in der Zeit wo die Kunden mit dir chatten. Da wird dir dann ein bisschen von abgezogen und den Rest kannst du dir bequem aufs Konto auszahlen lassen.

Ich verdiene damit nebenbei richtig gutes Geld. Du hast freie Zeiteinteilung und bist sozusagen dein eigener Chef. Die Kunden können natürlich alles von dir sehen. Das ist nicht jedermanns Sache. Auf einer Hotline ist das sicherlich anonymer. Also wenn du Geldprobleme haben solltest, kann ich dir nur raten, probier sowas mal aus. Du kannst da richtig gutes, schnelles Geld verdienen.

» cindy202 » Beiträge: 78 » Talkpoints: 0,30 »



Hallo!

Solche Hotlines werden meistens von großen Unternehmen betrieben, die durch SMS-Dienste das meiste Geld für sich kassieren. Bei den eigentlichen Leuten, die dem Chat durch ihre Schreibarbeit dienen wird davon nur ein Geringer Bruchteil bezahlt. Von diesem Geld kann man so gut wie nicht leben, es sei den sie werden ordentlich bezahlt, was aber bei den wenigsten Unternehmen der Fall ist.

Benutzeravatar

» Zwobotx » Beiträge: 72 » Talkpoints: 12,60 »


Ich habe mal bei einer Sex-Hotline gearbeitet und muss sagen, dass es wirklich hart verdientes Geld ist. Ich hatte zwar meine Zeiten, wann ich rein „musste“ die ich vorher selbst angeben durfte, aber wenn die Leitungen mal voll waren, dann klingelte mein Telefon des öfteren mal auch außerhalb der Zeiten.

Das Problem bei mir war, dass ich erst nach einer Minuten Geld verdient habe und viele legen vorher schon auf. Du kannst also Pech haben und den ganzen Abend sitzen und nichts verdienen, oder mal Kunden haben, mit denen du Stundenlang telefonierst und gut verdienst.

Also Telefonhotline ist etwas für jemanden, der das länger machen möchte und Geduld hat. Denn du musst dir erstmal deine Stammkunden zusammen suchen. Erst dann verdient man leicht Geld. Der Anfang ist schwer. Ich habe das nebenbei gemacht, aber sehr viel Zeit investiert und so ca. 500 Euro verdient in 8 Wochen.

Ich habe aufgehört, weil ich einfach zu viel Zeit investieren musste und zum Schluss meine zweite Zahlung nicht kam. Ich habe das Geld dann zwar nach einigen Drohungen doch noch bekommen, aber das Geld bzw. die Zahlungsmoral scheint in der Branche oft ein Problem zu sein.

» Naffi » Beiträge: 948 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron