Artikel kaufen auf Amazon.uk

vom 07.09.2008, 19:35 Uhr

Beim rumsurfen habe ich festgestellt, dass bei Amazon.uk einige Artikel günstiger sind, als bei Amazon.de. Und bevor jemand fragt: Ja, ich habe Pfund in Euro umgerechnet, ich spare trotzdem. Bin momentan in Cornwall, so dass der Versand auch nicht teurer wird.

Nun frage ich mich: Wenn ich dort ein Buch bestelle, kriege ich dann das günstige von Amazon.uk, oder ändert der die Bestellung in eine von Amazon.de, wenn ich mich zum Abschließen der Bestellung mit meinen Daten für die deutsche Seite einlogge.

Geht das überhaupt oder muss ich für Amazon.uk einen gesonderten Account anlegen? Und zu guter letzt: Bekomme ich für Bestellungen auf Amazon.uk Payback-Punkte? Falls da jemand mit Erfahrungen hat, wäre ich dankbar für eine Auskunft.

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich habe schon länger nichts mehr bei amazon.co.uk bestellt (play.com ist meistens günstiger), aber mein amazon.de Account wurde damals nicht akzeptiert und ich habe mir dann einen neuen zugelegt.

Payback ist soweit ich weiss ein Deutsches System, auch wenn es sich nicht so anhört :wink: , also denke ich nicht, dass eine Englische Seite dafür irgendwelche Punkte vergibt. Die haben wahrscheinlich ihre eigenen Partner Programme in England.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Also für Amazon.uk brauchst du auf jeden Fall einen neuen Account. Die deustchen Zugangsdaten funktionieren da nicht.

Was mich aber gerade etwas wundert ist die Tatsache, dass du angibst die Filme wären da günstoger. Ich habe mich schon bei so einigen Film auf amazon.uk umgeschaut, musste dann aber immer feststellen, dass die DVDs dort um einiges teurer sind als auf der deutschen Seite. Dazu kommen dann ja auch noch die Versandkosten.

Also ich für mich habe festgestellt, dass es sich absolut nicht lohnt. Aber vielleicht will ich auch nur die falschen Filme :lol:

» anandi » Beiträge: 213 » Talkpoints: 19,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Was mich wiederum wundert ist, wie Du auf Filme kommst, da im Eingangspost von Büchern die Rede ist.

Mit einem neuen Account (und insbesondere mit britischer Adresse) sollte es kein Problem sein, bei amazon.uk zu bestellen. Gleiches gilt übrigens auch für amazon.com und us-amerikanischen Adressen...

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

bsm123 hat geschrieben:Was mich wiederum wundert ist, wie Du auf Filme kommst, da im Eingangspost von Büchern die Rede ist.

Eben das war auch mein erster Gedanke. Nach Filmen habe ich nicht geschaut, aber Bücher sind definitiv billiger: Eins von den Terry Pratchet Büchern, mit dem ich liebäugele kostet 3,49BP, bei Amazon.de kostet es 6,99€. Der Umrechnungsfaktor beträgt ca. 1,3, da komm ich also deutlich billiger weg.

Wie auch immer, danke für die Auskunft, ich geh mir dann mal einen neuen Account anlegen. Hoffentlich funzt das mit der deutschen Kreditkarte, T-Mobile-Uk hat da nämlich Stress gemacht und die nicht akzeptiert.

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

anandi hat geschrieben:Also für Amazon.uk brauchst du auf jeden Fall einen neuen Account. Die deustchen Zugangsdaten funktionieren da nicht.:

Das wundert mich aber jetzt. Ich habe gestern versucht, mich bei Amazon.co.uk einzuloggen und habe meine deutschen Zugangsdaten genommen und wurde auch angemeldet. Ich wurde mit meinem Namen begrüßt und konnte meine Shoppingtour beginnen, wenn ich gewollt hätte. Auch auf Amazon.com kann ich mich mit meinen deutschen Zugangsdaten einloggen.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge