Aufklärung Kinder - welche Fragen ließen Euch schmunzeln

vom 07.09.2008, 09:23 Uhr

Mein Sohn weiß jetzt seit einigen Tagen auch wie die Babys in den Bauch der Mutter kommen. Das Thema war vor einiger Zeit schon mal interessant, aber als ich zu einer Erklärung ansetzen wollte, war etwas anderes interessant und ich konnte mich bestens auf die Beantwortung dieser Frage vorbereiten.

Ich habe also erklärt, dass die Eltern sich lieb haben und dabei der Mann den Penis in die Scheide der Frau steckt und so der Samen vom Mann in die Frau kommt und dann die Eizelle befruchtet. Aus dieser einen Zelle entwickelt sich dann ein Baby im Bauch der Mutter. Natürlich schon etwas ausführlicher. Mein Sohn war mit dieser Auskunft erst mal zufrieden, ich habe ihn aber im Abschluss des Gespräches noch mal gesagt, er könne jederzeit wieder zu mir kommen, wenn er noch Fragen hat.

Einige Minuten später tat er das auch, er hätte noch eine ganz wichtige Frage, die ihm nicht aus dem Kopf ginge - Wie kommen eigentlich die Eier in die Frau :think: Auch diese Frage konnten wir klären, es kommen nämlich keine Hühnereier (die einzigen Eier die mein Sohn unter diesem Namen kennt) in die Frau.

Über welche Fragen musstet Ihr im Zusammenhang mit der Aufklärung Eurer Kinder schmunzeln? Was kann mich vielleicht noch erwarten :wink:

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Naja mein Sohn Kai ist 6 Jahre geworden im August und er hat mich praktisch dazu gezwungen ihn aufzuklären.

Ein Kindergartenfreund von damals (der ist 2 Jahre älter) hat Kai gesagt das Sex so wäre, daß Frau und Mann Po an Po sich berühren. Kai hat das total geglaubt und ich hab es ihm dann grob erklärt. So ausführlich muß es mit 6 Jahren noch nicht sein finde ich.

Kai war aber auch davon geschockt und meinte: Muß ich das machen? daß ist total verrückt. Das mache ich nie! Er kann sowas überhaupt nicht verstehen. Naja dann rede ich in 10 Jahren nochmal mit ihm, ob er es immer noch so verrückt findet. :lol:

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Schmunzeln ließ mich eine Geschichte, die mein Freund erzählt hat: Als er so ca. 9 war, kam er zu seiner Mutter, holte den kleinen Freund aus der Hose, rollte die Vorhaut vor und zurück und fragte relativ entsetzt, ob dass denn so richtig und in Ordnung sei, oder man nicht doch besser zum Arzt führe.

Das fand ich echt zu süß!

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Schmunzeln ließ mich einiges. Meine Kleine hat sich aus einigen Unterhaltungen wirres Zeug zusammengereimt, nämlich, dass ihre große Schwester, wenn sie ihre Tage bekommt, quasi sofort erwachsen ist und auszieht. Das löste bei ihr Tränen aus, denn das wollte sie nicht! ;)

Am niedlichsten war aber der Satz der damals knapp 4 Jahre alten Freundin meiner damals ebenfalls noch kleinen großen Tochter, als ich hochschwanger war und die Kleine mich fragte, wie lange man denn für so ein Baby braucht. Ich antwortete, 9 Monate sei die normale Zeit. Daraufhin bemerkte sie, aufgeklärt wie sie war:" Und dann platzt Du und das Baby kommt fröhlich rausgekrabbelt." - Ja, meine Kleine, so in etwa... :? :lol:

Benutzeravatar

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^