WM Quali Überaschungen!
Ich schau mir gerade die Ergebnisse von der gestrigen WM Quali an, da fall ich ja fast vom Stuhl! Österreich hat mit 3:1 gegen Frankreich gewonnen! Torschützen: 1:0 Marc Janko 8 Minute, 2:0 Rene Aufheuser 42 Minute, 2:1 Sidney Govou 62 Minute und das 3:1 per Elfmeter von Andreas Ivanschitz in der 73 Minute!
Die zweite Überrasdchung, gab es ebenfalls in der Gruppe 7! Rumänien verliert zu hause mit 0:3 gegen Litauen! Torschützen: 0:1 Marius 31 Minute, 0:2 Saulius Mikoliunas 70 Minute und das 0:3 Mindaugas Kalonas 86 Minute!
Auch andere Teams haben sich nicht mit Ruhm bekleckert, allerdings konnte sie dennoch knapp gewinnen. Was sagt ihr zu diesen Ergebnissen?
Das ist wirklich eine Überraschung! Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich mich um die Ergebnisse noch gar nicht gekümmert. Ich weiß, daß deutschland sein Spiel gewonnen hat, aber nicht wie hoch. Nun, wo Du es erwähnst, sollte ich gleich mal nachschauen.
Es ist halt so, wie einst Rudi Völler schon sagte: Es gibt keine "Kleinen Länder" mehr. So langsam trifft das auch zu. Die Spieler sind halt in der ganzen Welt unterwegs und werden nicht nur im eigenen Land trainiert. Irgendwann zahlt es sich dann aus. Nun muß nur noch die Erfahrung her und die Welt des Fußballs wird wieder spannend.
Wow, diese Ergebnisse sind ja wirklich sehr überraschend. Vor allem, dass Österreich gegen Frankreich gewinnt hätte ich ja nie erwartet. Sind die Franzosen denn noch zu frustriert von der EM oder hatten sie einfach noch keine Lust?! Und gegen Litauen zu verlieren ist sicher auch ein Kunststück...
Unsere Jungs haben sich ja am Ende noch ganz gut geschlagen. Mich hätte es aber auch sehr gewundert, wenn gegen Liechtenstein nicht ein paar Tore zustande gekommen wären. Auch wenn das Spiel nicht als größtes der Fußballgeschichte eingehen wird, haben sie gestern ja eine ganz ordentliche Leistung gezeigt und konnten wieder mal ein bisschen Routine in die Spielzüge bekommen. Für uns hat die Quali also eigentlich ganz gut angefangen, hoffen wir, dass es am Mittwoch so weiter geht.
Österreichs Fußball Nationalmannschaft hat sich in den letzten Jahren wirklich überaus positiv entwickelt. Dies hat man schon während der Europameisterschaft im Sommer gemerkt und mit Karel Brückner haben sie sich einen wirklich guten Trainer geholt, der die Mannschaft noch ein ganzes Stück weiter bringen kann, das Potenzial dazu haben sie allemal.
Hinzu kommt natürlich auch, dass die französische Nationalmannschaft gerade in einer kleinen Krise steckt. Nicht nur, dass Raymond Domenech verhasst, meiner Meinung nach ein Spinner und bald seinen Job los ist, auch kündigten mit Lilian Thuram und Claude Makelele nach der EM zwei wichtige Spieler ihren Rücktritt an. Mal sehen, was die nähere Zukunft für diese Mannschaft bringt.
Allerdings finde ich die relativ hohe Niederlage der rumänischen Nationalmannschaft, gerade nach ihrer starken Leistung bei der EM, sehr überraschend, besonders gegen einen Gegner wie Litauen.
Ich bin auch sehr erstaunt gewesen als ich gelesen habe, dass Frankreich mit 3-1 gegen Österreich verloren hat, als ich dann aber das Spiel gesehen habe, war es gar nicht so klar, wie das Ergebnis. Frankreich war die bessere Mannschaft, die es einfach nicht geschafft hat in Führung zu gehen und deswegen dann noch zwei Tore in der ersten Halbzeit kassiert hat.
Im zweiten Durchgang waren ausschließlich die Franzosen die spielebestimmende Mannschaft, sie haben dann den Anschlusstreffer durch Sidney Govou geschafft und kurze Zeit später hatte Samir Nasri eine super Aktion und schoss den Ball aus mehr als 20 Meter genau an die Latte, das wäre dann sogar der Ausgleich, aber auf der anderen Seite war dann ein französischer Abwehrspieler sehr ungeschickt und hat einen österreichischen Spieler bei einer Ecke genau auf dem Elfmeterpunkt umgerissen und das genau vor den Augen des Schiedsrichters. Darauf versenkten die Österreicher den Ball zum doch eher klaren Ergebnis von 3-1.
Man wird sehen, ob Frankreich wieder besser spielen wird, wenn Franck Ribery wieder zu der Mannschaft hinzu stoßen wird, oder ob es wirklich am Trainer liegt, dass die Franzosen sehr untergehen. Ich denke auch, dass Raymond Domenech sowieso nicht mehr lange Trainer der Equipe Tricolore sein wird, da die Ergebnisse einfach nie stimmen. Man wird sehen ob die Franzosen mit einem neuen Trainer besser werden.
Hier mal noch die anderen Ergebnisse der großen Nationen die sich auch nicht mit Ruhm bekleckert haben.
Albanien 0:0 Schweden, auch ein sehr interessantes Ergebnis!
Spanien 1:0 Bosnien Herzegovina Das Tor erzielte David Villa in der 58 Minute nach dem er schon in der 36 Minute einen Elfmeter verschossen hat!
Andora 0:2 England Torschütze für beide Tore war Joe Cole in der 49 und der 55 Minute.
Zypern 1:2 Italien Torschützen: Antonio di Natale zum 1:0 in der 8 Minute, das 1:1 erzielte Efstathios Aloneftis in der 29 Minute! Die Entscheidung gab es erst in der 90 Minute wo Antonio di Natele das 2:1 für Italien erzielte
Mazedonien 1:0 Schottland Auch schon ne kleinere Überraschung! Torschütze: Ilco Naumoski in der 5 Minute
Da waren auf jeden Fall schon einige Überraschungen dabei, aus meiner Sicht besonders der Sieg von Österreich gegen Frankreich.
Was mich allerings nervt, ist mal wieder die typisch "deutsche" Haltung. Ich habe auf mehreren Seiten Kritik zum Auftritt der deutschen Mannschaft gelesen. Meiner Meinung nach war es ein soliger Sieg, an dem es nichts zu kritisieren gibt. Andere Nationen haben sich gegen ähnliche Gegner viel schwerer getan (siehe z.B. England). Also, der Sieg war ok; am Mittwoch gehts dann weiter gegen Finnland und dann heißt es wieder Vollgas geben.
Die Überraschungen gingen ja am Mittwoch noch weiter: Die Schweizer, die einen wichtigen Punkt aus Israel mit nach Hause brachten, verlieren zu hause gegen Luxemburg und die Österreicher verlieren bei den Litauern. Wahrscheinlich waren die Schweizer einfach noch vom Last-Minute Ausgleich in Tel Aviv geschockt. Anders kann ich mir eine solche Niederlage nicht erklären. Besonders überrascht bin ich von den Litauen, die aus dem nichts 6 Punkte gegen MitFavoriten in der Gruppe holen.
Obwohl die Österreicher in Litauen verloren haben, traue ich dem Alpenland die WM- Qualifikationfür Südafrika durchaus zu. Schon bei der EM zeigten die Ösis einen beherzten Auftritt, der leider nicht mit Erfolg belohnt wurde. Das es der jungen Mannschaft an Erfahrung fehlte, war aber vorher schon klar. Jetzt haben sie einen Erfahrenen Trainer, der in seiner Karriere schon viele Spieler und Mannschaften aufgebaut hat und mit ihnen Erfolg hatte.
In 2 Jahren sind die Österreicher mit mehr Erfahrung und Disziplin ausgestattet(viele junge Österreichische Nationalspieler sind ja zu größeren Vereinen gewechselt, viele werden sich meiner Meinung nach auch durchsetzen) und bei der WM in Südafrika anders auftreten. Die Deutschen werden noch ganz schön aus der Wäsche gucken.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-37202.html