Rückennummer Schwachsinn der Fifa

vom 06.09.2008, 20:43 Uhr

Irgendwo hab ich aber was gelesen, das sie sogar die Namen haben dürften, aber was wäre das für ein Schwachsinn? Dann müssten die quasi für jedes Länderspiel die Trikots neu beflocken. Weil zum Beispiel einmal der Lahm die zwei hat und beim nächsten mal ist dieser aber Ausverletzungsgründen nicht dabei, dann hat eben Jansen die zwei!

Dieser Punkte den du da oben nennst hab ich mir auch schon vorgestellt! Es gibt ja auch die Fußballfans die wirklich nur unsere Länderspiele sehen bzw. meist sogar nur die WMs und EMs! Wenn so ein Fan wie du vielleicht einer bist (ich weiß es nicht) dann mal zufällig ein Qualifikationsspiel sehen, haben diese oft Probleme direkt zu wissen wer welcher Spieler ist.

» LucaToni » Beiträge: 593 » Talkpoints: -1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Meiner Meinung nach werden die Verkaufszahlen nicht wesentlich absacken. Ganz einfach, weil es z.B. die Kinder nicht interessiert, welche Rückennummer sie hinten darauf haben, sondern welcher Name drauf steht. Am wichtigsten ist für die meisten nämlich, dass der Name ihres Lieblingsspielers zu sehen ist.

Zur Entscheidung der Fifa kann ich nur schmunzeln. Ich weiß nicht mehr wer es mal gesagt hat (kann sein, dass es der Breitner war), aber bei der Fifa sitzen anscheinend nur bürokratische Fachmänner, die noch nie auf einem Fußballplatz gestanden haben. Wenn ich mir das manchmal so anschaue,was die da so machen, glaub ich das sogar.

» Dettener » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,03 »

Ich finde das auch ziemlich blöd von der FIFA. Das können die ja eigentlich gar nicht durchsetzen. An der Rückennummer hat man immer einen Spieler erkannt, auch wenn kein Name auf dem Trikot drauf stand. Dies wir jetzt aber nicht mehr möglich sein.

Was ich mich noch frage, wie das gehen soll, dass man nur noch die Nummern 1 - 18 hat. Im der deutschen Mannschaft Spielen, so viel ich weiß, ja mehr als 18 Spieler. Das heißt, dass eine Rückennummer in verschiedenen Spielen von verschiedenen Leuten getragen wird und somit auch keine Namen mehr auf dem Trikot stehen werden.

Wie hier auch schon erwähnt wurde, bin ich auch der Meinung, dass der Verkauf von Trikots drastisch zurückgehen wird.

» kaho88 » Beiträge: 330 » Talkpoints: 3,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Meiner Meinung nach der größte Schwachsinn den wieder einmal nur die Fifa verzapft. Für die Spieler sind ihre Nummern oft sehr wichtig, wenn man bedenkt dass viele Fußballspieler auch recht abergläubisch sind, und dass zu hohem Selbstvertrauensverlust führen kann.

Das mit dem Marketingbereich, ich glaube nicht dass jetzt die Fans nicht mehr Die Trikots kaufen nur weil die Nummern vertauscht sind, ich denke wenn man sich sowieso ein neues Trikot kauft, dann ist es relativ egal welche Nummer drauf ist, Hauptsache sie ist aktuell.

» Chrismanlik » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,79 »

Ich weiß auch nicht wirklich was das bringen soll wenn jeder Spieler schön strukturiert durchnummeriert wird. Ich meine es gibt viele Spieler, die von Anfang ihrer Fußballkarriere an, ein und dieselbe Nummer auf ihrem Trikot tragen und sich somit identifizieren. Auch wenn es zu einem Transfer kommt, wird die Nummer gerne behalten. Also sollte man den Spielern dieses zulassen.

Ich meine, was soll es bringen, wenn die Nummern von 1-18 gewählt werden? Vielleicht kommt ja noch eine plausible Erklärung der Fifa, was ich aber kaum denke.

» salkin90 » Beiträge: 7 » Talkpoints: 1,78 »

Das mit den Rückennummern ist wirklich der größte Mist seit langem - okay, Herr Blatter möchte gern einen auf Tradition machen indem man zur alten Durchnummerierung zurückkehrt. Klar, ansonsten könnte man sich ja mal langsam fragen, was denn der Sinn der FIFA ist, außer schwachsinnige Vorschläge zu verbreiten.

Übrigens: Für die Namen (die weggelassen werden sollen) kann die FIFA nichts, der Vorschlag kam lustigerweise vom DFB! Da hat sogar Bierhoff darauf angesprochen den Kopf schütteln müssen.

Statt sich über solchen Kinderkram zu echauffieren sollte man mal lieber über sinnvollere Neuerungen im Fussball nachdenke wie den Videobeweis oder "signierte Bälle" usw.!

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge