CD: Rettungsdienst interaktiv

vom 06.09.2008, 20:18 Uhr

Hallo,

6 Mal im Jahr erscheint das Magazin zu Rettungsdienst interaktiv. Eine Ausgabe davon könnt ihr euch hier kostenlos bestellen. Dazu müsst ihr lediglich das Formular ausfüllen. Es wird auch nur das Nötigste verlangt, also keine Telefonnummer etc. . Für diejenigen, die sich dafür interessieren, ist diese CD sicherlich interessant.

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Grundsätzlich hört sich das Magazin interessant an. Ich finde es nur etwas verwirrend, das der Preis für 6 Magazine in DM angegeben ist.

Hast du schon mal ein kostenloses Probemagazin bestellt. Falls ja würde mich (und sicher auch den anderen Lesern) interessieren, ob dadurch ein Abo zustande kommt, welches dann rechtzeitig gekündigt werden muss.

» kengi » Beiträge: 886 » Talkpoints: 17,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Nein, die CD deckt sich nicht mit meinen Interessengebieten, deshalb habe ich mir diese CD auch nicht bestellt. Da aber nirgends etwas von einem Abo zu lesen ist, nehme ich nicht an, dass eines zustande kommt. Aber es kann ja auch einfach jemand, der sich sowieso dafür interessiert einmal sicherheitshalber mal nachfragen oder gleich dort unter der angegebenen Nummer anrufen.

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich kenne dieses Magazin, da wir es auf unserer Rettungswache aboniert haben und ich es dort lesen kann. Die Themen sind soweit ganz in Ordnung, aber es gibt bessere Fachmagazine und ich sage es einmal so - für Laien ist das ganze wohl eher nichts, denn sie können mit den verschiedenen medizinischen Begriffen sowie auch der Bezeichnung für die Rettungsmittel eher wenig Anfangen. Das Magazin ist auch für Fachpersonal gedacht, und nicht für die 0815-Alltagsmenschen.

Zu der anderen Frage, wenn man die CD bestellen möchte (kostenlos) dann schliesst man Automatisch ein Jahresabo welches erst nach diesem einen Bezugsjahr gekündigt werden kann, und das dann knapp 70 Euro kostet. Auch wenn dort steht, es reicht eine Postkarte ... ich habe schon Erfahrung damit, da ich selbst auch vorher das Magazin privat bezogen habe und es mit dem Kündigen hinterher nicht so einfach war.

Bevor man die CD bekommt, muss man eh noch die Bestätigung ausdrucken und per Fax oder Post an den Verlag schicken. Sonst kommt nichts, also doch nicht ganz kostenlos :wink:

Liebe Grüße
Sorae

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge