Weiße Socken verfärbt
Moin moin
mal an die tüchtigen Hausfrauen hier
Meine weißen Tennissocken sind fast alle an Ballen und Ferse grau-schwarz verfärbt... scheint wohl an meinen Schuhen zu liegen
In der Waschmaschine werden die Socken nicht mehr richtig sauber. Weiß jemand einen Rat?
Würde mich freuen, denn im Moment sehen meine Socken einfach, auch wenn sie frisch gewaschen sind, stark benutzt aus... und das muss ja nicht sein, bin ein reinlicher Mensch
VG Fitschi
Ich kann dir zwar leider nicht helfen,weil ich das gleiche Problem habe, aber ich kann dir sagen was bei mir NICHT geholfen hat. Ich hab Clorix, Gardinenwaschmittel und Oxi-Zeug probiert. Ein guter Hausfrauentip ist in dem Fall eigentlich 1-2 aufgeschnittene Zitronen mit rein zu legen. dadurch sehen sie zwar etwas besser aus, aber viel geholfen hat es bei mir nicht. Vielleicht klappt es ja bei dir.
Also, Ace entfernt eigentlich alle Verfärbungen, vielleicht hilft das auch bei den Tennissocken!
Die Zeit, wo ich Tennissocken getragen habe, ist glücklicherweise vorbei, insofern hat sich das Problem bei mir zum Glück in letzter Zeit nicht gestellt.
Ich weiß nur, dass es von Vanish so ein Pulver extra für weiße Wäsche gibt, das wollte ich mir eigentlich auch unlängst mal zugelegt haben, aber irgendwie hab ich immer die Zeit verpasst, wenn es mal im Angebot war und es regulär zu kaufen, dafür ist es mir eigentlich zu teuer. Ob das nun was hilft, kann ich dementsprechend auch leider nicht sagen, aber vielleicht gehört das ja auch zu den Sachen, die Stumpy schon einmal ausprobiert hat und vielleicht kann sie ja hierzu ein Votum abgegeben?
Liebes Grüßchen
von der kruemelfrau
Ich hab mir auch Gedanken zum Socken rein kriegen gemacht, aber außer den bereits vorgeschlagenen Reinigungsprodukten fällt mir leider auch nix ein!
Wenn die schwarzen Fersen aber so schlimm für dich sind, dann schlag ich einfach vor: kauf dir neue Socken
So teuer sind die ja heutzutage auch nicht mehr und sie werden ja nicht sooooo schnell so schwarz! Also ein viertel Jahr werden sie bestimmt durchhalten ohne schmutzig auszusehen und danach find ich es völlig in Ordnung sich wieder neue Socken zu kaufen!
Vielleicht steigst du ja dann auch von Tennissocken auf normale um, das gefällt den Frauen nämlich besser
Viele Grüße an die Sockenfront
Jules
Wenn dir wirklich viel an den Socken liegt, dann probiere es mit Bleiche Ace oder aber auch Dan Chlorix. Ansonsten SOcken wegschmeißen und sich neue kaufen, kosten doch nicht die Welt
liebe grüße von der MissMouse
Ich würde einfach schwarze Tennissocken kaufen, wenn es denn unbedingt Tennissocken sein müssen
Zum Entfärben fallen mir ausser den genannten auch keine schlauen Ideen ein..
Vllt gibt es davon ja auch was von Dr.Beckmann, da gibts doch fast für alles Fleckenentfernerzeug
http://www.beckmann.biz/v1/index.php5?page=home
Shini
missmouse hat geschrieben:Wenn dir wirklich viel an den Socken liegt, dann probiere es mit Bleiche Ace oder aber auch Dan Chlorix. Ansonsten SOcken wegschmeißen und sich neue kaufen, kosten doch nicht die Welt
Socken sind aber mitlerweile auchnichtmehr so billig. Finde ich zumindestens.
Also man bekommt sie wieder Weiß, in dem man sie in Kloric einlegt und einige Zeit darin lässt. Entweder nur Kloric oder wenn es viele sind etwas Wasser dazu.
LG
Tailerboy hat geschrieben:missmouse hat geschrieben:Wenn dir wirklich viel an den Socken liegt, dann probiere es mit Bleiche Ace oder aber auch Dan Chlorix. Ansonsten SOcken wegschmeißen und sich neue kaufen, kosten doch nicht die Welt
Socken sind aber mitlerweile auchnichtmehr so billig. Finde ich zumindestens.
Gute zumindest nicht!
In dem Fall der jetzt verfärbten Socken gab es ja schon genügend Tipps. Mein Favorit ist bei höchstmöglicher Temperatur über nacht in Sauerstoffbleiche einweichen und dann bei höchstmöglicher Temperatur waschen.
Beim Kauf neuer Socken kann man vielleicht vorbeugen:
* Socken kaufen, die farblich zum "Innenleben" der Schuhe passen
* Socken vor dem ersten Tragen waschen (sollte eigentlich selbstverständlich sein)
* Schuhe innen reinigen, damit sie nicht (mehr) abfärben
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-3718.html