CD und Broschüre zur Berufswahl

vom 06.09.2008, 19:24 Uhr

Hallo,

Hier kann man sich eine CD und eine Broschüre anfordern, die sich beide mit dem Thema Berufswahl beschäftigen. Dürfte vielleicht für Schüler oder Studenten ganz interessant sein. Ich habe mir beides auf jeden Fall bestellt, da es ja kostenlos ist und ich auch noch nicht zu 100% weiß, was ich nach meinem Abi nächstes Jahr machen möchte. Habe schon ettliche Broschüren deshalb gewälzt und vielleicht bringt micht diese hier ja weiter.

Da dachte ich mir, dass vielleicht auch jemand von euch vor dem gleichen Problem steht und deshalb damit etwas anzufangen weiß. Ich bin jedenfalls auf die enthaltenen Informationen gespannt, denn in den Broschüren steht keineswegs immer das gleiche drin.

Achso, fast vergessen: Man kann auch noch zwischen 2 Broschüren wählen unter dem Adressfeld welches ihr natürlich auch korrekt ausfüllen müsst, wenn ihr die Informationen erhalten möchtet. Es gibt die Broschüren für die verschiedenen Richtungen, die man eventuell einschlagen möchte, wenn man schon etwas vor Augen hat.

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Hallo!

Auch ich hatte diese CD von den Innungskrankenkassen mal und muss sagen, dass ich sie sehr hilfreich fand. Bei der Gelegenheit bekam ich außerdem einige Broschüren, die interessante Tipps zum Schreiben von Bewerbungen und für Vostellungsgespräche enthielt.

Da ich meine Ausbildung mittlerweile bereits abgeschlossen habe, hab ich die CD an meine kleine Schwester weiter gegeben, als sie auf Ausbildungssuche war. Weil auch sie sehr begeistert davon war, kann ich die IKK-CD Jedem, der auf der Suche nach Bewerbungstipps ist, nur wärmstens empfehlen.

» XXXGermaineXXX » Beiträge: 797 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge