Lukas Podolski Theater

vom 06.09.2008, 17:55 Uhr

Was sollte Poldi tun?

Sofort wenn er nur kann wechseln!
12
75%
Versuchen bei den Bayern einen Stammplatz zu bekommen!
4
25%
 
Abstimmungen insgesamt : 16

Es wird letzte Zeit sehr viel Wirbel um Lukas Podolski gemacht. Angefangen hat alles damit, dass Podolski mit seiner Position bei den Bayern nicht zufrieden ist, da er hinter Luca Toni und Miroslav Klose erst dritte Wahl ist. Kurz darauf meinte Uli Höneß (Manager von Bayern München), dass Lukas nicht so viel jammern soll, sondern sich lieber auf seinen Verein und aufs Fußballspielen konzentrieren soll.

Auf die Aussage antwortete Podolski damit, dass er nicht jammere sonder nur sauer und enttäuscht sei. Nach einiger Zeit mischte sich Nationaltrainer Jogi Löw mit in die Angelegenheit ein und versicherte, dass Podolski nicht jammert. Er hat auch klargemacht, dass er voll und ganz hinter Lukas Podolski spielt. Indem er ihn nämlich mit Cristiano Ronaldo vergleicht hat und entschieden hat, dass Podolski bei internationalen Turnieren besser spielt als Cristiano Ronaldo.

Ich denke, dass Podolski klar bei der Nationalmannschaft gesetzt ist und das auch richtig ist, da er bei der Nationalelf auch immer gute Leistung zeigt, die Bayern sollte er jedoch so schnell wie möglich verlassen, da er nicht reinpasst und die anderen Spieler einfach zu stark für ihn sind. Natürlich schießt Klose jetzt im Moment auch nicht das eine Tor nach dem anderen und ist vielleicht sogar beim Torreschießen hinter Podolski, aber der Spieler kämpft wenigstens und bereitet das ein und das andere Tor auch Mal vor, Podolski ist viel zu eigensinnig dafür und schießt lieber jeden Schuss selbst.

Seine Form bei den Bayern ist auch nicht perfekt und man hat gesehen, wie er gegen Dortmund beim 2-2 einen Ball nach dem anderen verschossen hat. Er hat zwar ein Elfmetertor gemacht, aber die Chance die Entscheidung klar zu machen durch ein 3-1 hat er verpasst, obwohl er fünf Meter vor dem Tor stand, hat er es doch noch geschafft drüber zu schießen.

Jetzt bietet sich ihm angeblich sogar eine neue Option, da die „Königlichen“ aus Madrid angeblich sehr an dem 23-jährigen Kölner interessiert sind und ihn als erste Option für einen Transfer im Winter sehen. Ich denke nicht, dass er sich dort gegen Leute wie Raul oder Ruud van Nistelrooy durchsetzen kann, aber sie sind auch nicht mehr die jüngsten und er wird seine Chance erhalten, vielleicht wird er so wie Odonkor untergehen, oder er wird noch ein Weltstar werden, man wird sehen.

» fabi » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich verstehe den Wirbel überhaupt nicht. Klar kapiere ich nicht warum Klinsmann nicht spielen lässt! Aber mein Gott er bekommt immer seine Chance und wenn er in den 20 bis 30 Minuten wo er jedes mal zum Einsatz kommt sein Tor macht, dann kommt Klinsmann gar nicht um ihn rum! Da kann dann Klose auch noch so stark trainieren! Klar ist das die zwei den zweiten Sturmplatz unter sich aus machen, weil Luca ist mit Sicherheit gesetzt!

» LucaToni » Beiträge: 593 » Talkpoints: -1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Tja, ist eben recht dumm gelaufen, wenn man nur dem Geld hinterher rennt. Mittlerweile hat er ja zugegeben, dem Geld wegen erlegen zu sein und nicht an die Konsequenzen gedacht zu haben. Eigentlich schade, denn das Talent hat er, um ein großer zu werden. Das das bei den Bayern nichts werden konnte, haben viele Leute vorhergesagt, aber der Poldi wollte nicht hören, da er durch das viele Geld Verblendet/geblendet war. Schade eigentlich, aber wer mag es ihm verdenken. Nun ist das Problem aber, das er gerne gehen möchte, die Bayern aber keinen Grund sehen, ihn vorzeitig gehen zu lassen, es sei denn, gegen eine Ablöse, die kein Verein bereit wäre zu zahlen.

Dann setzen sie ihn lieber auf die Bank und lassen ihm die Rolle als Joker zukommen, denn unter Klinsmann wird er ebenfalls kaum beachtet werden, wenn die (vermeintlichen) Topstars wieder fit und einsatzbereit sind.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Nun hat auch noch Manchester City Interesse an Podolski laut gemeldet und auch öfters gesagt, dass sie Podolski schon im Winter nach England holen wollen. Manchester City hat schon im Frühjahr ein Angebot für Podolski abgegeben, das Angebot betrug circa zwölf Millionen Euro.

Damals lehnte Uli Höneß ab, da er erst warten wollte, wie Podolski sich noch bei den Bayern entwickelt, jetzt will Podolski weg und Bayern ist an Andrey Arshavin von Zenit St. Petersburg dran und würde Podolski sicher verkaufen, wenn Arshavin sich für die Bayern entscheidet.

Allerdings liegt auch ein 20 Millionen Euro Angebot von real Madrid vor. Dies sollte jedoch für, die seit der Übernahme von einem Saudi-Arabischen Unternehmen, reichste Mannschaft der Welt kein Problem sein zu überbieten.

» fabi » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich denke dass Herr Podolski endlich mal wissen sollte was er macht, er jammert immer dass er bei den Bayern nicht spielen darf und dass er in der Nationalmannschaft gute Leistungen abruft, dabei vergisst er anscheinend seine Einstellung, denn bei der Nationalmannschaft merkt man ihm in fast jedem Spiel (gestern gegen Finnland zwar nicht) seine Spielfreude und seinen Einsatz an, der auch dann meistens noch durch gute Leistung und durch Tore belohnt werden. Bei Bayern München hingegen spielt er, wenn er spielt meistens lustlos, da er anscheinend mit dem Hinterkopf in Köln, auf der Münchner Ersatzbank oder sonstwo ist und eigentlich nie seine Chance nutzt.

Ich hoffe ja dass er im Winter die Bayern mit einer schicken Ablösesumme in Richtung Madrid oder Manchester verlässt und dort einen Neuanfang starten kann, doch ich denke auch dort wird er sich mit dieser momentanen Vereinsfußball Mentalität und Einstellung auch nicht durchsetzen können, da er überall nur einer von vielen "Stars" ist und nicht der Prinz Poldi von und zu Köln.

» Stylesclash » Beiträge: 60 » Talkpoints: 0,16 »


Gestern beim Spiel 1.FC Köln gegen Bayern München hat Podolski leicht provoziert. Schon vor dem Spiel gab er einigen Fans des 1.FC Köln Autogramme und unterhielt sich kurz mit ihnen. In der Halbzeit ging es dann weiter als er mit einigen Rasenpflegern von Köln Abklatschte und auch einige Fotos mit ihm und den Balljungen gemacht wurden. Des weiteren spielte er sich mit Matthias Scherz und nicht seinen Mannschaftkollegen einige Bälle zu. Nach dem Spiel drehte Podolski noch eine Stadionrunde und machte dann La Ola mit den FC-Fans.

Ich kann Podolski gut verstehen. Er zeigt in den letzten Wochen und Monate recht gute Leistungen und muss , trotz des Formtief von Miroslav Klose, auf die Bank. Eigentlich ist es nur richtig, dass ein Stürmer seiner Klasse mit dieser Situation nicht zufrieden ist. Einige Aussagen von Uli Hoeneß und Jürgen Klinsmann fand ich unpassend und nicht gerade förderlich für Podolskis Zufriedenheit. Die Aktionen dieses Spiels werden wiederum den Bayern-Bossen nicht gefallen haben. Man muss abwarten wie sich die Situation von Lukas Podolski entwickelt. Aber ich würde auch einen möglichen Wechsel in der Winterpause für sinnvoll erachten.

Ob der 1.FC Köln der richtige Verein für Podolski ist , bleibt fraglich. Ich denke es ist für ihn besser zu einem ambitionierten Verein aus der Bundesliga oder auch im Ausland zu wechseln. Dies würde seiner Entwicklung sicher nicht schaden. Ich denke wir können gespannt sein was noch alles passiert.

» ringo » Beiträge: 41 » Talkpoints: 0,12 »


Es ist ja klar, dass die Bayern einen so jungen und gleichzeitig noch talentierten Stürmer wie Lukas Podolski nicht an einen Konkurrenten wie zum Beispiel Köln abgeben möchten. Auch wenn man merkt, dass Klose momentan nicht die beste Leistung bringt, hat man im Länderspiel gegen Finnland gesehen, wie wichtig ein Miroslav Klose ist.

Warum die Bayern Podolski nicht wechseln lassen, obwohl dieser gerne gegangen wäre, ist für mich ganz logisch. Man kann nicht davon ausgehen, dass Luca Toni noch lange beim FCB spielen wird. Ich denke sogar, dass dies evtl seine letzte Saison sein wird, bevor er wieder nach Italien wechselt. Und dann ist es die Zeit von Poldi. Müssten die Bayern dann nochmal einen neuen Stürmer holen, wäre das Geld und Zeitverschwendung. Also versuchen sie (mit Erfolg) Podolski in Ihren Reihen zu halten.

Ich bin davon überzeugt, dass Podolski eine große sportliche Karriere machen wird. Ob bei Bayern oder nicht, er wird ein großartiger Fußballer. Obwohl er das ja bereits schon ist.

» benija » Beiträge: 278 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Für mich ist Lukas Podolski nach wie vor einer der besten Spieler in Deutschland. Für ihn wird es wohl am besten sein wenn er wechseln würde da er bei Bayern den Sprung wahrscheinlich nicht schafft und immer hinter Klose und Toni sein wird. Es ist schon sehr schade das so ein guter talentierter deutscher Nachwuchsfußballer auf der Bank sitzen muss. Allerdings kann ich auch den FC Bayern verstehen wenn er drei ziemlich gleichstarke Spieler haben will. Denn wenn man wie die Bayern auf so hohen Niveau spielt braucht man für jeden Spieler einen gleichwertigen Ersatz und wenn alle fit sind, müssen halt Spieler, die bei anderen Vereinen Stamm spielen würden auf der Bank sitzen. So werden wohl auch die Bayernverantwortlichen denken.

Als Fußballfan sehe ich das aber etwas anders. Meiner Meinung nach wäre es besser für den deutschen Fußball, wenn Poldi in einem anderen Verein spielen würde und Spielpraxis bekäme. Ich glaube bei Bayern würde es auch reichen wenn sie einen älteren, erfahrenen Spieler auf die Bank setzen der noch Leistung bring aber auch gut mit der Bank leben kann. Das beste Beispiel hierfür ist Butt der zweite Torwart von Bayern. Jahre lang hat er bei Leverkusen Jahr für Jahr gute Leistungen gebracht, jetzt setzt er sich noch einmal ein paar Jahre bei Bayern auf die Bank.

Wenn sich Rensing verletzen würde, wäre ich davon überzeugt das Butt immer noch die selben guten Leistungen wie in Leverkusen bring. So ein erfahrener Profi wäre auch für den Sturm gut. Wenn er eingewechselt wird bring er wahrscheinlich seine Leistung wie und das Potential von so jungen Spieler wie bei Poldi wird nicht verschwendet indem er nur auf der Bank sitzt.

» Christianson » Beiträge: 145 » Talkpoints: 3,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde das Podolski das Können hat, bei Bayern langfristig einen Stammplatz zu bekommen. Das es für ihn im Moment schwer ist, dürfte allen klar sein. Auch wenn man sieht, wie Klose gerade wieder in Richtung seiner “Normalform” kommt.

Podolski bleibt im Moment gar nichts anderes übrig, als zu “warten”. Wenn man ganz ehrlich seine Situation betrachtet, dann kommt Köln schon mal nicht in Frage. Das wäre für ihn ja einen Schritt zurück. Was soll er bei einem Verein, der in der nächsten Zeit oben nicht mitspielen wird. Ich denke auch eher, dass die Kölner diese Saison wieder absteigen werden, wenn sich da nichts ändert. Manchester City kommt bei mir schon mal gar nicht in Frage.

Was soll Podolski denn bei einen Verein, bei dem davon auszugehen ist, dass dieser in den nächsten Jahren mit Geld nur um sich werfen wird. Bei Manchester City ist ja jeder bekannte Stürmer ein Thema. Sie sollen ja auch unter anderem Gomez ein Angebot unterbreitet haben. Also denke ich nicht, dass Podolski da langfristig irgendetwas reißen kann, da auch schon jetzt gute Stürmer bei Manchester City unter Vertrag stehen.

Eine Möglichkeit, die ich sehen würde, wäre es Podolski zu verleihen, wenn dieser unbedingt Spielpraxis haben möchte. Das würde, wie gesagt, Podolski Spielpraxis geben und Bayern hätte eine kleine “Sorge” weniger. Jedoch sollte man bei dem Geschäft keine Kaufoption dranhängen. Das würde höchstens dazu dienen, Podolski langsam abzuschieben. Ich finde, dass mit einem Ausleihgeschäft alles gut verlaufen würde.

Podolski würde woanders Spielpraxis erhalten und sich vielleicht weiterentwickeln und Bayern kann noch einen Stürmer nachkaufen. Denn Toni und Klose sind ja auch nicht mehr die jüngsten und ich denke mal, wenn einer von ihnen wieder geht oder aufhört, ist Podolski bei den Bayern verantwortlichen die erste Wahl als Nachfolger. Da wäre Podolski ja auch “dumm”, wenn er jetzt aufgeben würde, wenn ihm in nächster Zeit ein Stammplatz bei Bayern winkt.

Nur Frage ich mich bei Podolski immer wieder, was dieser denn im Training so zeigt. Er hatte jetzt die Chance bei mehreren Trainern, einen Stammplatz zu erobern. Da kann es ja nicht nur an Bayern liegen, dass Podolski nicht regelmäßig spielt. Des Weiteren verstehe ich auch nicht, wieso soviel an Klose herumgemeckert wird. Wenn dieser Fit ist, ist er einer der besten Stürmer. Und wenn Klose nicht trifft, arbeitet er zumindest viel für die Mannschaft, was allen weiterhilft. Das sehe ich bei Podolski im Moment nicht. Wenn Podolski mal nicht gut drauf ist, trifft dieser nicht und arbeitet zudem auch nicht. Manchmal frage ich mich überhaupt, ob er auf den Platz steht.

Aus deutscher Sicht muss man aber leider sagen, dass ein guter Stürmer seine Zeit auf der Bank verbringt. Ich als Bayern Fan sage jedoch, dass man genug Stürmer hat, die viel Potential und Können besitzen, sodass man nicht denken muss, dass Podolski der einzige Stürmer ist. Mein Statement ist daher, Podolski sollte sich 2 Jahre Zeit nehmen bei Bayern, entweder mit einer Ausleihe zwischendurch, oder harten Kampf.

Zu der Ausleihe muss ich denn noch mal sagen, dass es sehr falsch wäre, ihn nach Köln zu geben. Dann bekommt er bei der Rückkehr ja noch mehr Heimweh. Es muss schon ein Verein sein, der oben mitspielt und die Möglichkeit besitzt, International dabei zu sein (sprich Champions League). Für mich wäre der VFL Wolfsburg so ein Verein, der dafür in Frage kommen würde. Oder wenn man Gomez von Stuttgart holen würde, auch eben dieser Verein. Naja, lassen wir uns überraschen, was da noch passiert und wie alle Beteiligten mit der Situation umgehen werden.

» mirkochef » Beiträge: 81 » Talkpoints: 47,65 »


Ich finde das Podolski so schnell wie möglich den Verein wechseln sollte. Bei Bayern München wird er sich nicht jetzt oder in Zukunft durchsetzen können. Dafür haben Luca Toni und Miroslav Klose einen zu großen Wert und Namen in der Mannschaft. Mit seinen 23 Jahren als Riesentalent auf der Bank zu sitzen ist für ihn kein Anspruch. Er sollte zu einer Mannschaft wechseln die im Sturm nicht so gut aufgestellt ist wie Bayern München. Ich wünsche ihn mir in einer Mannschaft in der Bundesliga um weiterhin seine Entwicklung beobachten zu können. Beim 1.FC Köln kann ich mir vorstellen das er dort wieder aufblüht und zur alter Stärke zurück findet.

» nabil101 » Beiträge: 29 » Talkpoints: 9,26 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^