Toni Kroos Supertalent oder Mittelmaß?

vom 06.09.2008, 16:48 Uhr

Wie schätzt ihr Toni Kroos ein?

Supertalent
6
43%
Guter Spieler
6
43%
Mittelmaß
1
7%
Schlecht
1
7%

Abstimmungen insgesamt : 14

Hi,
ich wollte mal einen neuen Thread über das angeblich allerbeste Talent, das Deutschland je hatte: Toni Kroos. Es wird immer mehr in allerhöchsten Tönen über ihn geredet und die Verantwortlichen versuchen alle etwas Druck von ihm zu nehmen. Trotzdem wird er von allen Seiten enorm hoch gelobt und somit werden auch immer höhere Erwartungen an ihn gestellt. Miroslav Klose sagte zu Reportern, dass es unglaublich wäre was der „kleine“ spielt, er ist erst 18 und kann schon locker bei uns mithalten. Oliver Kahn lobte sogar noch viel höher, er sagte er habe in seiner langjährigen Laufbahn kein einziges besseres Talent spielen sehen und das muss schon was heißen. Nach so viel Lob sind die Erwartungen der Fans sehr hoch gesteckt für Kroos. Doch das Lob muss j auch begründet sein, sonst würden Trainer und Spieler nicht so über ihn reden.

Er hatte auch schon einige sehr gute Spiele, wie zum Beispiel bei seinem allerersten Spiel für die Bayern in der Bundesliga, er wurde bei einem Stand von 3-0 in der 72. Minute gegen Zé Roberto eingewechselt, in den letzten 18 Minuten schaffte Kroos es aber trotzdem noch zwei Tore (beide geschossen von Miroslav Klose) vorzubereiten und das als damals jüngster Spieler der Bayerngeschichte. Am 4.Oktober 2007 war dann sein erster internationaler Einsatz für den FC Bayern auswärts im UEFA-Cup gegen Belenenses Lissabon (er wurde in der 81. Minute für Bastian Schweinsteiger eingewechselt). Bei seinem zweiten Einsatz auf europäischer Bühne am 25.Oktober kam er erneut in der 81. Minute für Mark van Bommel, in diesem Spiel gegen Roter Stern Belgrad erhielten die Bayern einen Freistoß den Toni Kroos direkt verwandelte und dann sogar noch durch einen weiteren Freistoß den 3-2 Endstand vorbereitete. Also war er zum ersten Mal für die Bayern Matchwinner. Alle Leute bei den Bayern, die etwas zu melden haben bestätigen auch alle, dass die Nummer „10“ extra für Toni Kroos aufbewahrt wird und er sie bekommt, wenn er reif dafür ist.

In der Nationalelf läuft es auch sehr gut für ihn, er lief bei der U-17 Weltmeisterschaft in Südkorea als Kapitän der Deutschen Nationalmannschaft auf, wurde dritter des Turniers, zum besten Spieler des Turniers gewählt, war bester Scorer und drittbester Torschütze. Jetzt am 05.September 2008 spielte er zum ersten Mal für die Deutsche U-21 Nationalmannschaft (er könnte noch zwei Klassen tiefer spielen) und fiel gleich im ersten Spiel positiv auf, er Schoss das 1-0 selbst und bereitete das 2-0 durch Daniel Halfar (Arminia Bielefeld) auf.

Er besitzt noch einen Vertrag bei den Bayern bis zum 30.Juni 2012. Ich denke, dass Toni Kroos wirklich ein sehr gutes Talent ist und wenn man ihn gut trainiert, dann kann er noch ein ganz Großer werden. Deswegen denke ich auch, dass gerade Jürgen Klinsmann genau der richtige Trainer zur Zeit für die Bayern ist, da er jungen Spieler gut weiter helfen kann, damit sie sich besser entwickeln. Außerdem denke ich noch, dass Kroos es noch diese Saison schafft sich bei den Bayern durchzusetzen und einen Stammplatz sicher hat.

Was denkt ihr über Kroos?

» fabi » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also meiner Meinung nach ist er jetzt schon recht gut, ob es aber später für eine "große" Karriere reichen wird bleibt jedoch ungewiss. Er konnte bereits bei einigen Spielen sein Talent zeigen und schoss auch schon mal ein Spielentscheidendes Tor, doch wie man anhand vieler "Supertalente" gesehen hat, entscheidet nicht immer das Talent in jungen Jahren über den Verlauf der Karriere. Oft sind es Erfahrung und der Wille zum Erfolg mindestens so wichtig wie das Talent ansich. Woodgate zum Beispiel wurde einer der teuersten Einkäufe Real Madrids, konnte sich jedoch nicht beweisen und wurde wieder verkauft. Auch sieht man, dass trotz hohen Alters imemr wieder Spieler zu Höchstleistungen anlaufen, wie man bei Olliver Kahn und auch nicht zuletzt bei Zinedine Zidane gesehen hat.

Ich will hier keine Vermutung aufstellen, da eine erfolgreiche Karriere immer mit ein bisschen Glück (Verhältnis in der Manschaft, Verletzungen etc.) zusammen hängt.

» instigator » Beiträge: 26 » Talkpoints: -0,19 »

Toni Kroos ist ganz klar einer der besten, wenn nicht sogar der beste Nachwuchsspieler den Deutschland zur Zeit hat! Er wurde nicht um sonst ich glaube 2007 war es zum Spieler des Turniers bei einer Nachwuchs EM oder WM gewählt! Immerhin waren dort auch Spieler wie Kün Aguero! Der auch einer der besten Nachwuchsspieler ist!

Ich denke das wir in 2-3 Jahren noch richtig viel Spaß an dem haben werden. Er kann zu einem Überragendem Spielmacher reifen! Aber das dauert noch 2-3 Jahre denke ich!

» LucaToni » Beiträge: 593 » Talkpoints: -1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Erstmal vorweg: Es stört mich immer sehr, wenn irgendwelche Dinge verbreitet werden, die gar nicht spielen. Agüero hat doch nicht an der gleichen "Veranstaltung" 2007 teilgenommen wie Kroos. Agüero hat für die argentinische Nationalmannschaft bei der Junioren-Fußballweltmeisterschaft 2007 (U20-WM) gespielt und Kroos hat für die deutsche Mannschaft bei der U17-WM gespielt.

Natürlich ist Kroos ein großes Talent, sonst hätte sich der FC Bayern sicherlich nicht seine Dienste gesichert. Seine Standardsituationen sind oft sehr gefährlich.

Aber ich glaube nicht, dass man sagen kann, dass Kroos das größte Talent sei und ich finde es auch unverantwortlich, wenn man ihm solchen großen Druck macht und zum Beispiel die Nummer 10 für ihn reserviert.
Es kann so vieles in den nächsten Jahren passieren, er kann dem Druck nicht gewachsen sein, krank werden oder sich schwer verletzen, das kann man nie im Voraus sagen.

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Meiner Meinung nach ist Kroos DAS Talents Nummer 1 in Deutschland. Ich bin selber ein großer Bayern-Fan, aber die Sache vom Hoeness verstehe ich immer noch nicht. Der Junge sollte jetzt einfach groß aufspielen dürfen, sonst führt dies zu hohem Moralverlust, weil Kroos mit ansehen muss wie Spieler wie Marko Marin, Cesc Fabregas oder Messi, sich ihre Lorbeeren einfahren, während Kroos nur auf der Bank hockt. Für mich hat Kroos schon einiges geleistet, man bedenke UEFA Cup wo er ein Spiel ganz alleine noch umgedreht hat.

» Chrismanlik » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,79 »

Ich finde Toni Kroos` Leistungen lassen sehr zu wünschen übrig. Ein schon als Superstar gehandelter Spieler sollte auch wie ein Superstar spielen und genau das tut Toni Kroos meiner Meinung nach nicht. Er hatte wirklich nur wenige Einsätze, in denen er hätte zeigen können was er kann, aber wenn er dort nichts beweisen kann, wo dann? Das Spiel gegen Roter Stern Belgrad und auch seine anderen Spiele waren für mich nicht außergewöhnlich, zwar gut aber nicht außergewöhnlich. Ein Kun Aguero kann in solchen zuerst wenig erscheinenden Spielminuten sehr viel bewegen und wird deswegen zurecht wie ein Weltstar gesehen.

In dem Spiel gegen Schalke hat er auch nicht wesentlich länger, als die üblichen Einsatzzeiten von Toni Kroos es sind, gespielt. Er erzielte in dieser Zeit jedoch ein Tor und machte sehr viel Druck nach vorne, was man von Toni Kroos nicht behaupten kann. Auch Lionel Messi wurde zu Beginn seiner Karriere immer nur kurz eingewechselt. Er nutzte allerdings im Gegensatz zu Toni Kroos seine Möglichkeiten und ist heute einer der Schlüsselspieler im Team von Barcelona und auch im Team von Argentinien.

Ich glaube, dass Jürgen Klinsmann und auch Ottmar Hitzfeld schon wussten, dass sie ein großes Talent vor der Nase hatten und haben. Sie sehen aber auch, wie sich Toni Kroos nur sehr langsam weiterentwickelt. Er hat noch nicht die Konstanz eines Messis oder eines Agueros, jedoch wird auch er wachsen und dann mehr Verantwortung übernehmen können.

Bis es allerdings soweit ist hat er noch einen langen Weg vor sich, den er nicht einfach überspringen kann. Ich bin mir aber sicher, dass er bald auch längere Spielzeiten für sich beanspruchen kann. Im Moment ist er leider noch nicht stark und konstant genug um mit anderen Weltklasse Spielern mitzuhalten. Wie ich aber schon sagte, wird auch seine Zeit bald kommen.

» kilian » Beiträge: 106 » Talkpoints: -2,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Toni Kroos ist in meinen Augen das größte deutsche Talent, dagegen ist ein Marko Marin nichts, wenn Kroos auf dem Boden bleibt und weiterhin gut trainiert und keine großen Verletzungen bekommt kann sich der FC Bayern München als auch die deutsche Nationalmannschaft auf einige schöne Erlebnisse mit dem Jungen aus Greifswald gefasst machen.

Alleine schon wie er in den ersten zwei U21 Spielen gegen Nordirland und gestern gegen Israel aufgetreten ist, zeigt von einem guten Spielverständnis, zudem ist er ein guter Schütze für Standards, der in der DFB-Elf als auch bei den Bayern benötigt wird, Stichwort: Schweinsteiger-Ecken...

Ich freue mich auf die Entwicklung von Toni Kroos zum Superstar und hoffe und bete dass sie nicht am Ende eine Tragödie wie bei dem Herrn Sebastian Deisler wird, aber zur Not gibt es da ja noch Felix Kroos, der kleine Bruder, der ein ähnliches Talent besitzen soll.

» Stylesclash » Beiträge: 60 » Talkpoints: 0,16 »

Also ich denke Tony Kroos ist ein sehr talentierter Spieler. Super Talent würde ich nicht sagen, denn sonst wäre man schon viel mehr auf ihn aufmerksam geworden. Ich denke Tony Kroos wird in Zukunft Schwierigkeiten haben sein Talent jedoch zu behaupten. Er wird, wenn er nicht schnell genug sich von seinen Talent- und Geldgeilen Bayern wegsagt, bald genauso dastehen wie so mancher sehr guter Spieler der Bayern. Nämlich auf der Bank, da wo er nicht hingehört. Wie Lukas Podolski, Jan Schlaudraff und und, es gibt genug Talente die der FC Bayern München kaputt gemacht hat.

» [oO] » Beiträge: 132 » Talkpoints: 0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich sehe Kross auch als großes Talent. Allerdings teile ich weniger die Meinung das der FC Bayern München der richtige Verein für ihn ist. Die Bayern setzen nicht soviel auf Talente sondern eher auf die schon beständigen Spieler. Ihnen bleibt ja auch kaum anderes übrig. Die teuren Spieler beim FC Bayern sehen sich als gesetzt. Wer soll denn bitteschön für Kroos auf die Bank gehen? Talent hin oder her, Spieler mit Topgehalt lassen sich nicht einfach von einen Talent auf die Bank drängen auch wenn die Leistung stimmt.

Kroos sollte lieber bei einem "kleineren" Verein Fuß fassen wo er gesetzt ist. Später kann er dann ja immernoch zurück zu den Bayern gehen.

» nihilbaxter » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,06 »

Toni Kroos ist das größte Talent im deutschen Fußball und auch weltweit einer der Besten. Allerdings erhält er im Moment nicht die nötige Spielpraxis bei den Bayern, was ich sehr schade finde, da er sicherlich die Qualität hat, um bei Bayern zu spielen, jedoch die Konkurrenz sehr groß ist. Für ihn würde ich mir eine Verletzung wünschen, wodurch er in die Stammelf rutschen würde.

Ebenfalls für sinnvoll halte ich ein Ausleihgeschäft, wie die Bayern es damals schon sehr erfolgreich mit Lahm gemacht hatten, wodurch er die nötige Reife erhalten hatte und sich dadurch später bei den Bayern durchsetzen konnte. Allerdings haben auch schon Spieler in der letzten Zeit wie zum Beispiel Schweinsteiger bewiesen, das man sich auch als Talent bei Bayern durchsetzen kann.

Wünschen würde ich mir das Kroos in der Winterpause nach Hoffenheim ausgeliehen wird, da dort auch im Offensivbereich Konkurrenzkampf besteht, er aber bessere Chancen hätte sich dort durchzusetzen. Außerdem würde er bestimmt gut zum Offensivfussball der Hoffenheimer passen. In Karlsruhe wären vielleicht die Hoffnungen und Erwartungen an Kroos zu groß, der dort eventuell im Alleingang für den Klassenerhalt sorgen soll und vielleicht zu wenig Unterstützung hat.

» Eschler » Beiträge: 4 » Talkpoints: 1,58 »