Sony Ericsson W380i

vom 06.09.2008, 14:39 Uhr

Na dann berichte ich auch mal von meinem Handy. Das besitze ich seit etwa
1 1/2 Wochen.

Handy: Sony Ericsson W380i
Bild: hier

Positives:
Was mir an dem Handy besonders gefällt ist das Design. Es ist ein Klapphandy, was mir persönlich wichtig ist, da ich es immer in der Tasche habe und somit das Display geschützt ist und nicht so schnell zerkratzt. Ebenfalls gut ist das Steuerkreuz, auch hier ohne Joystick. Das Handy verfügt über eine Funktion die sich "Gesture Control" nennt. Wenn ein Anruf in einer unpassenden Situation kommt reicht eine Handbewegung über diesen "Sensor" und das Handy ist stumm, also der Rufton stoppt sofort. Was ich noch sehr positiv finde ist, dass bereits eine 512 mb Speicherkarte mitgeliefert wurde. Das ist ja sonst, nach meinen Erfahrungen, bei anderen Handys meist nicht der Fall.

Negatives:
Was ich besonders negativ finde ist, dass das Display auf der Tastatur des Handys aufliegt. So zeichnen sich Abdrücke der Tasten auf dem Display ab. Mir ist auch aufgefallen das ich oft keinen Empfang habe (meist zu Hause) und ich so schon einige Anrufe nicht mitbekommen und verpaßt habe. Das liegt definitiv an dem Handy, da ich die gleiche Simkarte verwende wie vorher auch und ich mit anderen Handys dieses Problem nicht hatte. Was man noch negativ auslegen könnte ist, dass man mit dem Handy keine Videos aufnehmen kann. Mich persönlich stört das aber nicht, da ich auf diese Funktion nich besonders Wert lege.

Fazit:
Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit dem Handy, nur das mit dem Empfang ist manchmal etwas ärgerlich. Unterwegs bin ich aber immer zu erreichen.. Ansonsten finde ich das Handy für den Preis okay.

» Alakina » Beiträge: 175 » Talkpoints: 1,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge