Veoh Player Legal oder Illegal ?

vom 06.09.2008, 12:59 Uhr

Veoh Player Legal oder Illegal ?

Umfrage endete am 16.09.2008, 12:59
Legal
5
100%
Illegal
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 5

Hallo,

ich wollt mal wissen ob das Downloaden von Filmen im Veoh Payer Legal oder Illegal ist weil es ja auch kostenlos ist. Ich selber habe viele habe noch keine Filme runtergeladen aber viele Freunde von mir. Und die sagen das es total sicher und erlaubt ist.

Was meint ihr?

» MenschlicherDUDEN » Beiträge: 7 » Talkpoints: 2,23 »

Also es ist erlaubt, wenn die Filme keinerlei Copyright-Bestimmungen unterliegen und wenn keine Urheberrechte verletzt werden. Eigentlich ist das Portal ja dazu da, um wie bei youtube Videos zu verbreiten. Aber natürlich bleibt es nciht aus (selbst youtube kanns kaum verhindern) dass Kinofilme oder andere hochgeladen und weiter verbreitet werden.

Veoh geht allerdings gegen diese User vor, und nimmt die Videos nach kurzer Zeit wieder raus. Auch werden die Viedeos die nachträglich entfernt wurden in der Playliste des Veoh Players nicht mehr als erreichbar gekennzeichnet und der User, ders runtergeladen hat wird gebeten, das Video zu löschen. Bei anderen freien Videos ist es überhaupt kein Problem. Ich kann mein urlaubsvideo ja auch im netz verbreiten, ohne dass jemand was dagegen haben kann. Also Filme runterzuladen ist verboten, normale Videos nicht.

» danasy » Beiträge: 82 » Talkpoints: 0,72 »