Nazi Zeichen bei Kik

vom 06.09.2008, 11:05 Uhr

Ich sehe es anders. Der Anblick unterschwelliger Nazi-Symbolik schockiert mich. Ich habe schon lange keinen KiK mehr von Innen gesehen, aber es würde in mir ein mulmiges Gefühl auslösen an Kleiderständern vorbeizugehen, die das Hakenkreuz bilden. Andere Textilhändler haben doch auch keine Hakenkreuzständer! Sicher könnte man damit argumentieren, dass es eine geeignete Kleiderständerform ist, aber sowas muss doch wirklich nicht sein, wenn es genug Alternativen gibt.

» JeanSmith » Beiträge: 422 » Talkpoints: 4,88 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also hätte ich das jetzt nicht wirklich gelesen bzw. die Bilder geguckt, dann wäre mir das nie im Leben aufgefallen, das es nun wirklich dort so was gibt. Die Ständer sehen schon etwas komisch aus, doch das Männchen macht für mich keinen Gruß, sondern sagt einfach nur Stopp.

Ich finde es schon krass, was manchen Menschen so auffällt, also ich hätte das jetzt nicht so gesehen, denn ich sehe das auch nicht so eng, da es ja ein Kleiderständer ist und diese Form habe ich schon mal bei C&A gesehen.

» Kathie1401 » Beiträge: 593 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich denke, das die Form der KIK Kleiderständer nur aus purem Zufall einem Hakenkreuz ähneln und das sie bestimmt nicht diese Bedeutung haben sollen. Außerdem werden diese Kleiderständer ja auch nicht unbedingt in Deutschland hergestellt und wahrscheinlich ist es einfach die billigste Variante gewesen, so einen guten und stabilen Ständer herzustellen. KIK selber bietet ja günstige Kleidung an und warum sollten sie dann nicht auch die günstige Kleiderständervariante wählen?

Aber ich meine mich erinnern zu können, das dieses Thema mal als Gag im Internet zum Vorschein kam, genau wie viele andere zweideutigen Dinge auch und man sollte sich doch nun nicht wirklich Gedanken machen, ob KIK nun eine rechte Ader hat.

Benutzeravatar

» Chrissiger » Beiträge: 1296 » Talkpoints: -2,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Jetzt musste ich gerade schmunzeln, weil ich bisher immer dachte, das mit den Kleiderständern wäre noch niemandem aufgefallen. Ich selber habe es auch erst bewusst wahrgenommen, als der Ex-Freund meiner Schwester, der fast 2 m groß ist, uns das gesagt hat, er hatte auch ein Foto mit dem Handy geschossen. Vermutlich konnte er das aufgrund seiner Größe besser sehen. Aber mal ganz ehrlich, ich finde es jetzt nicht schlimm oder so, ich denke, da hat sich einfach keiner Gedanken drüber gemacht, dass die Kleiderständer so aussehen. Und irgendwann sollte auch mal Schluss damit sein, dass Deutschland immernoch in die gewisse Schublade gesteckt wird!

Benutzeravatar

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich war noch nie in einem Kik, aber mir ist das auch schon aufgefallen. Steffan Raab hat das in seiner TV Total Fernsehsendung mal erwähnt und sich darüber lustig gemacht. Wenn ich mir die Bilder von Themenersteller ansehe, dann fällt mir auch auf, dass dieses Kik Maskottchen die Hand hoch streckt, was einem Hitlergruß ähnelt. Ich denke aber, dass es sich hierbei nur um Zufälle handelt.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


So welche Zeichen tauchen doch immer wieder auf. So kann man allein bei Google Earth schon jede Menge Nazisymbole entdecken. Viele Gebäude wurden auch in Form dieser Symbole gebaut. Aber das hat nicht einmal etwas mit dem dritten Reich zu tun. Denn die Symbole sind ja selber geklaut gewesen. Abgesehen davon war es von Kik bestimmt keine Absicht. Aber das mit den Kleiderständern ist schon seit Jahren bekannt. Für mich also nichts neues.

» IamPirat » Beiträge: 431 » Talkpoints: 24,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^