Sony Ericsson K770i
Ich habe mir vor kurzem ein neues Handy zugelegt und habe um es zu finden, lange im Internet gesurft um Testberichte zu finden. So habe ich die Idee, einen Thread zu machen, in dem alle ihre Meinung zu ihrem Handy reinschreiben um so möglicherweise anderen beim Handykauf zu beraten.
Schreibt einfach was ihr gut findet und was schlecht. Schreibt am besten in der ersten Zeile das Modell und die Marke eures Handys hinein. Möglicherweise könnt ihr auch ein Foto des Handy aus dem Internet per Link einfügen, wäre hilfreich für die Leser. Falls euer Handy schon mal Vorkommt könnt ihr die vorhandene Antwort mit euren Argumenten unterstützen beziehungsweise wiederlegen.
Ich fang mal an: Handy: K770i - Bild: Klick
Positives: Was mir an dem Handy am besten gefällt ist die Größe. Das Handy ist flach (im Gegensatz zu anderen Handys) und liegt trotzdem gut in der Handy. Vom Design her finde ich die schiebbare Kameraabdeckung an der Rückseite für durchaus gelungen. Praktisch ist ebenfalls das eingebaute Licht an der Rückseite, welches auch zum Fotografieren verwendet wird. Was ich an den Tasten am besten finde, ist das Steuerkreuz.
Meist haben Sony Ericsson Handys ja einen Joystick welcher schnell kaputt geht. Die Tasten haben einen guten Druckpunkt und eigenen sich, meiner Meinung nach ideal zum SMS schreiben. UMTS ist auch integriert, was ich jedoch eher wenig benutze. Die Qualität der Bilder ist ebenfalls mehr als gut, da man eine eingebaute 3.2 Megapixel Kamera hat. Für Schnappschüsse für Unterwegs ideal.
Negatives: Was mich am meisten stört, ist die Software. Diese ist teilweise noch voll mit Fehlern. Wenn ich mein Handy einschalte, fragt mich das Handy immer ob ich meine Speicherkarte formatieren will, keine Ahnung wieso, ist aber so. Weiteres stört mich der Sensor ein wenig. Links oben ist ein kleiner Sensor eingebaut, welcher bei dunklen Licht das Display dimmt, damit man nicht so geblendet wird und wenn es hell ist, wird es heller damit man was erkennen kann. Das stört oft wenn man draußen ist und Schatten mit Licht wechselt.
Was mir ebenfalls abgeht ist eine Musiktaste an der Seite des Handys. Man muss so immer in den Musicplayer wechseln um die Musik zu Stoppen. Der Stecker für das Netzteil ist an der Seite des Handys und das stört mich ein wenig, da man so das Handy nicht mehr richtig in der Hand halten kann, da der Stecker stört.
Trotzdem bin ich sehr zufrieden mit dem Handy.
Mein Handy besitze und benutze ich jeden Tag seit einem halben Jahr.
Es ist das Sony Ericsson K800i.
Positiv: Das Handy ist ein echtes Allroundtalent. Das Highlight ist natürlich die großartige 3.2 Megapixel Kamera mit echtem Xenon-Blitz. Die Fotos sind im Freien und bei ausreichend Licht sehr scharfund der Blitz funktioniert sehr gut, sodass auch im Dunkeln die Fotos sehr gut werden. So kann man die Fotos auch ruhig auf ein A4-Blatt ausdrucken. (Beispielfotos: Foto 1, Foto 2. Das Handy besitzt zudem noch UMTS für eine schnelle Internetverbindung, die ich aber kaum nutze. Es besitzt auch viele Multimediafunktionen, wie einen Musik-Player, ein Radio, einen Video-Player und es sind sogar Videoanrufe möglich.
Das Handy besitzt einen großen Speicher für Kontakte (1000 Kontakte, 2500 Nummern) und für Daten, wie Fotos, Musik und weiteres besitzt es auch einen großzügigen internen Speicher von 70MB. Dieser lässt sich mittlerweile mit M2-Speicherkarten auf bis zu 8GB aufstocken.
Negativ: Das einzig Negative an diesem Handy ist für mich die zu große geratene Kamera-Abdeckung, die sich auch immer wieder in der Hosentasche von selbst aufschiebt und deutlich aus dem Gehäuse hinten herausragt.
Fazit: Ein echtes Allroundtalent mit vielen Funktionen, einer tollen Kamera mit Blitz, aber einem etwas zu dicken Gehäuse.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-37139.html