Platinum Verpackung und Cover (PS3)

vom 06.09.2008, 01:27 Uhr

Wie ihr bestimmt in letzter Zeit bemerkt habt, hat Sony Platinum Spiele auf den Markt gebracht. Wie zum Beispiel das Spiel Resistance Fall of Men oder auch Uncharted : Drakes Schicksal. Die Idee von Sony, die Spiele billiger zu verkaufen ist meiner Meinung nach ein guter Einfall. Jedoch als ich die Spiele gesehen habe, war ich zutiefst enttäuscht. Das Design der Verpackung hat mir überhaupt nicht gefallen.

Zusätzlich kommt noch das gesetzlich vorgeschriebene FSK-Siegel dazu, das extrem vergrößert wurde und eine große Fläche des meist gut aussehenden Covers verdeckt. Ich persönlich würde die Platinum Versionen trotz des Preises nicht kaufen und bemühe mich lieber die normalen Versionen bei Ebay günstig zu ersteigern, da diese mir optisch besser gefallen. Wie ist eure Meinung dazu?

Gruß
siara

» siara » Beiträge: 370 » Talkpoints: 8,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Gut, ich hab jetzt keine PS3 aber ich kenn das nur zu gut von den PC Spielen. hach wie war das früher schön, als es noch schön gestaltete, stabile Kartons gab, prall gefüllt mit jeder Menge Zusatzmaterial. Gedruckte Handbücher gehörten damals zur Mangelausstattung, heute ist es schön Luxus wenn mal eines mit 12 Seiten drin liegt.

Ich denke nur an die reichhaltige Ausstattung bei alten Adventures wie oder RPGs wie Ultima - man was lag da nicht alles bei: Handbuch, Stoffkarte der Welt, Gimmicks in Form von Spielfiguren usw.. Die alten "Verpackungen" samt Originalspiel gehen heute unter Sammlern ja wirklich noch zu Höchstpreisen weg.

Das tollste an den Originalen - im Gegensatz zu den Low Budget Versionen - ist doch immernoch wie schön sie im Regal aussehen und dass das Aufmachen der Box jedesmal wie Weihnachten ist :lol:.

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Hallo,
vor ein paar Monaten berichteten viele PS3 Fanseiten von der neuen Platinumreihe die Sony veröffentlichen wird. Die ersten Bilder die auftauchten von den Platinum Titeln haben mir wirklich die Sprache verschlagen. Das Plastik war ein ganz grelles Gelb. Das sah schrecklich aus.

Später stellte sich heraus das das nur die Cover für die USA waren und nicht für die EU. Die EU Cover finde ich gar nicht so schlimm, außer diesem riesen USK Logo, finde ich ich sie ganz normal. Klar das die originalen besser aussehen, aber ich finde der Preis ist berechtigt und man kann es sich auch in Schrank stellen. DIe Platinum TItel kosten ja nur 29€ während die Originalen wir Uncharted zum Beispiel immer noch über 50€ kostet.

Ich finde die Idee von Sony Platinum Titel rauszubringen super und werde mir auch in Zukunft Platinum Spiele kaufen, da sie erheblich weniger kosten als die Originalen.

Mfg dennis145

» dennis145 » Beiträge: 208 » Talkpoints: -0,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,

Ich habe die Verpackungen auch mal im Vorbeischlendern erspäht und muss sagen, dass der gelbe Rand wirklich schäbig wirkt. Das hat sowas von "Achtung Sperrgebiet! Bitte nicht kaufen!". In Verbindung mit den gigantisch anmaßenden USK Stickern kann man gar nichts mehr vom eigentlichen Cover erkennen. Mich als Käufer würde dies zwar nerven, aber ich würde keine preislichen Unterschiede machen oder gar zur teueren Version greifen, bloß weil das Cover richtig doof aussieht. Solange das Spiel stimmt sehe ich noch freundlich darüber hinweg.

Gruß, stex

» stex » Beiträge: 741 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 500 Beiträge