Wer wird Millionär immer unfairer?
Die Fragen sind sehr viel schwerer geworden als am Anfang. Das ist aber auch natürlich, den nach all`den Sendungen scheinen dem Sender in der Tat die fairen Fragen ausgegangen zu sein. Die Fragen, die oft gestellt werden, sind sehr schwierig, das hat mit guter Allgemeinbildung nichts mehr zu tun.
Die Kandidaten sind oft auch unmöglich. Da kann ich schon verstehen, wenn Günther Jauch für manche Antipathien entwickelt. Das ist menschlich sehr gut zu verstehen. Aber was mir in letzter Zeit aufgefallen ist, dass es mehr als eine Ratesendung eine Talkshow geworden ist. Günther Jauch verquatscht sich oft dermaßen, dass für das eigentliche Raten kaum Zeit bleibt.
Ich finde die Sendung mittlerweile auch nicht mehr so toll. Ich finde es schon in Ordnung, wenn die ersten zwei oder drei Fragen absolute Scherzfragen sind, damit man eben auch leicht die 500 Euro gewinnen kann. Allerdings ist es doch unfair, wenn es bei einem Kandidaten nur eine super leichte Frage gibt und beim nächsten dafür gleich vier oder fünf. Da hat doch nicht jeder die gleichen Chancen. Vom Schwierigkeitsgrad ist es natürlich immer sehr schwer einzuschätzen. Für den anderen ist das eine Fachgebiet eben sehr einfach, für den nächsten ist das absoluter Quatsch und er versteht gar nichts darüber. Deshalb will ich mal nicht sagen, dass die Fragen immer schwieriger werden, denn wirklich beurteilen kann ich das einfach nicht.
Günther Jauch mochte ich am Anfang wirklich total gerne. Er ist aber absolut parteiisch geworden und ich denke auch, dass er so sein soll. Die unsympathischen Kandidaten will man schnell wieder los werden, diese sind sicherlich auch nicht so toll für die Quote. Ich schaue zu mindestens bei einem viel versprechendem und sympathischem Kandidaten lieber zu, als bei einem mürrischen Gesicht, welches sich durch die Fragen kämpft. Allerdings sollte man als Showmaster eigentlich schon fair sein und allen die gleichen Chancen geben, aber da sucht man bei WWM mittlerweile vergebens.
Mesmerizing hat geschrieben:Allerdings ist es doch unfair, wenn es bei einem Kandidaten nur eine super leichte Frage gibt und beim nächsten dafür gleich vier oder fünf. Da hat doch nicht jeder die gleichen Chancen. Vom Schwierigkeitsgrad ist es natürlich immer sehr schwer einzuschätzen.
Du sagst es ja selber, dass es schwer einzuschätzen ist, was nun leicht ist und was nicht. Das merkt man immer dann, wenn man die Sendung mal nicht alleine schaut. So kam es schon öfter vor, dass ich fast alle Fragen bei einem Kandidaten sehr einfach fand und ohne Joker bis 125.000 Euro durchmaschiert wäre und auch bei der 500.000 Euro Frage recht sicher war, meine Freundin, die Frage aber schwer fand und selbst mit Jokern nicht so weit gekommen wäre. Und beim nächsten mal hätte ich schon bei den ersten 5-6 Fragen alle Joker verbraucht und trotzdem kurz vorm rausfliegen, wo mich meine Freundin auslacht.
Es kommt halt immer ein wenig auf die Themenzusammenstellung bei den Fragen an. Im Großen und Ganzen ähneln sich die Themen ja schon, aber es macht halt einen Unterschied wann die Themen drankommen. So liegt es vielen Frauen ja eher, wenn die Sportfrage gleich am Anfang kommt, eher als Scherzfrage und für Männern ist es oft gut, wenn diese unter den ernsten Fragen für große Summen fallen. Wenn die Themen von denen man eh kaum Ahnung hat, als 64.000 oder 125.000 Euro-Frage kommt, dann hat man halt Probleme, aber das kann man ja nicht beeinflussen und ich glaube auch nicht, dass RTL die Fragen dementsprechend auswählt, sondern die 15 Fragen schon feststehen, bevor der Kandidat feststeht oder eh per Zufallsgenerator ausgewählt werden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-37116-10.html