Neue Jil Sander Style Düfte?
Ich kenne bislang nur den Duft von Jil Sander Style und Jil Sander Style Essence (wobei der Unterschied dieser 2 Düfte nicht allzu groß ist, wie ich festgestellt habe). Bei meiner letzten Bestellung bei Douglas vor 2 Tagen habe ich aber gesehen, dass es jetzt noch 3 neue Düfte von Jil Sander gibt und zwar gehören diese zur Linie "Style". Hatte bisher noch nicht die Gelegenheit, an einem dieser Düfte zu riechen, aber ich bin doch sehr neugierig, ob sie sich wohl viel voneinander unterscheiden. Die Flakons haben Pastelltöne in gelb, rosa und grün.
Jetzt würde mich interessieren, da ich ein großer Fan der Jil Sander Style und Style Essence Produkte bin, in welche Form sich der Duft jeweils von dem Ausgangsduft unterscheidet. Vielleicht habe ich da sowieso kein Näschen dafür, denn einen allzugroßen Unterschied zwischen Style und Style Essence finde ich zum Beispiel auch nicht. Achja, ich weiß noch, dass 2 dieser neuen Düfte kein Eau de Parfum sondern Eau de Toilette sind, wobei der Preis für EdP und EdT gleich ist.
Bitte klärt mich auf, ich bin so neugierig auf die Düfte. Ist jemand unter euch, der sich mit Parfum auskennt und mir den jeweiligen Unterschied der Düfte erklären kann? Oder ist es womöglich immer das gleiche Parfum in anderen, farbigen Flakons?
Das wäre ja wohl etwas, was gar nicht geht. Ein gängiges Parfum in einen neuen Flakon zu füllen, der sich in der Farbe stark unterscheidet und dann als neu entwickeltes Parfum zu verkaufen. Wie kommst du auf einen solchen abwägigen Gedanken?
Wenn eine Firma ein neues Parfum herausbringt, wird sich dieses sicherlich nicht vollkommen von den eingeführten Düften unterscheiden, sondern nur etwas. Man wird die Basisnote übernehmen und der Herznote noch einen Tick einer anderen Blume hinzufügen und schon ist es neu.
Die Basisnote von Stylessenz besteht aus orientalischem Amber, Moschus und Hinokiholz. Die Herznote aus Jasmin, Neroli, Veilchen und Orangenblüten. In der Kopfnote sind die Duftnoten Kardamon, Freesie, Orangenblatt und Petitgrain. Diese Düfte zusammen ergeben dann das Parfum. Im Style ist dann noch roter Pfeffer und andere Blumensorten enthalten, dafür hat man dann etwas anderes weggelassen. So ergibt es einen leichten Unterschied im Duft. Neue Sorten konnte ich nicht feststellen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-37080.html