Mieser US Wahlkampf: Gerüchte um Palin

vom 05.09.2008, 10:57 Uhr

Davon, dass die eventuelle Vizepräsidentin von John McCain Großmutter wird, obwohl sie sehr konservative Werte fördert und ihre Tochter dabei erst 17 und unverheiratet ist, haben die meisten ja bereits gehört. Zu dieser Tatsache stehen sie und ihre Familie auch.

Doch mittlerweile erschüttern massenhaft neue Gerüchte um die Republikanerin die Medien, zum Beispiel sollen Nacktfotos aus ihrer Jugend aufgetaucht sein, welche aber wohl als "gefälscht" entlarvt wurden. Desweiteren wird ihr nachgesagt, bei einem Schönheitswettbewerb einen Preisrichter versucht mit Sex zu bestechen zu haben, und jüngst soll sie eine Affäre mit einem Geschäftspartner ihres Mannes angefangen haben.

Eine ganze Menge Gerüchte, von denen vermutlich sowieso nur die Hälfte stimmt (wenn überhaupt!). Aber irgendwo müssen sie ja herkommen. Was glaubt ihr, wurden sie gar von den Demokraten als Sabotageakt durchgeführt? McCains Gegenkandidat Obama hält sich nämlich sehr fein zurück zu all diesen Vorwürfen. Oder hat Palin sich einfach ein paar Gegner an anderen falschen Positionen geschaffen?

Es scheint sich jedenfalls um eine recht mächtige Intrige zu handeln, da so viele Gerüchte wohl nicht alle aus einem einfachen Journlistenfehler oder Publicity-Geilheit von irgendwem entstehen können.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Von diesen Gerüchten habe ich noch gar nicht gehört. Aber wer weiß, was da wohl wahr und was gelogen ist. Jetzt beginnt wohl schon der schmutzige Teil des Wahlkampfes. Mit vielen neuen Gerüchten.

Ich schätze mal, dass an der ganzen Sache nichts dran ist. Gerüchte haben sich schnell verbreitet und es muss ja nicht von einem Journalisten ausgehen, der alle diese Gerüchte in die Welt setzt. Das sind halt verschiedene Leute, die sowas behaupten. Das kann genau so gut aus einem Forum auch kommen. Wer weiß, wer die von Taline genannten Gerüchte hier liest, noch etwas dazu Dichtet und morgen in die Bild-Zeitung schreiben lässt.

Ich halte zumindest alles für den Beginn des schmutzigen Wahlkampfes zum Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika.

» kaho88 » Beiträge: 330 » Talkpoints: 3,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das verwunderliche an der Sache finde ich eigentlich eher, dass es sich mit den bösen Gerüchten scheinbar ausschließlich um Sarah palin dreht.

Dass diese Gerüchte übrigens erstmal nur von Boulevardblättern aufgegriffen werden ist wohl klar, und die schreiben dann auch noch alle von einander ab. Siehe einige Links die ich zur Recherche genutzt habe:
tagesanzeiger.ch
krone.at
shortnews.de (bezieht sich auf krone.at)

Das Interessanteste ist wohl, dass das amerikanische Boulevardblatt "National Enquirers" vorne mit dabei war, diese Gerüchte publik zu machen, und deren Webseite nun "plötzlich" nicht mehr erreichbar ist... Serverfehler oder Unterlassungsbescheid vom Gericht?

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Na ja, dass gegen die Frau ein Verfahren wegen Amtsmissbrauch läuft in Alaska ist wohl Fakt und dass versucht wurde das zu vertuschen indem zum Beispiel ihr Eintrag auf Wikipedia geändert wurde ist auch Fakt.

Zu den anderen Dingen die ihr vorgeworfen werden kann ich nichts sagen, aber es ist ja klar, dass sie, indem sie eine total sexualfeindliche Moral predigt in dem Bereich besonders angreifbar für ihre politischen Gegner ist.

Amerikanische Wahlkämpfe waren ja noch nie für ihre Fairness bekannt, da wird mit Sicherheit noch die ein oder andere Leiche aus dem Keller der Gegner gezerrt werden. Ich denke diese Gerüchte und diese Schlammschlacht auf hohem Niveau gehört einfach zum Wahlkampf dazu und wird von den Betroffenen wahrscheinlich auch nicht allzu ernst genommen, weil morgen schon die Schlagzeilen vom neusten Skandal um den Gegner beherrscht werden und keiner mehr über die alten News spricht.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Mich kümmern diese Gerüchte recht wenig, seien sie jetzt nun war oder nicht. Solange diese Frau nicht zu viel in der Politik zu sagen hat, soll es mir recht sein. Aus ihren radikalen Ansichten kann ja gar nichts Gutes entspringen. Wenn jemand wieder mit Schwachsinn wie "Gott will es!" in Bezug auf den Irakkrieg auffährt, gehört dieses Individuum für mich nicht in eine führende Position. Der derzeit amtierende Präsident verteidigt sich ja ebenfalls mit ähnlichen Argumenten und man sieht wohin das führt. Und das sie Mitglied der NRA ist, sagt so einiges über sie aus. Da wären ein paar Nacktfotos meiner Meinung nach das kleinere Übel. Aber egal, denn wie sagte schon de Maistre ? "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."

Benutzeravatar

» Demut » Beiträge: 376 » Talkpoints: 19,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hi,
ich halte auch nichts von dieser Palin. Zumal ich eh Obama Befürworter bin. Aber dass die Palin sogar gegen die Bush-Administration geklagt hat, weil diese den Eisbären im Sommer auf die Liste der gefährdeten Tierarten gesetzt hat finde ich sehr bedenklich. Weiterhin hat sie, wenn sie von der Energiepolitik sprach, immer nur Öl-und Gas erwähnt. Andere Energieträger scheint es für sie nicht zu geben.

Ich bin ja mal gespannt wie sich das entwickelt und hoffe dass sich die Demokraten durchsetzten damit es nicht zu einer Klimakatastrophe und anderen Tragödien kommt. Schließlich wäre Palin im Falle eines Sieges von McCain die zweitmächtigste Person in den USA.

Benutzeravatar

» phpman » Beiträge: 1086 » Talkpoints: 49,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^