Wanted - endlich im Kino
Gestern (04.09.2008) war es endlich soweit. Der heiß ersehnte neue Film mit Angelina Jolie kam ins Kino. "WANTED", heißt der Streifen und wird den meisten von euch wohl ein Begriff sein. Ich musste Ihn mir gleich bei der Premiere anschauen. Und ich muss sagen es hat sich gelohnt. Einer der geilsten Filme, die ich je gesehen habe. Der kommt in meine persönlichen Top 5 der besten Filme aller Zeiten. Der Film hat einfach nur noch Style. Für alle, die von dem Film noch nichts gehört haben (was ich nicht glaube), hier eine kurze Inhaltsbeschreibung zu der Comicverfilmung:
Die Hauptfigur im Film ist Wesley (gespielt von James Mc Avoy), den seine Arbeit aufregt und auch sonnst sein Leben einfach ankotzt. Eines Tages läuft im die Killerin Fox (gespielt von Angelina Jolie) über den Weg. Sie sagt Ihm, dass Wesley's Vater nicht kurz nach seiner Geburt gestorben ist, sondern das er "gestern" erschossen wurde und Profikiller war. Wesley soll nun, wie sein Vater, Profikiller werden und auch in die Bruderschaft von Sloan (gespielt von Morgan Freeman) eintretten und dort ausgebildet werden. Am Schluss gibt es noch eine super Wendung im Film!
Im Film spielt der deutsche Thomas Kretschmann eine größere Nebenrolle. Regigeure im Film war der Russe Timur Bekmambetow, der zum Beispiel durch den Film "Wächter der Nacht" bekannt ist.
Schaut euch den Film auf jeden Fall an. Er ist die Eintrittskarte ins Kino auf jeden Fall wert. Hab Ihr den Film schon gesehen? Was haltet Ihr (positives) davon? Bin auf eure Filmkritiken gespannt.
Also da ich auch sehr gespannt auf den Film war, bin ich heute Abend mit einem Kumpel auch ins Kino gegangen und habe mir Wanted angesehen. Zu dem Film muss ich sagen, dass er gute Unterhaltung ist. Wer eine große Story sucht, kann das lange tun. Es ist zwar eine Wendung in der Handlung, die durchaus überraschend ist, aber trotzdem ist sie recht plump.
Trotz alledem ist der Film zu empfehlen. Denn das Wort Action wird dort großgeschrieben. Es gibt einige Actionszenen die man sonst noch nicht im Kino gesehen hat und deshalb macht es Leuten die so richtig auf stumpfe Action und Ballerszenen stehen auch viel Spaß den Film zu sehen. Muss ja schließlich auch mal sein.
Dann kann man auch über die durchgehend unrealistischen Elemente des Films, z.B. um die Ecke schießen, hinweggehen.
Der Film war ja echt der Hammer, den muss man einfach sehen, besonders das Ende hat mir gefallen, wo Fox diesen einen letzten Schuss abfeuert. War echt genial der Film, doch das einzige was ich mich als Frage ist, Wesley's Name soll doch auch aufgetaucht sein oder? Wieso lebt er dann noch? Fox soll ihn ja eigentlich töten und am Ende sagt der Chef von den allen(komm gerade nicht auf den Namen) das jeder Name von den Personen in diesem Raum aufgetaucht sei. Das ist die einzige Frage die ich mir als stell.
Aber der Film war echt gut. Die Story war schön durchdacht und die Action in dem Film kommt nicht zu kurz. Allein schon das diese Bruderschaft um die Kurve schießen kann, sieht echt klasse in dem Film aus. Und der Stunt mit der Viper sah echt klasse aus(auf dem Parkplatz, wo Wesley da steht und sich die Arme über den Kopf hält).
Note:1
Ich fande den Film auch recht gelungen, jemand der kein Freund von übertreibungen ist sollte diesen Film jedoch unbedingt meiden und sein Geld für andere Dinge ausgeben. Das um die Ecke schießen oder das auch 50 km (übertrieben gesagt) jemanden einen Kopfschuss zu versetzten durch 800 Sachen durch ist ein wenig unrealistisch und hat mich schon ein wenig genervt.
Dennoch würde ich diesen Film weiterempfehlen, die Story hat mir ansonsten ganz gut gefallen und auch das diser Typ auf einmal sein Vater war und er "beim feind" trainiert hat hat mich dann überrascht und war gelungen.
Die Story von "Wanted" ist nicht gerade das gelbe vom Ei und beinhaltet zudem einige Logikschnitzer. Das fällt aber kaum auf, denn die Geschichte wird von der dominierenden Action einfach verschluckt. Ja, der ganze Film besteht fast nur aus Action. Das ist zwar unterhaltend und schön anzusehen, fordert den Zuschauer jedoch sehr, denn er bekommt kaum eine Erholungspause bei diesem Tempo.
Zudem gehen die wunderbar choreographierten Action Szenen in der Masse dann auch ein wenig unter, hier wäre weniger mehr gewesen. Die Handlung hätte also so oder so keine echte Möglichkeit sich zu entwickeln. Aber wenigstens hat man an genügend Spaß und Spannung für so einen Streifen gedacht.
Die Inszenierung ist dagegen sehr gut gelungen, optisch bietet der Film ein ganz besonderes Vergnügen. Fast jede Szene im Film wurde mit dem Computer bearbeitet, und so enstand ein visueller Leckerbissen. Auch die Special-Effects sind mehr als zahlreich und hervorragend gelungen, so dass man wirklich viel Spaß an der vielen gebotenen Action hat.
Die Darsteller machen ihre Sache allesamt gut, wobei die meisten von ihnen aber auch nicht wirklich viel zu tun haben. Morgan Freeman zeigt als Sloan eine gewohnt konstant gute Leistung und auch James McAvoy überzeugt in seiner Rolle als Wesley Gibson. Die Besetzung von Fox ist mit Angelina Jolie absolut gelungen, dass ist wirklich genau die richtige Rolle für diese Frau. Allerdings hätte sie gerne etwas mehr aus sich herausgehen dürfen.
Fazit: Gelungene Unterhaltung mit wunderbar inszenierter Action, die manchmal etwas zu aufdringlich wirkt. Wer keine reinen Action-Filme mag sollte sich lieber etwas anderes ansehen.
Ja ich habe mir diesen Film auch im Kino angeschaut und es definitiv nicht bereut. Inzwischen besitze ich ihn sogar auf DVD aber nur weil ich diese meiner Mutter gemopst habe und sie es bis heute nicht bemerkt hat.
Ich war absolut begeistert von diesem Film. Es ist einer der besten Action-Filme, die es meiner Meinung nach gibt, da die Handlung hier auch sehr mitreißend war. Wesley ist wirklich der absolute "Loser" sozusagen und ich fand es auch sehr lustig wie er immer wieder vom Leben eines drauf bekam und dann von Fox und den Anderen gelernt hat wie man sich mal wehrt, auch seine Pappnase von bestem Freund war sehr unterhaltsam (besonders als ihm die Zähne mit der ergonomischen Tastatur rausgehauen wurden).
Allgemein kann ich das sagen, das der Film wirklich sehr viel Action enthält, die vor allem dann wirkt wenn man den Film auch im Kino gesehen hat. Auch konnte man bis zum Schluss nicht erraten wie der Film enden würde, ich zumindest war total überrascht. Das einzige Manko an dem Film war, da hier echt eine ganze Menge Kunstblut eingesetzt wurde. Es wurde in manchen Szenen schon recht eklig wieviel Blut da umher spritzte. Selbst wenn ich ihn mir auf Dvd angucke, gibt es da einfach ein paar Szenen wo ich nicht hingucken kann. Dennoch hat mich der Film absolut überzeugt und ich kann ihn absolut weiterempfehlen, solange man entweder manchmal wegguckt oder blutunempfindlich ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-37068.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3132mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4203mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5651mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen