Partygetränke für Kinder

vom 05.09.2008, 06:31 Uhr

Mein Sohn 10 Jahre geht bald auf eine Sportschule und muss sich daher von seinen Freunden hier verabschieden. Um ihm den Abschied zu erleichtern planen wir eine große Party zu der wir seine gesamte Schulklasse und die Kinder von seinem Sportverein einladen möchten. Der Platz ist schon vorhanden und auch sonst liegen wir mit der Planung ganz gut.

Nun möchten wir aber auch eine große Auswahl an Getränken liefern und hatten uns überlegt eine Art Bar aufzubauen und alkoholfreie Cocktails zu mixen. Hat jemand Rezepte für Cocktails die Kinder besonders gerne Trinken? Was bietet ihr Kindern auf Partys zum Trinken an?

» Hundekeks » Beiträge: 229 » Talkpoints: -0,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hm, ich finde, die gängigen Getränke wie Cola, Fanta, Sprit und so weiter kommen doch immer gut an. In manchen Familien wird das leider tagtäglich getrunken, daher stellt es nichts Besonderes mehr da, aber das ist ja nicht überall so. Oder wie wäre es mit einer außergewöhnlichen Fruchtschorle? Vielleicht nicht gerade mit Apfelsaft, das trinken viele Kinder auch zuhause. Vielleicht mit Johannisbeere?

Eine weitere Idee, die mir gerade kommt, ist eine Bowle zu machen, natürlich ohne Alkohol, dafür mit vielen Früchten. Gibt bestimmt im Internet viele Rezepte dafür, und kommt gut an! Ist allerdings auch etwas mehr Arbeit, als einfach Cola und Fanta bereit zu stellen. Aber wenn ihr sowieso vorhattet, Cocktails zu mixen, dann hattet ihr euch ja auf Arbeit eingestellt.

Appropos Cocktails: selbst mixen lassen ist auch immer eine Mordsgaudi, Sauereien nicht ausgeschlossen ;) Die Kids haben Spaß und ihr nachher einiges zum Aufräumen. Aber so oft im Jahr feiert man ja auch nciht.

» _Nuala_ » Beiträge: 8 » Talkpoints: 3,37 »

Hallo!
Früher habe ich mir mit meiner Schwester bei solchen Feierlichkeiten immer eigene Getränke "gemixt". Da konnten wir unserer Fantasy freien Lauf lassen und immer neue Kreationen ausprobieren. Meist haben wir Fruchsäfte mit Limo oder Tee gemischt, dazu Eiswürfel und Getränkesirup. Meist sind dabei wirklich leckere Sachen herausgekommen und wir hatten super viel Spaß dabei. Vielleicht könnt ihr auch so eine Art Spiel spielen und die Kinder einfach selbst entscheiden lassen, was sie zusammenmixen wollen. So sind sie beschäftigt und der beste Cocktail kann ja am Ende mit einem Preis gekrönt werden.

Ansonsten fanden wir früher immer den Kindersekt super lecker, den es in jedem Laden zu kaufen gibt. Der ist zwar etwas teuer, aber wenn ihr etwas zum Anstoßen braucht, ist dies sicher eine gute Idee- oder ihr macht den "Sekt" einfach selbst...zum Beispiel mit Apfelschorle und etwas Pfirsichsaft :wink:

» Katara » Beiträge: 1295 » Talkpoints: 5,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo,

was alkoholfreie Cocktails angeht, kann ich dir diese Seite empfehlen. Dort gibt es die verschiedensten Cocktails von A-Z, kannst dich da ja mal durchklicken und das was sich gut anhört raussuchen oder vorher schonmal ein paar ausprobieren.

Am liebsten mag ich den Cherry Kiss. In der alkoholfreien Kategorie steht da fälschlicherweise noch Kokoslikör dabei, aber ich denke da nimmt man stattdessen einfach Kokossirup.

» Peanut » Beiträge: 444 » Talkpoints: 57,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wir haben dieses Jahr schon zwei Kindergeburstags-Partys hinter uns. Vor allem beim kleinen Leon habe ich mir was einfallen lassen. Es war ja eine Dinoparty und ich habe Waldmeister-Sirup gekauft und mit Wasser gemischt. Das grüne Getränk habe ich dann in eine große Salatschüssel getan und noch Melonen (Honig) ausgestochen, so daß sie wie kleine Bälle aussehen. Die Bällchen haben dann in der Schüssel geschwommen. Sie schön und auch gleichzeitig bisschen schaurig aus. Dein Kind ist zwar schon größer aber ich glaube das würde denen auch noch gefallen. Vor allem giftgrün kommt immer an.

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge