Die wilden 70-er in der Filmbranche

vom 05.09.2008, 06:18 Uhr

Ich bin ein großer Fan von Filmen, die in den 70er Jahren gemacht wurden. vor allem die alten Horror-Schinken haben es mir voll angetan. Filme wie; „Der Exorzist“, „Rosemary´s Baby“ oder auch Psyhoschockermäßiges wie „Out in the Blue“. Diese Filme haben einfach etwas ganz spezielles an sich, das mich fesselt.

Ich finde zudem, dass die Storys einfach generell viel ausgefeilter sind, als bei den Filmen der Jetzt-Zeit. Gibt es unter Euch noch jemanden, der die 70-er so verehrt wie ich? Ich würde mich freuen, wenn ihr mir einige Tipps diesbezüglich geben könntet, vielleicht ist ja was dabei, das ich noch nie gesehen habe!

» Hundekeks » Beiträge: 229 » Talkpoints: -0,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Zu den von dir genannten Filmen passt ganz wunderbar "Das Omen", ein Horrorfilm aus dem Jahr 1976. Geschichte: Ein Ehepaar erwartet das erste Kind, das bei der Geburt stirbt. Priester aus dem Krankenhaus bieten dem Ehemann statt des eigenen ein anderes Kind an, das zeitgleich geboren wurde, die Mutter aber starb.

Der Ehemann gibt seiner Frau das fremde Kind ohne etwas dazu zu sagen. Der Junge erweist sich als Antichrist. In Gegenwart Damiens, so wird der Junge genannt, geschehen schreckliche Dinge, die nicht zu erklären sind. Robert und Katherine haben Angst, weil Damien niemand stoppen kann...

Dass der Inhalt der Filme ausgefeilter ist, kann daher kommen, weil es die Action- und Horrorfilme erst kurz gab. Sie waren also noch nicht so ausgelutscht wie heute. Heute wird das gleiche Thema Xmal in leichter Veränderung gedreht. Sieh dir "Das Omen" mal an. Ich hoffe er gefällt dir.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge