Ist der neue Batman wirklich so toll?
Die Medien sind voller Berichte über den neuen Batman Film „The dark Knight“. Und der verstorbene Heath Ledger wird hochgelobt, das hat die Welt noch nicht gesehen. Aber ist er wirklich die Reinkarnation des Jokers, was ist eigentlich mit diesem Batman Fluch und dem Unfall von Morgan Freeman?
Ich werde mir den Film nächste Woche im Kino anschauen, eh klar, mit meinen Freunden, damit ich auch gleich meine Diskussionsrunde dabei habe. Aber vorab an alle Spione da draußen: Ist er wirklich so toll oder ist die euphorische Kritik eine Mischung aus gut bezahlter Promotion und Jenseitshudelei?
Ich finde den Film "The Dark Knight" auf jeden Fall wirklich gut was unter anderem an der fabelhaften Regie von Christopher Nolan, als natürlich auch an der herausragenden Schauspielleistung des leider verstorbenen Heath Ledgers liegt. Aber dazu kommt noch eine richtig gute Kameraführung, ein gewaltiger Soundtrack, der auch die Jahre danach noch so einige Scores geprägt hat, und eine wirklich tolle, bedrohliche Atmosphäre.
So ganz ohne Makel finde ich den Film aber dann auch wieder nicht. So gut ich Heath Ledger als den Joker auch finde, meiner Meinung nach ist er sogar fast es wenig zu sehr im Mittelpunkt, so dass er die zentrale Rolle einnimmt und nicht der Titelheld Batman. Ebenfalls finde ich es schade (Vorsicht, ab hier sind Spoiler enthalten!), dass Aaron Eckhart als Havey Dent bzw. TwoFace eine tendenziell kleine Rolle einnimmt. Ziemlich schnell, nachdem er als Bösewicht auftaucht, ist er bereits auch wieder tot. Er wurde da meiner Meinung nach schon auch ziemlich verheizt.
Beide Kritikpunkte sind allerdings auch Meckern auf sehr hohem Niveau. Auch wenn der Film nicht absolut perfekt ist, so ist er auf jeden Fall doch auch sehr empfehlenswert und unterhält für etwa zweieinhalb Stunden ziemlich gut.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-37010.html