Parasitenbekämpfung bei Pflanzen
Ich habe mir im Mai mehrere Kräuter gekauft und sie auf meinem Balkon eingepflanzt. Ich habe diese Kräuter in einer guten Gärtnerei gekauft und trotzdem hatten fast alle Pflanzen irgendwelche Parasiten. Die Pfefferminze hatte (hat) braune Läuse, der Rosmarin und der Salbei, kleine weiße Läuse und eine Blume von der ich den Namen nicht weiß hat Wollläuse (die dann auf andere Pflanzen übertragen wurden), ach ja und Spinnmilben waren auch dabei. Ich habe vieles probiert, aber nichts hat geholfen.
Wie kann es sein, dass alle meine Pflanzen Parasiten haben? Was kann ich tun um diese „Bestien“ loszuwerden, gibt es ein Mittel, das man kaufen kann, das aber unschädlich ist, denn ich will ja diese Kräuter noch essen?!
In deinem Falle würde ich dir auch zu Essig raten. Dazu mischst du einfach Wasser mit einem Teil Essig und das füllst du am besten in eine Sprühflasche. Dann einfach abends besprühen oder aber die Pflanze in der Badewanne gründlich abduschen und die Eier entfernen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-36996.html